Wie putzt ihr ...?
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie putzt ihr ...?
Zucker durchmahlen? Damit mach ich die alte Kaffemühle zum Gewürze mahlen sauber. Ich hatte das mal als Tipp gelesen, weil Zucker wohl scharfkantig ist und somit alles rausschmirgelt.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Wollte das Gleiche gerade mit Reis vorschlagen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ihr habt tolle Ideen. 
Aber das Druckluftspray und dorkas Idee haben mich angeregt, mal meinen Strohhalmaufsatz für den Staubsaugen, den ich zum Nähmaschine reinigen nutze (die Idee war von hier), auszuprobieren. Wobei das vermutlich nicht stark genug saugt... mal sehen.
Was ist das für ein Ding für die Ohren? Oder meinst du Wattestäbchen?Dorkas hat geschrieben: 27.01.2025, 07:44 Halt ihr vielleicht eine Spritze oder so ein Blasebällchen zum Ohren Reinigen da? Das hätte ja den gleichen Effekt.
Interdentalbürste ist zu kurz, da ist so ein Tunnel drin. Und mit den dünnen Spülbürsten (wie Flaschenbürsten, für Strohhalme und so) ging nicht alles weg.
Aber das Druckluftspray und dorkas Idee haben mich angeregt, mal meinen Strohhalmaufsatz für den Staubsaugen, den ich zum Nähmaschine reinigen nutze (die Idee war von hier), auszuprobieren. Wobei das vermutlich nicht stark genug saugt... mal sehen.
Ich überlege gerade ob Salz nicht besser wäre. Das ist weniger beliebt bei Ungeziefer. Hast du da zufälligerweise auch was zu gelesen? Aber die Idee gefällt mir.sternenweib hat geschrieben: 27.01.2025, 10:27 Zucker durchmahlen? Damit mach ich die alte Kaffemühle zum Gewürze mahlen sauber. Ich hatte das mal als Tipp gelesen, weil Zucker wohl scharfkantig ist und somit alles rausschmirgelt.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Aber wird das nicht auch mehlig/klebrig?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Nein, so ein Blasebalg. Schau mal bei Otowaxol. Aber das hast du dann wohl nicht zuhause.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Nee, zuhause habe ich das nicht. Aber spannend. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.Dorkas hat geschrieben: 27.01.2025, 14:08Nein, so ein Blasebalg. Schau mal bei Otowaxol. Aber das hast du dann wohl nicht zuhause.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Bei meiner Getreidemühle wird empfohlen regelmäßig mit grobkörnigem Salz zu reinigen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wenn du einen Befall mit Lebensmittelmotten vermutest, würde ich Schlupfwespen empfehlen.
Die erwischen die ganzen Larven, parasitieren die, und dann sind die Lebensmittelmotten Geschichte.
Diese Schlupfwespen sind winzig klein und erwischen auch die Larven die sich tief in Ritzen verkrochen haben.
Die erwischen die ganzen Larven, parasitieren die, und dann sind die Lebensmittelmotten Geschichte.
Diese Schlupfwespen sind winzig klein und erwischen auch die Larven die sich tief in Ritzen verkrochen haben.
-
muggel
- Profi-SuTler
Es gibt für Kaffeemühlen so Reinigungsgranulat. Vielleicht wäre das noch was.taenzerin hat geschrieben: 26.01.2025, 20:51 ... einen Getreidemühlenaufsatz für die Küchenmaschine, der sich kaum zerlegen lässt, nachdem Mehlmotten im Haus waren?
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Das hatte ich überlegt, aber wir haben es glücklicherweise mit ziemlich rigorosem Wegwerfen und Putzen in den Griff bekommen. Und irgendwie hat es nicht gepasst, weil man die ja mehrfach anwenden muss.feuerdrache hat geschrieben: 27.01.2025, 21:34 Wenn du einen Befall mit Lebensmittelmotten vermutest, würde ich Schlupfwespen empfehlen.
Danke. Das schaue ich mir mal an.
Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe. Aber ich HASSE die Biester.