Danke für eure Tipps. Ich schaue gleich Mal, dass ich einen von A... oder D... bekomme!!!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Werbegeschenke? Habe ich noch nie welche bekommen. Mache wohl irgendwas falsch 
Danke für eure Tipps. Ich schaue gleich Mal, dass ich einen von A... oder D... bekomme!!!
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hier war es auch so. Ich hatte Neugeborenen-Schnuller als Werbegeschenke und als Autofahren dann mit drei Monaten ganz doof wurde, habe ich die probiert, sie wurden aber nur ausgespuckt. Beim Rehlein wurde es mit dem Wechsel zum Reboarder besser, da konnte es raus gucken. Beim Rehkitz mit, puh, 6 oder 8 Monaten, jedenfalls schon vor einiger Zeit.delfinstern hat geschrieben: 21.05.2021, 10:58 Ich würd einfach einen von den zig werbegeschenken probieren ob der überhaupt genommen wird. Meine Jungs konnten nie was mit Schnullern anfangen (außer als Uahnungs-draufbeis-Ding....)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Antifee86
- hat viel zu erzählen
Wir nehmen den von der DM Eigenmarken (Babylove heißt die glaube ich...). Da gibt es jedenfalls einen, der die Angabe 0-2 Monate hat und das ist mit Abstand der kleinste Schnuller, den ich finden konnte. Alle anderen Hersteller haben als kleinste Größe 0-6 Monate und die finde ich echt schon sehr groß. Der Schnuller ist symmetrisch und wird bei uns nur punktuell eingesetzt (zum Beispiel auch beim Auto fahren).MmeClementinchen hat geschrieben: 21.05.2021, 10:15Mondenkind hat geschrieben: 12.05.2021, 22:05Der Schnuller sollte so leicht und so klein sein wie möglich. Form: so flach wie möglich, nicht abgeflacht, sondern symmetrisch, kein "Kirschsauger", der Schaft sollte flach sein. Silikon ist besser, da beweglicher als zB Latex. Keine Schnullerkette (Gewicht).Roana hat geschrieben: 10.05.2021, 21:30 Welche Schnuller sind am stillfreundlichsten? kenne mich damit nicht aus. Kind Nr. 1 und 2 haben keine gebraucht. Kind Nr. 3 hat ein wirklich hohes nuckelbedürfnis. Wie nutzen den Finger seit 5 Wochen. Ich bin nur nicht sicher, ob das ein Dauerzustand sein kann![]()
Zeit der Anwendugn: So selten wie möglich, so häufig wie nötig.
Kann mir vielleicht jemand einen Hersteller empfehlen, der alle diese Parameter erfüllt? (Gerne auch per PN)
Eigentlich bin ich Schnullergegnerin, aber Nr4 schreit beim Autofahren leidenschaftlich gerne und das mache ich nicht nochmal ein Jahr lang mit.Ich würde mir wünschen, dass sie mit Schnuller im Auto zufriedener ist.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
-
MmeClementinchen
Nr3 hat hier dermaßen beim Autofahren geschrien! Es war die Hölle! Ein Jahr lang Geschrei Geschrei Geschrei und ich bin VIEL Auto gefahren. Nr4 scheint auch so zu sein, darum möchte ich jetzt frühzeitig den Schnuller probieren.Reh hat geschrieben: 21.05.2021, 12:47Hier war es auch so. Ich hatte Neugeborenen-Schnuller als Werbegeschenke und als Autofahren dann mit drei Monaten ganz doof wurde, habe ich die probiert, sie wurden aber nur ausgespuckt. Beim Rehlein wurde es mit dem Wechsel zum Reboarder besser, da konnte es raus gucken. Beim Rehkitz mit, puh, 6 oder 8 Monaten, jedenfalls schon vor einiger Zeit.delfinstern hat geschrieben: 21.05.2021, 10:58 Ich würd einfach einen von den zig werbegeschenken probieren ob der überhaupt genommen wird. Meine Jungs konnten nie was mit Schnullern anfangen (außer als Uahnungs-draufbeis-Ding....)
Schicke Männe gleich los einkaufen.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
Lösche Benutzer 27615
Der Große hat den Schnuller verweigert. Es hat ihn gewürgt. Deshalb habe ich mich vor der Geburt des Kleinen frühzeitig auf die Suche gemacht. MAM Comfort. Nur aus Silikon und sehr klein. Wurde mit gut acht Wochen sofort akzeptiert. Er benutzt das Schild auch gerne als Beißring. Sehr teuer, aber gut!
