2 Mädels (9/12, 2/15) und Brüderchen coming soon
Nähen mit Jersey - Babyleicht
- Helenchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Ein ganz weicher leichter Strick aus der Restetruhe von Lillestoff.
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Das klingt prima, ich überlege fürs Maibaby, dann eventuell Nicki oder Sweat alles Andere ist zu warm.
- sunswirl
Wooow der ist richtig schick *.*
Ich hab mich heute mal am raglanbody versucht und wie im tipp stand ratz fatz ohne knopfleiste, dafür mit weit dehnbaren ausschnitt.
In 80, mal gucken wie es ausfällt.
Ich hab mich heute mal am raglanbody versucht und wie im tipp stand ratz fatz ohne knopfleiste, dafür mit weit dehnbaren ausschnitt.
In 80, mal gucken wie es ausfällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Oh MamaMonster wie süß! Ich möchte so gern über dieses kleine Köpfchen streicheln und ein bißchen dran schnuppern... Der Anzug ist auch süß.
Glockenblümchen, der Outdooranzug gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farbe!
Das Knopfshirt und die Knopftunika sehen auch toll aus. Die Tunika würde ich auch mal so gern nähen, aber hier sind weit und breit keine Mädchen-Babys in Sicht.
Glockenblümchen, der Outdooranzug gefällt mir auch sehr gut. Tolle Farbe!
Das Knopfshirt und die Knopftunika sehen auch toll aus. Die Tunika würde ich auch mal so gern nähen, aber hier sind weit und breit keine Mädchen-Babys in Sicht.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Glückstee
- gut eingelebt
Nachdem ich sonst immer nur stillschweigend eure Werke bewunder, muss ich jetzt auch mal was zeigen.
(Sind die Sachen wirklich so ordentlich genäht, wie sie bei euch aussehen?
)
Nachdem ich mich zweimal mit diesem doofen amerikanischen Ausschnitt rumgeärgert habe, hab ich mal das Knopfshirt probiert...soooo viel besser
Fäden gehören noch vernäht und die Knöpfe noch eingesetzt.
Bild zwei und drei zeigen die schiefen amerikanischen Shirts
angezogen sieht mans zum Glück nicht so 
(Sind die Sachen wirklich so ordentlich genäht, wie sie bei euch aussehen?
Nachdem ich mich zweimal mit diesem doofen amerikanischen Ausschnitt rumgeärgert habe, hab ich mal das Knopfshirt probiert...soooo viel besser
Bild zwei und drei zeigen die schiefen amerikanischen Shirts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
-
daisy
- Dipl.-SuT
Schöne Sachen, glückstee. Ich glaube, du musst die Bündchen mehr dehnen beim annähen, dann werden die Ausschnitte auch ordentlicher und nicht so schief. Und darauf achten, dass du nur den Bündchenstreifen und nie das Shirt dabei dehnst.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Glückstee
- gut eingelebt
Das stimmt schon, das gilt es noch zu üben...daisy hat geschrieben:Schöne Sachen, glückstee. Ich glaube, du musst die Bündchen mehr dehnen beim annähen, dann werden die Ausschnitte auch ordentlicher und nicht so schief. Und darauf achten, dass du nur den Bündchenstreifen und nie das Shirt dabei dehnst.
nur ist diesmal eher meine Unfähigkeit den überlappenden Ausschnitt anzunähenfür den Hauptteil am Schiefwerden verantwortlich
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
-
daisy
- Dipl.-SuT
Uppsala wie hast du denn geschafft das Messer zu Schrotten? Die überlappungen gut stecken und dann vor dem einnähen der Ärmel mit der Nähmaschine fixieren hilft gegen das verschieben.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Helenchen
Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Hab ich auch schon geschafft. Eine übersehene Stecknadel reicht [emoji12]daisy hat geschrieben:Uppsala wie hast du denn geschafft das Messer zu Schrotten? .
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
@Glücksfee
meine ersten amerikanischen Ausschnitte waren ebenfalls für die Tonne
Ich hatte viel zu wenig gedehnt und sowieso war das irgendwie alles viel zu kompliziert. Als ich dann 2 Shirts bzw. Kleider total versaut hatte, hab ich mir geschworen, das mache ich nie wieder, nur noch Rundhalsausschnitte
Tja, rate mal, wer nun andauernd amerikanische Ausschnitte näht, und das sogar noch mit elastischem Falzgummi
Die beiden Knopfshirts sind aber ganz toll geworden. Ich überlege gerade, ob ich das für ein Baby nähen soll, das vorgestern in der Verwandtschaft auf die Welt kam.
meine ersten amerikanischen Ausschnitte waren ebenfalls für die Tonne
Tja, rate mal, wer nun andauernd amerikanische Ausschnitte näht, und das sogar noch mit elastischem Falzgummi
Die beiden Knopfshirts sind aber ganz toll geworden. Ich überlege gerade, ob ich das für ein Baby nähen soll, das vorgestern in der Verwandtschaft auf die Welt kam.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3