Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von sternenweib »

Ist das nicht einfach nur 10 Maschen kraus rechts, 10 Maschen Umschlag, zwei zusammen, Rückseite des Netzmusters dann links abgestrickt?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Möglicherweise ich hab nur noch nie so ein Netzmuster gestrickt und keinen Plan, wie man das macht 😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tefira »

Ich frag mal auf gut Glück - falls jemand Lust hat mitzuüberlegen: Im Mai erwarten wir unser 4. Kind und ich habe Lust, die Zeit bis dahin wieder ein bisschen mehr mit Stricken zu verbringen. Habe jetzt einmal folgende Wolle gekauft: https://www.myboshi.net/wolle/wolle-kau ... agave.html Ist jemandem von euch vielleicht ein besonders nettes Strickmuster in Erinnerung geblieben, das dafür passen könnte? Am liebsten Strampler und/oder Weste, gerne mit geometrischen Mustern oder auch zweifarbig. Ich hab auch schon ein paar Ideen, kann mir vorstellen, dass sich hier aber nochmal super nette Sachen finden. :)
* 2014 *2016 *2021
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Myboshi wolle ist ja bekannt für Häkeln. Da kommt mir die Nadelnummer und die Maschenprobe, die angegeben ist, etwas zu klein/hoch vor, wenn ich die Lauflänge sehe, aber spontan zu der eingegebenen Mapro fällt mir dieser Strampler ein:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5406&cid=9

Mit Weste meinst du Jacke oder Pullunder? Bei Jacke hab ich diese hier mal gestrickt :
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9819&cid=9

War sehr nett am Baby, schlicht, aber nicht langweilig.
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Da kann ich leider nicht helfen, ich habe noch nie so kleine Kleidung gestrickt :D
Ich habe mein Handtaschenprojekt, den sorgenfri scarf aus Nackyang a cashmere fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit F (04/18) und E (05/21)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ooh der gefällt mir, Springerle!!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Tefira

Beitrag von Tefira »

Lösche Benutzer 24994 hat geschrieben: 02.01.2026, 09:47 Myboshi wolle ist ja bekannt für Häkeln. Da kommt mir die Nadelnummer und die Maschenprobe, die angegeben ist, etwas zu klein/hoch vor, wenn ich die Lauflänge sehe, aber spontan zu der eingegebenen Mapro fällt mir dieser Strampler ein:
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5406&cid=9

Mit Weste meinst du Jacke oder Pullunder? Bei Jacke hab ich diese hier mal gestrickt :
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9819&cid=9

War sehr nett am Baby, schlicht, aber nicht langweilig.
Oh, danke, der Strampler schaut sehr nett aus. Und ich meinte tatsächlich Jacke (das ist wahrscheinlich das österreichische Deutsch, da meint Weste meistens Strickjacke ;-)).
Du hast recht, ich habe jetzt mit Nadeln 3,5 in der Maschenprobe 23 Maschen, muss nochmal schauen, ob es sich mit 3er Nadeln noch besser strickt, wären dann wohl ein paar Maschen mehr, aber insgesamt schaut das jetzt schon ganz okay aus.
* 2014 *2016 *2021
Tefira

Beitrag von Tefira »

Sehr, sehr schön ist der Schal, Springerle!
* 2014 *2016 *2021
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Mir gefallen eure Sachen alle sehr gut.
Ich hab mich mal an meine vielen Knäul Sockenwolle begeben. Die Regenbogenwolle hatte eine Anleitung zum Stricken von der Spitze aus dabei und ich hab das ausprobiert. Hat Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, das öfter zu machen. Das andere Paar hab ich dann aber der Abwechslung halber klassisch gestrickt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“