-
Lösche Benutzer 27440
Manchmal muss man ein bisschen herumprobieren... nicht jedes Kind mag wohl jeden Schnuller gern.
K1 hat nur die Rossmann Eigenmarke genommen, k2 wollte nur MAM und K3 nimmt am Besten den von Avent.
Nur weil ein Schnuller als am stillfreundlichsten gilt heißt es noch lange nicht dass das Baby den Sauger akzeptiert.
Viel Erfolg (und hoffentlich wieder ruhige Autofahrten)
K1 hat nur die Rossmann Eigenmarke genommen, k2 wollte nur MAM und K3 nimmt am Besten den von Avent.
Nur weil ein Schnuller als am stillfreundlichsten gilt heißt es noch lange nicht dass das Baby den Sauger akzeptiert.
Viel Erfolg (und hoffentlich wieder ruhige Autofahrten)
-
MmeClementinchen
Muss jetzt doch nochmal fragen. Mein Mann hat jetzt Avent "Soothie" mitgebracht. Der Sauger ist irgendwie rund. Ist aber von 0-3 Monate. Kann man den stillverträglich nehmen?
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Im Endeffekt hilft nur ausprobieren. Auch der stillfreundlichste Schnuller kann Saugverwirrung auslösen, andererseits bleiben manche Babys unbeeindruckt von jeglichen Schnullern.MmeClementinchen hat geschrieben: 21.05.2021, 16:56 Muss jetzt doch nochmal fragen. Mein Mann hat jetzt Avent "Soothie" mitgebracht. Der Sauger ist irgendwie rund. Ist aber von 0-3 Monate. Kann man den stillverträglich nehmen?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- sanilii
- Power-SuTler
Den haben wir auch, Müller hat sehr ähnliche von 0-3 Monate.Antifee86 hat geschrieben: 21.05.2021, 15:01Wir nehmen den von der DM Eigenmarken (Babylove heißt die glaube ich...). Da gibt es jedenfalls einen, der die Angabe 0-2 Monate hat und das ist mit Abstand der kleinste Schnuller, den ich finden konnte. Alle anderen Hersteller haben als kleinste Größe 0-6 Monate und die finde ich echt schon sehr groß. Der Schnuller ist symmetrisch und wird bei uns nur punktuell eingesetzt (zum Beispiel auch beim Auto fahren).MmeClementinchen hat geschrieben: 21.05.2021, 10:15Mondenkind hat geschrieben: 12.05.2021, 22:05
Der Schnuller sollte so leicht und so klein sein wie möglich. Form: so flach wie möglich, nicht abgeflacht, sondern symmetrisch, kein "Kirschsauger", der Schaft sollte flach sein. Silikon ist besser, da beweglicher als zB Latex. Keine Schnullerkette (Gewicht).
Zeit der Anwendugn: So selten wie möglich, so häufig wie nötig.
Kann mir vielleicht jemand einen Hersteller empfehlen, der alle diese Parameter erfüllt? (Gerne auch per PN)
Eigentlich bin ich Schnullergegnerin, aber Nr4 schreit beim Autofahren leidenschaftlich gerne und das mache ich nicht nochmal ein Jahr lang mit.Ich würde mir wünschen, dass sie mit Schnuller im Auto zufriedener ist.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Rinrin
- Profi-SuTler
Jeder Schnuller kann saugverwirrung auslösen (muss aber nicht)
Meine wollte nach 12 Wochen keine Schnuller mehr (in dieser Zeit keine Probleme dadurch) hat aber ihre alten Schnuller in der Puppenkiste entdeckt als sie zwei Jahre war. Da wusste sie dann auch von anderen Kindern in der Kita was man damit macht. Und was war? Prompt aua beim stillen durch saugverwirrung. Die Schnuller wurden konfisziert und es war nach 2 Tagen wieder gut.. aber es kann IMMER vorkommen....
Meine wollte nach 12 Wochen keine Schnuller mehr (in dieser Zeit keine Probleme dadurch) hat aber ihre alten Schnuller in der Puppenkiste entdeckt als sie zwei Jahre war. Da wusste sie dann auch von anderen Kindern in der Kita was man damit macht. Und was war? Prompt aua beim stillen durch saugverwirrung. Die Schnuller wurden konfisziert und es war nach 2 Tagen wieder gut.. aber es kann IMMER vorkommen....
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)