Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Kobold »

Reh hat geschrieben: 10.02.2021, 22:32
Kobold hat geschrieben: 10.02.2021, 20:22
Grashüpfer hat geschrieben: 10.02.2021, 20:04 Das Baby wird nächste Woche ein Jahr alt und spuckt immer wieder mal, wenn er viel gegessen und viel gestillt hat. Es wurde aber in den letzten Monaten deutlich weniger und tritt dann oft phasenweise verstärkt auf und dann wieder gar nicht.
Die Beikost-Milch-Mischung ist schon nicht so appetitlich, aber er isst und stillt halt gerne 🤷🏻‍♀️
Okay, dann mache ich mich mal darauf gefasst, dass das noch länger dauern kann. Hier ist es auch phasenweise mehr und dann wieder weniger. Konnte es aber noch nicht an seinem Ess-/Trinkverhalten festmachen.
Hier ist es ähnlich - mal fast gar nichts und dann auf einmal wieder ganz oft ganz viel, und völlig unabhängig vom Essen oder stillen.
Ich sollte für die Kinderärztin (hatte es bei der U5 angesprochen) mal aufschreiben, wie oft es wirklich ist - und hab nach 2 Wochen aufgehört, weil nur noch wenige Male am Tag wenig kam. Ich hab dann auch nicht mehr wieder angefangen.
Außer Gewicht und Allgemeinzustand kontrollieren wollte sie aber eh nichts machen. Wir sind Freitag wieder dort (impfen), falls da was anderes raus kommt, berichte ich.
Hm, ja, vielleicht kommt es mir manchmal auch mehr/öfter vor, als es wirklich ist. Heute hat er zB bislang noch gar nicht gespuckt. Hab' allerdings auch penibel drauf geachtet, dass er nach dem Stillen keine Turnsession veranstaltet. Berichte gerne mal.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Ist es "OK" , wenn mein viel-stiller-kind kaum Wasser trinkt ? Also wirklich nur 2 Schluck pro Tag oder so, nach mehrmaligem anbieten ?
:D Januar 2020
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Ich hoffe nicht, hier ist das zumindest tageweise auch so.
Und was heißt bei euch viel stillen?
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Viel stillen ; im Moment mindestens alle 2 Stunden , eher mehr . Außer wenn ich arbeite über drei Stunden, weil ich nicht da bin . Nachts auch so glaube ich , gegen morgen auch öfters glaube ich
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Dann hat dein Kind doch auch sicher ohne Wasser genug Flüssigkeit. Ein Neugeborenes kommt ja auch ohne aus.
Und wenn du zum essen immer etwas anbietest und es nicht will reicht die Flüssigkeit durchs stillen mit sicherheit.
Mit Wubbi 07/19
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Mein Baby trinkt seit einer Woche etwa nachts nur noch eine Seite. Biete ich die andere an schreit es. Ichvhabe nun aufgegeben, die verschmähte Brust hat sich etwas daran gewöhnt. Kann das negative Auswirkungen die Mulchmenge haben? Bislang ist mein Baby eher groß e und schwer, ich hatte von Anfang an eher viel Milch.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Du meinst, das Baby trinkt zb nur die rechte Brust?
Stillt ihr im liegen ? Vll mag es nur die obere bzw untere , von der Position her , trinken? In dem Fall könntet ihr euch ja Mal andere rum ins Bett legen , Falls ihr sonst immer gleich angeordnet liegt . Dann ist die andere Brust ja oben bzw unten ...
Könnte ich mir schon vorstellen, dass es Auswirkung auf die Menge hat . Aber das ist ja in den Fall auch gut , sonst würde der eine Busen ja explodieren 🙈 wenn wieder mehr getrunken wird, geht die Menge bestimmt wieder hoch in der Brust
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Ich würde behaupten, dass das nicht weiter tragisch ist. Lieblingsseiten sind ja generell ok und es gibt ja auch Mütter, die mit einer Brust voll stillen.
Wenn es nicht reicht, wird dein Kind die zweite Seite bestimmt akzeptieren. Oder öfter stillen, sodass auf mehr Nachfrage ja auch mehr Milch gebildet wird.
Wenn es dich nicht stört und du keine Probleme an der verschmähten Seite hast, würde ich sagen: alles entspannt. Ganz frisch ist dein Baby ja auch nimmer, das kann stillen.
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich habe auch ein Kind gehabt, das eine Lieblingsseite hatte und generell pro Mahlzeit nur aus einer Brust getrunken hat. Übrigens ein kleines und leichtes Kind. Die Milchmenge passt sich halt entsprechend an und wenn dein Baby (das ja gar nicht mehr so klein ist) noch Hunger hat wird es das bestimmt irgendwie mitteilen.
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Kuriburi hat geschrieben: 13.02.2021, 09:42 Mein Baby trinkt seit einer Woche etwa nachts nur noch eine Seite. Biete ich die andere an schreit es. Ichvhabe nun aufgegeben, die verschmähte Brust hat sich etwas daran gewöhnt. Kann das negative Auswirkungen die Mulchmenge haben? Bislang ist mein Baby eher groß e und schwer, ich hatte von Anfang an eher viel Milch.
Wir haben hier mehr oder weniger eine Brust für den Großen (zweimal täglich) und eine für die Kleine. Klappt super.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“