Kobold hat geschrieben: 20.03.2021, 20:41
Wie oft muss nochmal mindestens gestillt werden, um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten? Kann man das pauschal sagen? Ich meine, hier im Forum mal was dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Kann man natürlich nur grob sagen und ist abhängig davon, ob voll- oder teilstillen. Häufig kritisch sind weniger als 4x Stillen über längere Zeit, da geht die Milchmenge sehr wahrscheinlich gegen null.
Sehe grad in der Vorschau, danke fürs raussuchen, amaryllis.
Meine Frage stammt aus einem ähnlichen Themenkomplex...
Oft lese ich Sachen wie:... Als die Milch weniger wurde..., Trockenstillen..., kein Milchspendereflex mehr spürbar... Etc
Wie merkt man das, ich merke rein gar nichts... Volle, pralle Brüste hatte ich fast nie, einen Milchspendereflex gespürt habe ich vielleicht mal irgendwann.
Ich hatte immer genug Milch, das Kind ist immer gut im Futter gewesen.
Wird meine Milch schon weniger? Wie merke ich das überhaupt?
Gargantula hat geschrieben: 20.03.2021, 20:54
Meine Frage stammt aus einem ähnlichen Themenkomplex...
Oft lese ich Sachen wie:... Als die Milch weniger wurde..., Trockenstillen..., kein Milchspendereflex mehr spürbar... Etc
Wie merkt man das, ich merke rein gar nichts... Volle, pralle Brüste hatte ich fast nie, einen Milchspendereflex gespürt habe ich vielleicht mal irgendwann.
Ich hatte immer genug Milch, das Kind ist immer gut im Futter gewesen.
Wird meine Milch schon weniger? Wie merke ich das überhaupt?
Frag lieber nicht, damit öffnest du die Büchse der Pandora.
Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).
Ich konnte es nur daran festmachen, dass ich irgendwann nichts mehr ausstreichen konnte. Aber selbst mit nur 1 - 2x Stillen pro Woche (!!) hatte ich noch mehrere Monate "normal viel" Milch.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mein Kind hat mich darüber in Kenntnis gesetzt. Die stillte, dockte ab und proklamierte "Mimi all" da war ich grad frisch schwanger und hab ihr das gegelaubt
ich habe ein, glaube ich zumindest, Milchbläschen entdeckt, im oberen Bereich. Es schmerzt seit heute beim Stillen aber im unteren seitlichen Bereich. Zuerst hatte ich die Zähne in Verdacht, aber ich sehe keine Abdrücke.
Also in Wiegehaltung unten beim Kiefer.
Frage:
Unten (beginnender) Stau und oben das Bläschen?
Oder ist das Bläschen eher dort, wo auch der Stau ist (was für mich eigentlich logischer wäre)
Lg