Suche Schnitt für ...
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Suche Schnitt für ...
Warum nicht bei einem wo es überkreuzt ist die Bänder einfach selbst anders annähen? Ich finde das klingt ziemlich speziell. Bei irgendwelchen Verdrehungen und Knoten am Rücken muss man nur beachten, dass das im Rücken drücken kann wenn man angelehnt sitzt oder liegt (zum Beispiel wenn man die Badesachen schon anhat auf der Fahrt zum Schwimmbad oder auf dem Handtuch liegen).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe bei Lillys Beschreibung an diese Art oder ähnliche gedacht:
https://www.arenasport.com/de_de/008674 ... nings.html
https://www.arenasport.com/de_de/008674 ... nings.html
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- LilyGreen
- Power-SuTler
Bei den Racerbacks die ich mir angeschaut habe passt der Ansatz der Träger nicht. Die sitzen zu weit oben und kommen eher von der Seite. Das was ich suche ist hinten eher ein Höschenhalter und kurz überm Po fest.
Das Kind hat einen von Decathlon an dem das auf diese Art gelöst ist. So habe ich das noch nie gesehen, sie will das aber unbedingt wieder.
(Und ansonsten ist das ein Moment aus einer anderen Welt. Sitzen mit ANLEHNEN? Liegen? Badekleidung irgendwo DRUNTER ziehen?
)
Das Kind hat einen von Decathlon an dem das auf diese Art gelöst ist. So habe ich das noch nie gesehen, sie will das aber unbedingt wieder.
(Und ansonsten ist das ein Moment aus einer anderen Welt. Sitzen mit ANLEHNEN? Liegen? Badekleidung irgendwo DRUNTER ziehen?
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Suri ist genäht und anprobiert
Ich hatte überlegt erst eine einfache "Probehose" zu Nähen, moch dann aber entschiedenen dass ich direkt den geplanten Stoff nehme.
Kind braucht nach Körpergröße eine 140 und passt damit auch gut in die Maßtabelle.
Hab mich dann kurz verunsichern lassen weil das steht die Hose falle eher gross aus, man könne ggf. auch eine Grösse kleiner Nähen. Aber da ich es luftig wollte bin ich bei 140 geblieben.
Die Schnittteile passen gut zusammen. Ich hab sie etwas anders genäht als per Anleitung vorgesehen (Taschenauschnitt und Schrittnaht) aber dss ändert die Passform ja nicht.
Nach der ersten Anprpbe habe ich den Bund vorne runter gesetzt (etwas zu viel).
Passform: ich finde nicht dass sie gross ausfällt und werde die nächste on 146 nähen.
Hintere Leibhöhe ist für K2 knapp, die hat aber auch einen wirklich runden Po, vermutlich liegt es daran. Wirft auch etwas Falten bzw Rutsch in die Porille. K2 bräuchte da mehr Platz.
Beine sind laut K2 angenehm weit aber optisch hätte ich sie gerne etwas weiter und wegen Luftigkeit auch.
Stoff ist ein undenhbarer Baumwollleinen oder sowas von Rijs. Ich hab mir da letztens Sommer auch ne kurze Hose draus genäht die deutlich enger/fester ausfällt als die aus einem anderen auch undehnbaren Stoff.
Ich hatte überlegt erst eine einfache "Probehose" zu Nähen, moch dann aber entschiedenen dass ich direkt den geplanten Stoff nehme.
Kind braucht nach Körpergröße eine 140 und passt damit auch gut in die Maßtabelle.
Hab mich dann kurz verunsichern lassen weil das steht die Hose falle eher gross aus, man könne ggf. auch eine Grösse kleiner Nähen. Aber da ich es luftig wollte bin ich bei 140 geblieben.
Die Schnittteile passen gut zusammen. Ich hab sie etwas anders genäht als per Anleitung vorgesehen (Taschenauschnitt und Schrittnaht) aber dss ändert die Passform ja nicht.
Nach der ersten Anprpbe habe ich den Bund vorne runter gesetzt (etwas zu viel).
Passform: ich finde nicht dass sie gross ausfällt und werde die nächste on 146 nähen.
Hintere Leibhöhe ist für K2 knapp, die hat aber auch einen wirklich runden Po, vermutlich liegt es daran. Wirft auch etwas Falten bzw Rutsch in die Porille. K2 bräuchte da mehr Platz.
Beine sind laut K2 angenehm weit aber optisch hätte ich sie gerne etwas weiter und wegen Luftigkeit auch.
Stoff ist ein undenhbarer Baumwollleinen oder sowas von Rijs. Ich hab mir da letztens Sommer auch ne kurze Hose draus genäht die deutlich enger/fester ausfällt als die aus einem anderen auch undehnbaren Stoff.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich versuche es nun doch mal, einen normalen Racerback schmackhaft zu machen.
Der von Jalie wird’s, ich hoffe die Investition lohnt sich
Der von Jalie wird’s, ich hoffe die Investition lohnt sich
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Häh, wo sind denn die Bilder hin. So ein Mist.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
Ich suche nach einer schönen Hose für Babys in Größe 40/44. Also etwas kleiner als Größe 50. Und nicht so Pumphosenmäßig sondern eher ein bisschen schmaler.
Mit Mutzelmade 10/22
- Dorkas
- Miss SuTiversum
https://www.mialuna24.de/freebook-minikollektion/Schlumpfine32 hat geschrieben: 25.03.2025, 13:22 Ich suche nach einer schönen Hose für Babys in Größe 40/44. Also etwas kleiner als Größe 50. Und nicht so Pumphosenmäßig sondern eher ein bisschen schmaler.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich mag die Coole Hose aus dem klimperklein babyleicht BuchSchlumpfine32 hat geschrieben: 25.03.2025, 13:22 Ich suche nach einer schönen Hose für Babys in Größe 40/44. Also etwas kleiner als Größe 50. Und nicht so Pumphosenmäßig sondern eher ein bisschen schmaler.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20