Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 27615
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Hier war das Eintropfen und Saugen beim Großen auch schwierig. Da habe ich uns die Kochsalzlösung erspart und zum Schleimlösen Zwiebelsäckchen übers Bett gehängt - hilft sehr gut, aber stinkt. Und eben die Nasentropfen, wenn die Nase echt zugeschwollen war.
Der Kleine lässt sich alles gefallen ... er ist ein sozialeres Wesen und begreift, dass ihm geholfen wird. Da kommt man mit Kochsalzlösung und Nasensauger schon sehr weit! Eintropfen, warten bis geniest wird, dann Saugen und wiederholen.
Der Kleine lässt sich alles gefallen ... er ist ein sozialeres Wesen und begreift, dass ihm geholfen wird. Da kommt man mit Kochsalzlösung und Nasensauger schon sehr weit! Eintropfen, warten bis geniest wird, dann Saugen und wiederholen.
- Willma
- Profi-SuTler
Meine persönliche Langzeitstudie hat ergeben, dass keine akuten Schäden bei Überdosierung und/oder Dauergabe über 1 Jahr entstehen. Beobachtungen zu Spätfolgen stehen noch aus, ich werde in etwa 10 Jahren berichten können.
Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen.
Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Willma, deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber es gab Fälle von Koma und Tod durch Überdosierung von abschwellenden Nasentropfen bei Säuglingen, weil die Gefäße bei denen noch so mini sind. Damit ist echt nicht zu spaßen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Entschuldige, du schriebst über ein Jahr. Die Fallstudien, die ich gesehen hatte, waren alle U1. Seit Ü1 bin ich auch weniger restriktiv (U1 haben wir glaube ich nur ein einziges Mal Nasentropfen verwendet, so besorgt war ich da).
- Willma
- Profi-SuTler
Genau, deshalb absolut nicht zu empfehlen! Und bei Babys unter einem Jahr auf keinen Fall.ShinyCheetah hat geschrieben: 01.03.2021, 08:14 Willma, deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber es gab Fälle von Koma und Tod durch Überdosierung von abschwellenden Nasentropfen bei Säuglingen, weil die Gefäße bei denen noch so mini sind. Damit ist echt nicht zu spaßen.
Bei uns wurde das durch den KiA begleitet und hat im
Endeffekt auch nichts gebracht.
Was ist damit nur sagen wollte, dass man nicht so eine schreckliche Angst vor einer einmaligen eventuellen Überdosierung haben muss.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Er will nicht stillen. Er streikt. Stillt er sich jetzt ab?
Wollte vorhin pumpen, weil die Brüste voll sind. Es hat nicht geklappt. Keinen Tropfen hab ich raus bekommen. Ausstreichen funktioniert auch nicht gut. Ein bisschen was kommt, aber das reicht nicht zur Entlastung. Was soll ich jetzt machen?
Und dieses nicht stillen wollen triggert mich auch extrem.
Wollte vorhin pumpen, weil die Brüste voll sind. Es hat nicht geklappt. Keinen Tropfen hab ich raus bekommen. Ausstreichen funktioniert auch nicht gut. Ein bisschen was kommt, aber das reicht nicht zur Entlastung. Was soll ich jetzt machen?
Und dieses nicht stillen wollen triggert mich auch extrem.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oje, das kenne ich sehr gut. Wie lange hat er jetzt nicht gestillt? Ich kenne die Verzweiflung gut und von einem Moment auf den anderen hat er dann wieder gestillt. Eventuell mal im Bad probieren, wenn jemand geduscht hat und es schön feuchtwarme ist?
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Liebe Fernweh,
Die Klassiker (im Tuch, im Halbschlaf, in jeder erdenklichen Position) hast du bestimmt schon probiert, oder? Hast du schon ausstreichen unter der warmen Dusche versucht?
Fühl dich gedrückt, wenn du magst, ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm das ist!
Die Klassiker (im Tuch, im Halbschlaf, in jeder erdenklichen Position) hast du bestimmt schon probiert, oder? Hast du schon ausstreichen unter der warmen Dusche versucht?
Fühl dich gedrückt, wenn du magst, ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm das ist!
- Reike
- Profi-SuTler
((Fernweh)) Stillstreik mit krankem Kind ist echt Stress pur für alle Beteiligten.
Habt ihr es schon mit Schmerzmitteln probiert? Vielleicht ist es ja nicht nur die verstopfte Nase, die ihn am Stillen hindert.
Habt ihr es schon mit Schmerzmitteln probiert? Vielleicht ist es ja nicht nur die verstopfte Nase, die ihn am Stillen hindert.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
((Fernweh)) Geht vielleicht Ausstreichen unter der Dusche? Sonst würde ich kühlen und einfach hoffen, dass der Stillstreik bald vorbei ist
Der richtig fiese Teil so einer Erkältung geht ja normalerweise nur recht kurz (bei uns 1 - 3 Tage, würde ich sagen)...