Jeynkey hat geschrieben: 19.02.2022, 14:52
Achso und die www wird ja warm durch die Reaktion des trockenmittels, in einer www ist es ca 2 grad wärmer als in einer Stoffwindel - der mögliche Zusammenhang davon zu schwindender Zeugungsfähigkeit bei Männern wurde wissenschaftlich bereits gezogen - wenn auch keine eindeutige „Schuldzuweisung“ möglich ist, da sich ja auch die ganzen Lebensumstände in den letzten 50 Jahren sehr geändert haben
DAS überzeugt ihn vielleicht

er möchte schließlich Enkelkinder... und ja, natürlich auch seinem Sohn Kinder ermöglichen, wenn der das dann möchte.
Urea schmiere ich mir auch absichtlich auf die Füße, ist das einzige, das hier hilft.
Jeynkey hat geschrieben: 19.02.2022, 14:49
Naja ich persönlich sehe es so - wenn nachts die www drum ist, hat Kind +\- 12 Stunden Chemikalien am hintern. Auch in den Öko Teilen ist ja jede Menge Kram drin. Da habe ich lieber unsere stoffies am hintern.
Ja, das denke ich mir auch! Ich selbst kann Binden auch ganz schlecht ertragen, allein dieser Hitzestau! War im Wochenbett ganz fürchterlich für mich

vielleicht kann ich das daher auch besser verstehen, als er. Ich hab ihm tatsächlich auch schon vorgeschlagen, sich mal eine Erwachsenenwindel zu kaufen und die einfach einen Tag lang zu tragen, damit er sich da besser reinfühlen kann. Dürfte auch ohne, dass man sie dabei ihrem Zweck zuführt, super unangenehm sein
britje hat geschrieben: 19.02.2022, 05:42
Unsere Kinder haben sich bei Wahlmöglichkeit auch immer selbst für die Stoffwindel entschieden. Die scheinen wohl vom Tragecomfort angenehmer zu sein.
Das finde ich ja spannend! Danke
Bonus ist auch noch, dass ich bei der Herkuleseinlage nachts nicht wickeln muss. Davon werde ich so wach, dass ich danach meistens ne Stunde wach liege. Er hat’s zwar angeboten, das zu übernehmen, aber da werde ich trotzdem wach. Aber vor allem finde ich es für Bärchen schöner!
Tyaris hat geschrieben: 18.02.2022, 20:53
Fleece oder Wolleinlage, dann ist es am Po nicht nass.
Hast du da eine konkrete Empfehlung? Gerade eine Wolleinlage fände ich schön. Das Fleece, das ich gesehen habe, ist aus Polyester oder Baumwolle und Baumwolle traue ich die trocken-fühl-Funktion nicht so zu...