[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Da darf man einige Busenwunder nicht einfach so begraben die sind dann Sondermüll
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- annikki
- Dipl.-SuT
ich meine im net schon diskussionen gelesen zu haben, die sich damit beschäftigen, ob man implantate vor der beerdigung entfernen lassen soll/muss/kann/darf.
allerdings sind brustimplantate ja keine reinen silikone sondern silikonhaltige emulsionen. das können schon wieder andere voraussetzungen sein.
allerdings kann man bei manchem busen schon leicht drauf kommen, dass reines silikon verbaut wurde.
allerdings sind brustimplantate ja keine reinen silikone sondern silikonhaltige emulsionen. das können schon wieder andere voraussetzungen sein.
allerdings kann man bei manchem busen schon leicht drauf kommen, dass reines silikon verbaut wurde.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Juhuuu! Ich bin gerade hoch erfreut, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, mich durch die letzten 25 Tapatalkseiten dieses Threads zu arbeiten, seit ich aus dem Urlaub zurück bin. Harte Arbeit kann ivh euch sagen. Ich hab quasi nirgends wo sonst im Forum gelesen, weil ich das erstmal "abarbeiten" wollte... Und es hat sich gelohnt. Viele interessante Gedanken und Tipps. Vielen herzlichen Dank!
Da das Thema Wasserkocher ja immer wieder aufkommt, wollte ich euch nochmal sagen, dass ich mich da auch mal schlau gemacht habe. Ich suchte einen reinen Edelstahlkocher und las dann in Ökotest oder so, dass im Wasser irgendwelche Grenzwerte von Nickel oder sonstwas erhöht sein können. Und zwar meist nicht beim ersten Mal kochen, sondern erst beim wiedererwärmen. Wenn also noch Reste im Kocher sind. Bei jedem nochmaligen Erhitzen stiegen die Werte eklatant hoch und überstiegen damit deutlich die Grenzwerte. Für uns habe ich daher beschlossen, einen reinen Glaskocher zu suchen. Für alle, die jetzt schon Edelstahl haben, ist es bestimmt gut zu wissen, dass man immer frisches Wasser nehmen sollte.
Da das Thema Wasserkocher ja immer wieder aufkommt, wollte ich euch nochmal sagen, dass ich mich da auch mal schlau gemacht habe. Ich suchte einen reinen Edelstahlkocher und las dann in Ökotest oder so, dass im Wasser irgendwelche Grenzwerte von Nickel oder sonstwas erhöht sein können. Und zwar meist nicht beim ersten Mal kochen, sondern erst beim wiedererwärmen. Wenn also noch Reste im Kocher sind. Bei jedem nochmaligen Erhitzen stiegen die Werte eklatant hoch und überstiegen damit deutlich die Grenzwerte. Für uns habe ich daher beschlossen, einen reinen Glaskocher zu suchen. Für alle, die jetzt schon Edelstahl haben, ist es bestimmt gut zu wissen, dass man immer frisches Wasser nehmen sollte.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Den hier hab ich gefunden. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002S27G3W ... 278&sr=8-3 Der Deckel ist aus Edelstahl, der Rest Glas.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Selina79
- Power-SuTler
Das ist ja interessant!! Ich füll nämlich oft nur aufMirimama hat geschrieben:Juhuuu! Ich bin gerade hoch erfreut, dass ich es jetzt endlich geschafft habe, mich durch die letzten 25 Tapatalkseiten dieses Threads zu arbeiten, seit ich aus dem Urlaub zurück bin. Harte Arbeit kann ivh euch sagen. Ich hab quasi nirgends wo sonst im Forum gelesen, weil ich das erstmal "abarbeiten" wollte... Und es hat sich gelohnt. Viele interessante Gedanken und Tipps. Vielen herzlichen Dank!
Danke für den Link zum Kocher, das ist ja exakt das was ich suche!!! Ich hadere mit mir immer wenn ich noch ein Gerät hab was funktioniert. Aber auf der Wunschliste ist er somit sofort
- Selina79
- Power-SuTler
Hier ist er billiger
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ink:top:de
Die Warnungen wg. Geruch ... hm. Müsste man wohl mit der eigenen Nase entscheiden oder?
Die Warnungen wg. Geruch ... hm. Müsste man wohl mit der eigenen Nase entscheiden oder?
- eve
- alter SuT-Hase
Ich danke euch für die Fülle an Infos in diesem thread. Ich versuche auch, kein neues Plastik mehr in unsere Wohnung zu bringen, aber scheitere immer ma wieder. Shirt krieg ich bestimmt noch neue Anregungen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Lösche Benutzer 1828
Hmmm, also, da behalte ich dann lieber meinen uralten Edelstahlkocher, wenn der Glaskocher stinkt.Selina79 hat geschrieben:Hier ist er billiger
Wenn Glas stinkt, muss da ja irgendwas behandelt sein.
- Selina79
- Power-SuTler
Nein das Metall stinkt wohl. Habe in der Plastikfreien Zone (Facebook gruppe - wer mag PN an mich) grad folgenden Erfahrungsbericht gelesen:
Den hab ich:) Ich rate von ab. er besteht aus mehr Plastikteilen als geahnt und verkalkt bereits nach wenigen Tagen (auch wenn das rest wasser immer weggekippt wird) und die Reinigung erweist sich als etwas schwierig, weil die öffnung sehr klein ist.Zudem kocht er hin und wieder "endlos" weiter bis man ihn selbst abschaltet. Einem Chemiegeruch weist er nicht auf. Es ist zwar nett anzusehen aber nicht sein geld wert.
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Mirimama hat geschrieben:Den hier hab ich gefunden. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002S27G3W ... 278&sr=8-3 Der Deckel ist aus Edelstahl, der Rest Glas.
Grml Mist hab meinen jetzt schon benutzt den nimmt kein aldi mehr....
Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)