gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Vögelchen »

Icg verkaufe ja schon 12 Jahre bei Kleinanzeigen, aber dieseslr sofortige Kontakt durch Betrüger nach Anzeige aufgeben ist echt zu krass geworden. Da freut man sich ne Minute und sucht die Versandoption aus, dann kommt schon die Warnung durch das Portal zum Nutzer.
Arschgeigen all over.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich schaue schon automatisch bei jeder neuen Anfrage erstmal nach, ob deren Account neu ist und keine eigenen Anzeigen hat oder hatte.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Francisam

Beitrag von Francisam »

Jamelek hat geschrieben: 04.08.2023, 17:12 Ich schaue schon automatisch bei jeder neuen Anfrage erstmal nach, ob deren Account neu ist und keine eigenen Anzeigen hat oder hatte.
Ja, ich auch.
Ich weiß gar nicht, nach welchem Muster die sich die Anzeigen raussuchen. Erscheint mir komplett random.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Vögelchen

Beitrag von Vögelchen »

Der Account war nicht mal neu. Ich schau auch immerhin nach. Aber halt ohne eigene Anzeigen macht mich sofort stutzig.

Der Wortlaut von Kleinanzeigen war: "
Wir haben den Zugang von Lisa Kaufer eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Nachrichten versendet, Anzeigen verändert oder neue Anzeigen aufgegeben, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat."
Das hat nichts mit meinem Angebot einer Schurwolle Strickjacke zu tun, sondern zielt nur auf meinen Account ab.
Liebe Grüße, das Vögelchen
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Aber andersrum ist das auch so, oder?

Auch die Anzeigen, hinter denen sich Betrüger verstecken, erscheinen mir nicht nach einem Muster zu funktionieren?

Mein Mann hat einen Bootsmotor angefragt und kurz danach ein Echolot, bei beiden kamen dann sehr komische Antworten/Vorschläge und kurz darauf die Warnungen.

Ich hatte eine solche superschnelle Anfrage auf eine Emeibaby.

Das sind ja irgendwie alles eher nischige Dinge, kein Handy, Tablet oder sowas, wo man eher vermuten würde, dass das ins Schema passt..
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Sehe grade Vögelchen, kann leider nicht editieren:

Au die Idee bin ich Dummerchen gar nicht gekommen! Aber ja, das klingt total logisch!
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
SingtoMe

Beitrag von SingtoMe »

Francisam hat geschrieben: 04.08.2023, 17:15
Jamelek hat geschrieben: 04.08.2023, 17:12 Ich schaue schon automatisch bei jeder neuen Anfrage erstmal nach, ob deren Account neu ist und keine eigenen Anzeigen hat oder hatte.
Ja, ich auch.
Ich weiß gar nicht, nach welchem Muster die sich die Anzeigen raussuchen. Erscheint mir komplett random.
Könnte mir vorstellen, dass das automatisch über eine Software Programm abläuft. Also so ungefähr "Wenn Anzeige erscheint mit Geldwert XY" dann wird automatisch angeschrieben durch das Programm. Oder meint ihr, da sitzen wirklich irgendwelche Leute dran. Vielleicht in Ergänzung zu der Software?
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
SingtoMe

Beitrag von SingtoMe »

wollte noch ergänzen, dass es viel Sinn macht bei EKA regelmäßig das Passwort zu ändern. Das erhöht hoffentlich die Sicherheit, dass der eigene Account nicht geklaut wird.
Francisam

Beitrag von Francisam »

SingtoMe hat geschrieben: 07.08.2023, 08:50 wollte noch ergänzen, dass es viel Sinn macht bei EKA regelmäßig das Passwort zu ändern. Das erhöht hoffentlich die Sicherheit, dass der eigene Account nicht geklaut wird.
Guter Hinweis!
Ich bin so ein Passwort-Muffel, muss mich echt regelmäßig daran erinnern, das mal zu ändern..
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
SingtoMe

Beitrag von SingtoMe »

Hi, hier mal ein Update von mir bzgl. den Stoffwindel-Verkäufen. Ich hab 3 x was bei Vinted verkauft und einmal was über EKA. Den Rest hab ich jetzt für 60€ mit einem Rabatt von ca. 20€ an eine Bekannte verkauft (die auch ehrenamtlich arbeitet und einen guten Preis verdient hat ;)), die mich über EKA gefunden hatte. Sie hat dann alles mitgenommen und ich bin es los. Stoffwindel-Kapitel ist damit endgültig beendet :) insgesamt hab ich jetzt noch ca. 120€ für die Windeln bekommen. Mein Kaufpreis war insgesamt vermutlich 220€. Finde ich aber ganz okay so und wie gesagt, was weg ist, ist weg.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“