Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Yelma
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Yelma »

Ich bzw wir kanns auch nicht. Hier auf Modell Lenor-Flasche in Handtuch-Flausch-Haufen :lol: meine Brustwarzen sind groß und lang. Aber die Brust auch groß und total weich. Also heute noch (das Kind ist über ein Jahr) kann ich so nicht bequem stillen. Das Gesicht versinkt sobald die Spannung im Nacken nachlässt.
Die kleine hats versucht und sich direkt mit der Nase festgesaugt *nuckelplöppschnauf* Seitlich gehts besser. So ganz kurz bei Milcheinschuss gehts, wenn die Brust prall ist - aber so im Normalzustand eher nicht.

Aber ist auch egal, ich hab jetzt drei Jahre ohne gestillt und nie groß Probleme gehabt - seis drum 😎
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

Kann ich, trotz Stillen, Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung nehmen? Stillbaby ist fast 10 Monate alt. Gyn meinte wäre okay, aber ich lese überall, dass man es in der Stillzeit nicht nehmen soll.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Also ich hab's gemacht. Da war F allerdings schon ein Jahr älter und das Stillen bereits wegen des Kinderwunschs und der zu kurzen 2. Zyklushälfte stark reduziert.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich hab’s auch gemacht. Kind war zwar auch schon älter, hat aber unverändert weiter gestillt.
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Meine Gyn hat von Mönchspfeffer während der Stillzeit abgeraten. Ich habe das aber nicht hinterfragt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Kobold hat geschrieben: 05.05.2021, 07:59 Kann ich, trotz Stillen, Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung nehmen? Stillbaby ist fast 10 Monate alt. Gyn meinte wäre okay, aber ich lese überall, dass man es in der Stillzeit nicht nehmen soll.
Ich habe ihn auch genommen, aber da war L schon 2 und ich hab ein Abstillen in Kauf genommen. Das kam.auch 4 Monate später, aber wer weiß, ob es wirklich am Möpf lag.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Kobold

Beitrag von Kobold »

Danke euch, für eure Erfahrungen. Puh, irgendwie heikel. Hier auch 2. sehr kurze Zyklushälfte. Aber ich werde wohl auf jeden Fall noch etwas damit warten, mindestens bis das Baby ein Jahr alt ist.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Polarfuchs

Beitrag von Polarfuchs »

Kobold hat geschrieben: 05.05.2021, 14:11 Danke euch, für eure Erfahrungen. Puh, irgendwie heikel. Hier auch 2. sehr kurze Zyklushälfte. Aber ich werde wohl auf jeden Fall noch etwas damit warten, mindestens bis das Baby ein Jahr alt ist.
Kobold, wenn ich es richtig im Kopf habe hast du noch nicht so lange deinen Zyklus oder? Bei mir hat sich dass erst so nach dem 4. oder 5. Zyklus eingependelt mit der Länge der 2. Zyklushälfte…
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen 🌟
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Polarfuchs hat geschrieben: 05.05.2021, 14:16
Kobold hat geschrieben: 05.05.2021, 14:11 Danke euch, für eure Erfahrungen. Puh, irgendwie heikel. Hier auch 2. sehr kurze Zyklushälfte. Aber ich werde wohl auf jeden Fall noch etwas damit warten, mindestens bis das Baby ein Jahr alt ist.
Kobold, wenn ich es richtig im Kopf habe hast du noch nicht so lange deinen Zyklus oder? Bei mir hat sich dass erst so nach dem 4. oder 5. Zyklus eingependelt mit der Länge der 2. Zyklushälfte…
Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert bis die 2. Zyklusphase so einigermaßen okay war. Mönchspfeffer hab ich auch genommen und hatte null Effekt.
Schnecke106

Beitrag von Schnecke106 »

Ich habe zur Verlängerung der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken und Bryophyllum genommen und damit 2 Tage gewonnen. Waren trotzdem immer nur maximal 8 Tage, aber besser als 5 oder 6 zumindest. Schwanger werden hat zum Glück trotzdem immer ohne Probleme geklappt.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“