Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Reike
Profi-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Reike »

Also ich bin auch nur Mama. Das ist die Dosis, die mir geholfen hat. Was für dich die passende Menge ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Orangina85
Herzlich Willkommen

Beitrag von Orangina85 »

Ich nehme 1200 mg Magnesium , und 400 mg Calcium.. Es ist ein bisschen besser, aber manchmal ist es noch echt fies. Noch mehr nehmen möchte ich eigentlich nicht, da es schon "durchschlagenden Effekt" hat :wink:
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Also ich stille seit einigen Wochen nachts nur noch eine Seite, tagsüber dann beide im Wechsel. Das klappt ganz gut, aber ob das zu empfehlen ist weiß ich nicht. Ich hatte von Anfang an eher viel Milch und mein Baby ist auch schon fast 6 Monate alt. Das spielt vielleicht auch mit rein.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Mäusi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mäusi »

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Warzen an den Händen während der Stillzeit? Meine kleine ist jetzt 4 Monate und wir hatten mit ihr diese Woche einen Termin beim Hautarzt, da hab ich ihn mal drauf schauen lassen. Er fragte halt ob ich noch Stille. Er sprach von salizylsäure und meinte, dass wir das nach dem stillen angehen sollen.
Hat da jemand Erfahrung?
Falls nicht, auch nicht schlimm. Dann warten wir einfach noch damit.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mäusi hat geschrieben: 04.03.2021, 10:40 Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Warzen an den Händen während der Stillzeit? Meine kleine ist jetzt 4 Monate und wir hatten mit ihr diese Woche einen Termin beim Hautarzt, da hab ich ihn mal drauf schauen lassen. Er fragte halt ob ich noch Stille. Er sprach von salizylsäure und meinte, dass wir das nach dem stillen angehen sollen.
Hat da jemand Erfahrung?
Lokal und nicht großflächig angewendet kann Salizylsäure auch in der Stillzeit angewendet werden. Du deckst die Stellen ja sicher ab, so dass sie nicht direkt in Kontakt mit dem Baby kommen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Hat da jemand Erfahrung?
Eine äußerliche Behandlung ist kein Problem.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Kobold

Beitrag von Kobold »

In der augenärztlichen Praxis getropft zu werden ist okay in der Stillzeit, oder?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Mäusi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mäusi »

Nane85 hat geschrieben: 04.03.2021, 11:12

Hat da jemand Erfahrung?
Eine äußerliche Behandlung ist kein Problem.
Dankeschön, für die schnelle Antwort!
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Kobold hat geschrieben: 04.03.2021, 12:39 In der augenärztlichen Praxis getropft zu werden ist okay in der Stillzeit, oder?
Meinst du diese Tropfen, die die Pupille erweitern, damit man die Netzhaut besser sieht?
Dann würde ich mich der Frage gerne anschließen. Meine Augenärztin hat mich nämlich beim letzten Termin weg geschickt und meinte, ich soll wiederkommen, wenn ich nicht mehr stille. Da ich aber gerade nicht plane abzustillen und mir vorstellen könnte, im Laufe des Jahres schwanger zu werden, bin ich am überlegen einen Termin zu vereinbaren und zu sagen dass ich abgestillt habe. Hatte leider schon ein Loch in der Netzhaut, da wäre mir die Untersuchung schon wichtig.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Maikäferchen19 hat geschrieben: 04.03.2021, 15:45
Kobold hat geschrieben: 04.03.2021, 12:39 In der augenärztlichen Praxis getropft zu werden ist okay in der Stillzeit, oder?
Meinst du diese Tropfen, die die Pupille erweitern, damit man die Netzhaut besser sieht?
Dann würde ich mich der Frage gerne anschließen. Meine Augenärztin hat mich nämlich beim letzten Termin weg geschickt und meinte, ich soll wiederkommen, wenn ich nicht mehr stille. Da ich aber gerade nicht plane abzustillen und mir vorstellen könnte, im Laufe des Jahres schwanger zu werden, bin ich am überlegen einen Termin zu vereinbaren und zu sagen dass ich abgestillt habe. Hatte leider schon ein Loch in der Netzhaut, da wäre mir die Untersuchung schon wichtig.
Ja, genau die meine ich.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“