genähte Taschen (zum ranhängen)
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: genähte Taschen (zum ranhängen)
Sieht richtig gut aus. Ich glaube, ich werde auch mal wieder Taschen nähen... 
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, denn ich war gerade am Überlegen einen Taschen-und-Rucksack-Thread zu erstellen, als die Suche dann doch noch diesen hier ausgespuckt hat.
Nachdem Paprikagemüse neulich so tolle Rucksäcke hatte, ich für meinen letzten Rucksack meinen Schuh-Thread missbraucht habe ...
Dann vielleicht doch grad mal hier, vielleicht macht ja noch jemand mit
Ich hab diese Handtasche aka Shopper für das Kiga-Kind genäht:
Inspiration von so einem "simple handbag!!"-Clip auf Social Media, wo die ganze Tasche keine 30 sec gedauert hat und man die Details raten durfte. Bei mir ging's ein bisschen länger, aber ich hab auch noch n extra Innenfach und so dazuerfunden und den Zeitraffer weggelassen
Nachdem Paprikagemüse neulich so tolle Rucksäcke hatte, ich für meinen letzten Rucksack meinen Schuh-Thread missbraucht habe ...
Dann vielleicht doch grad mal hier, vielleicht macht ja noch jemand mit
Ich hab diese Handtasche aka Shopper für das Kiga-Kind genäht:
Inspiration von so einem "simple handbag!!"-Clip auf Social Media, wo die ganze Tasche keine 30 sec gedauert hat und man die Details raten durfte. Bei mir ging's ein bisschen länger, aber ich hab auch noch n extra Innenfach und so dazuerfunden und den Zeitraffer weggelassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- toktok
- Power-SuTler
Die sieht toll aus!! Wenn ich das so sehe, würde ich mir das fast auch zutrauen. Ist da drin noch irgendwas zur Verstärkung eingenäht?
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ne, das ist tatsächlich nur außen ein Canvas (der ist allerdings schon ziemlich fest) und innen normale dünne BW-Webware.
Am Boden hätte ich eine Verstärkung vielleicht noch ganz gut gefunden. Aber so ist es auch ok. An den Schmalseiten hat es durch die Machart mit den dicken Nähten ganz ordentlich Stand.
Am Boden hätte ich eine Verstärkung vielleicht noch ganz gut gefunden. Aber so ist es auch ok. An den Schmalseiten hat es durch die Machart mit den dicken Nähten ganz ordentlich Stand.
- toktok
- Power-SuTler
Jedenfalls richtig schön! Da wird das Kind sich sicher sehr gefreut haben. 
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
(Michelle Obama)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das hoffe ich, sie bekommt sie zum Geburtstag 
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Oh, diesen Faden kannte ich tatsächlich noch nicht. 
Die Tasche sieht echt gut aus, da wird sie sich bestimmt drüber freuen. Und danke für die Inspiration, genau so diese Machart suche ich schon länger.
Vielleicht bastel ich mir dann auch mal selber was.
Die Tasche sieht echt gut aus, da wird sie sich bestimmt drüber freuen. Und danke für die Inspiration, genau so diese Machart suche ich schon länger.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bitte sehr 
Wichtig ist noch, entweder beim Absteppen (Bild oben rechts) Garn ins Tarnfarbe zu nehmen und/oder beim Nähen der Seiten- und Bodennähte (Bilder unten) gut darauf zu achten, dass man minimal neben/innerhalb der Absteppnaht bleibt.
Sonst sieht man dort hinterher die Absteppnähte von außen blitzen. Ich hab da tatsächlich getrennt, weil mich durchblitzendes Weiß auf Dunkelblau sonst ewig gestört hätte
Wichtig ist noch, entweder beim Absteppen (Bild oben rechts) Garn ins Tarnfarbe zu nehmen und/oder beim Nähen der Seiten- und Bodennähte (Bilder unten) gut darauf zu achten, dass man minimal neben/innerhalb der Absteppnaht bleibt.
Sonst sieht man dort hinterher die Absteppnähte von außen blitzen. Ich hab da tatsächlich getrennt, weil mich durchblitzendes Weiß auf Dunkelblau sonst ewig gestört hätte
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Valeska, du hast den Thread genau zum perfekten Zeitpunkt ausgegraben
meine alte Tasche hat sich zunehmend aufgelöst und gestern ist dann der Träger ausgerissen, sodass ich endlich gezwungen war, eine neue zu nähen. Schnittmuster und Material lagen schon länger rum...
Meine erste "richtige", aufwändige Tasche, eine Vara von Hansdelli. Mit Hauptfach und zwei kleinen Extrafächern außen, und den coolen Korkstoff konnte ich auch endlich anbringen. Ich bin so stolz, auf mich und auf die Nähmaschine, die die dicksten Stofflagen ganz locker gepackt hat
Meine erste "richtige", aufwändige Tasche, eine Vara von Hansdelli. Mit Hauptfach und zwei kleinen Extrafächern außen, und den coolen Korkstoff konnte ich auch endlich anbringen. Ich bin so stolz, auf mich und auf die Nähmaschine, die die dicksten Stofflagen ganz locker gepackt hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Die sieht toll aus!
Ich habe gerade bei Kleine Auszeit den Black Friday Sale genutzt und ein Stoffpaket bestellt. Ich hoffe, dass ich demnächst zum Nähen komme, weil meine (gekaufte) Tasche sich auch auflöst.
Ich habe gerade bei Kleine Auszeit den Black Friday Sale genutzt und ein Stoffpaket bestellt. Ich hoffe, dass ich demnächst zum Nähen komme, weil meine (gekaufte) Tasche sich auch auflöst.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).