Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Alanna »

Der Roomba 780 hat Hepa-Filter. Einige andere auch, ob alle weiß ich nicht.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

880 auch. Ich muss ihn dringend mal austauschen. :oops:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

saiidi hat geschrieben:Ich will ja unbedingt einen Roomba. Aber mein Mann ist ja total dagegen. :evil:
Wie ist er denn zu empfindlichen Möbeln? Donnert er da recht dagegen?
Und hhinterlässt er schwarze Streifen wenn er am Rand entlang fährt?
Helft mir mal Argumente sammeln. :wink:

Ähm wir haben nach einem Jahr nun "Ecken" im Lack unserer Türrahmen, ich kann 100% ausschliessen das sie von etwas anderem sind den ich benutze nur noch den Roomba! und sie sind an jedem Türrahmen auf seiner Höhe zu finden. Der Lack ist genau an diesen Stellen "abgeblättert". An den Türen haben wir diese Streifen auch ABER ich konnte keinen einzigen an den Möbeln finden! und wir haben fast ausschliesslich weisse Möbel! - also ich vermute stark das wir hier Weichholz Türrahmen und Türen haben (wer kommt den auf so eine dämliche Idee!) denn ich habe aus versehen oben auch schon eine riesen Ecke drin weil ich mit einer Kiste reingelaufen bin... (bei der alten Wohnung war das dann nur ein kleiner "Lackschaden") an den Wänden (Tapeten mit Sockelleiste) kann ich auch nichts finden (und an den Badewannenfliessen die ebenfalls weiss sind kommt mir grad in den Sinn auch nicht...)!

also sowohl als auch... eigentlich ist er ja "gepolstert" - hm und ich meine es gab mal eine Nachpolsterungsmöglichkeit oder irre ich mich? und mit wirklich viel rums geht er auch nicht dagegen...

Zeitersparnis - TOP
Sauberkeit - auch Top ausser in den "Ecken" wo er eben nicht hinkommt - wir haben eine Katze und ein sehr krümelndes Kind und ich bin immer wieder erstaunt was er nach ein paar tagen aus dem Kinderzimmerteppich rausholt... (Im Zimmer wird nicht gegessen aber irgendwie landet dort immer wieder etwas Sand und die Katze liegt besonders gerne dort auf den Teppichen...) ich lasse ihn 1-2 Mal die Woche dort saugen (öfters geht meistens nicht wegen der Eisenbahn) und es ist viel sauberer als mit dem normalen Staubsauger (wie oft war ich entnervt und habe den Teppich alle 2 Tage gesaugt und er sah trotzdem immer aus als ob ne Katze darauf wäre...) der Roomba hat eben auch die "Nerven" und fährt 10 Mal über die gleiche Stelle wo ich schon lange aufgegeben hätte! (achja Langfloorteppiche sind nichts für ihn)

wir haben deutlich weniger Staub in der Wohnung (auch auf den Möbeln) seit hier täglich der Sauger "losläuft" - Katzenstreu und Hobelspäne stauben tierisch...

xD es gäbe ja auch die Möglichkeit zum testen, vielleicht habt ihr die ja auch?
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Grrrr... ich schicke nun unseren Vorwerk das DRITTE Mal zur Reklamation ein. Es nervt.... vor allem, da es nur noch bis Juli Garantie hat. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis der wieder kaputt ist. Es nervt so. Am liebsten könnten sie das Ding einfach da behalten. Ich nutze ihn kaum noch, da seine Macken einfach nerven.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Könnt ihr nicht jetzt euer Geld zurück verlangen? Normalerweise darf doch der Hersteller 2x nachbessern und beim 3. Mal dürft ihr auch ganz zurückgeben... Ich dachte immer, das wäre so...
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
Momolina
Moderatoren-Team

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Momolina »

ulikat hat geschrieben:Könnt ihr nicht jetzt euer Geld zurück verlangen? Normalerweise darf doch der Hersteller 2x nachbessern und beim 3. Mal dürft ihr auch ganz zurückgeben... Ich dachte immer, das wäre so...
Wirklich????? Also, falls jemand da was weiß, immer her mit Infos!!!

Ich kann erst heute abend suchen....
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ulikat »

Ich glaube aber, daß bezieht sich immer auf den gleichen Fehler, aber vielleicht weiß da jemand noch genaueres...
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

dreimal muss man dem hersteller die nachbesserungsmöglichkeit geben, dann kann man vom vertrag zurücktreten und sein geld zurückverlangen. zumindest ist das mein infostand,
unserer ist jetzt auch das dritte mal :evil: :roll: bei vorwerk.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ach so, die garantie verlängert ist auf das teil das ausgetauscht wurde nach der reklamation
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Mich würde interessieren, welches Modell ihr habt und was die Macken sind :)
Wir haben uns ja erst kürzlich für ein nahezu baugleiches Modell entschieden.
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“