Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kuriburi »

Danke für die Rückmeldungen. Ja, so war es gemeint. Nachts trinkt es nur die rechte Seite. Die andere von der gleichen Seite anbieten bekomme ich nicht hin . Aber ihm reicht ohnehin pro Mahlzeit eine Brust aus, auch tagsüber. Ich muss dann schauen das er vormittags zuerst die linke Seite trinkt wegen Überfüllung. Aber die Brust scheint immer besser damit klarzukommen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

Darf ich in der Stillzeit Duofilm anwenden? Sind zwar knapp 17% Salicylsäure drin. Allerdings geht es mir nur um zwei kleine Stellen unterm Fuß.

Und, darf ich ich auch alle 2-3 Tage an Gesicht & Hals (ohne Dekolleté) jeweils eine erbsengroße Menge 0.025%-ige Tretinoin Creme anwenden?

Aus Embryotox werde ich bezüglich beidem nicht schlau. Und dort berät man ja zurzeit leider keine Stillenden😑
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 13.02.2021, 22:10 Darf ich in der Stillzeit Duofilm anwenden? Sind zwar knapp 17% Salicylsäure drin. Allerdings geht es mir nur um zwei kleine Stellen unterm Fuß.

Und, darf ich ich auch alle 2-3 Tage an Gesicht & Hals (ohne Dekolleté) jeweils eine erbsengroße Menge 0.025%-ige Tretinoin Creme anwenden?

Aus Embryotox werde ich bezüglich beidem nicht schlau. Und dort berät man ja zurzeit leider keine Stillenden😑
Vielleicht hilft dir das hier weiter?
Mondenkind hat geschrieben: 28.01.2021, 20:30 Schau mal in diesen Link: alle Cremes, Salben und Tropfen sind in der Stillzeit anwendbar. Ist also kein Problem.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 13.02.2021, 22:10 Darf ich in der Stillzeit Duofilm anwenden? Sind zwar knapp 17% Salicylsäure drin. Allerdings geht es mir nur um zwei kleine Stellen unterm Fuß.

Ja, ist kein Problem.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Waldkäuzchen

Ui, danke Valeska - und so schnell 😊
Ja, dann scheint Duofilm ok zu sein.

Das Tretinoin sollte jedoch längerfristig angewendet werden werden.
Daher bleibt hier meine Frage noch bestehen.
(Oder zählt das auch zu den im Link erwãhnten Keratolytika?)

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
Waldkäuzchen

Mondenkind hat geschrieben: 13.02.2021, 22:22

Ja, ist kein Problem.
Oh, super,
Lieben Dank, Mondenkind!

Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich erlebe hin und wieder das Phänomen, dass mir insbesondere beim Einsetzen des ersten MSR schlecht wird. Zu Beginn der Stillzeit hatte ich das noch sehr viel ausgeprägter, mit zusätzlichem krassen Durstgefühl und Schweißausbrüchen. Kennt das hier jemand?
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Kobold hat geschrieben: 15.02.2021, 22:16 Ich erlebe hin und wieder das Phänomen, dass mir insbesondere beim Einsetzen des ersten MSR schlecht wird. Zu Beginn der Stillzeit hatte ich das noch sehr viel ausgeprägter, mit zusätzlichem krassen Durstgefühl und Schweißausbrüchen. Kennt das hier jemand?
Jein. Mir regt es den Darm an. Aka ich muss pupsen oder aufs Klo. Ri htig heftig wars so um die 6 Monatsgrenze, gerade ist es fast weg. Aber irgendwas passiert da mit meinen Innereien, insofern: ja
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kobold

Beitrag von Kobold »

Yelma hat geschrieben: 15.02.2021, 22:23
Kobold hat geschrieben: 15.02.2021, 22:16 Ich erlebe hin und wieder das Phänomen, dass mir insbesondere beim Einsetzen des ersten MSR schlecht wird. Zu Beginn der Stillzeit hatte ich das noch sehr viel ausgeprägter, mit zusätzlichem krassen Durstgefühl und Schweißausbrüchen. Kennt das hier jemand?
Jein. Mir regt es den Darm an. Aka ich muss pupsen oder aufs Klo. Ri htig heftig wars so um die 6 Monatsgrenze, gerade ist es fast weg. Aber irgendwas passiert da mit meinen Innereien, insofern: ja
Ah, stimmt, pupsen muss ich auch.. 😬
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
AnnaFee

Beitrag von AnnaFee »

Durstgefühl hatte ich am Anfang auch sehr ausgeprägt, da haben wir aber fast immer am Sofa gestillt und da stand dann auch immer Wasser bereit.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“