Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Ich denke das kommt darauf an, wie die Maschine arbeitet. Wirklich aktuell mitwiegen tuen eigentlich nur die ein paar neue Modelle.
1400U/min sind nicht gleich 1400U/min. Unsere alte Maschine konnte angeblich auch 1500, die neue 1600, seitdem weis ich, dass die alte die 1500 niemals erreicht haben kann, dazwischen liegen Welten!
Wenn die Maschine riecht, dann liegt das Problem in der Maschine und nicht an den Windeln!
So wie Inny es beschreibt, würde ich es auch machen, so habe ich unsere alte Maschine damals auch wieder müffelfrei bekommen. (Gesehen, was da raus gekommen ist, habe ich zum Glück nicht...)
1400U/min sind nicht gleich 1400U/min. Unsere alte Maschine konnte angeblich auch 1500, die neue 1600, seitdem weis ich, dass die alte die 1500 niemals erreicht haben kann, dazwischen liegen Welten!
Wenn die Maschine riecht, dann liegt das Problem in der Maschine und nicht an den Windeln!
So wie Inny es beschreibt, würde ich es auch machen, so habe ich unsere alte Maschine damals auch wieder müffelfrei bekommen. (Gesehen, was da raus gekommen ist, habe ich zum Glück nicht...)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Kann man, haben wir erst kürzlich gemacht. Allerdings auch hier: Keine Ahnung, was "rauskam". Sieht man ja nicht. Aber das Bullauge wurde schön sauber und die Trommel sah von innen wieder sehr strahlend ausInny hat geschrieben:
Ich hab Spülmaschinen-Pulver (man kann wohl auch Tabs nehmen)
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Dude
- ist gern hier dabei
Wieviel Spülmaschinenpulver / wieviele Tabs habt ihr genommen? Und wie sah dabei die Waschroutine aus? 90° einfach durch, extra Spülgänge?
LG
LG
-
Munis
2 Tabs! Bei 95 Grad, normale Dauer, mit Wasser-Plus.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Haben die Spülmaschinentabs mehr gebracht als der spezielle Waschmaschinenreiniger?
-
Munis
Waschmaschinenreiniger hatten wir nicht da, tabs schon - beantwortet das die Frage?
aber ich denke schon, weil spülmaschinentabs ja extra für fett, viel Dreck usw. gemacht sind.
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- Inny
- ist gern hier dabei
Ich hab noch keinen Waschmaschinenreiniger probiert, es war Sonntags und somit musste ich nehmen was da war
aber Spülmaschinen-Pulver hats auf jeden Fall gebracht.
Ich hab so ca 5 EL aufgelöst (gleich in heißem Wasser) und dann in die Trommel und ins Waschmittelfach geschüttet und dann 90Grad (mehr geht bei unserer Maschine nicht) und mit extra spülen. Ich hab zwischendurch mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, weil ich so neugierig war und es schwammen eklige schwarze Brocken im Wasser/Schaum
Vorher das Übliche: Waschmittelfach raus, das sauber machen, in der Maschine alle Ritzen und Gummis und das Flusensieb sauber.
Ich hab das ganze 2x gemacht und jetzt scheint alles weg zu sein (hoffentlich
) es riecht auf jeden Fall wieder nach frischer Wäsche und nicht nach Muff, und die Windeln nicht mehr nach Güllefass 
Ich hab so ca 5 EL aufgelöst (gleich in heißem Wasser) und dann in die Trommel und ins Waschmittelfach geschüttet und dann 90Grad (mehr geht bei unserer Maschine nicht) und mit extra spülen. Ich hab zwischendurch mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, weil ich so neugierig war und es schwammen eklige schwarze Brocken im Wasser/Schaum
Vorher das Übliche: Waschmittelfach raus, das sauber machen, in der Maschine alle Ritzen und Gummis und das Flusensieb sauber.
Ich hab das ganze 2x gemacht und jetzt scheint alles weg zu sein (hoffentlich
mit Mädchen *Dez.2013
- Glöckchen
- Power-SuTler
Würde vermuten, dass das nur umetikettierte Spülmaschinentabs sindNataschaZ hat geschrieben:Haben die Spülmaschinentabs mehr gebracht als der spezielle Waschmaschinenreiniger?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Danke für die Rückmeldungen.
Das mit der Trommel werde ich prüfen, und zwar gründlich
Auch danke für den Hinweis mit den unterschiedlichen Funktionsweisen zur Füllstandsmessung. Klarheit bringt wohl nur ein Anruf beim Bauknecht Kundenservice.
Ich vermute dass wir 2 Probleme haben, nämlich das Problem der müffelnden Maschine aber auch das der stinkenden Windeln. Denn die WIndeln riechen mMn oft noch latent nach Urin, wenn die ganze Waschprozedur durch ist und das darf ja nun nicht sein.
Auch danke für den Hinweis mit den unterschiedlichen Funktionsweisen zur Füllstandsmessung. Klarheit bringt wohl nur ein Anruf beim Bauknecht Kundenservice.
Ich vermute dass wir 2 Probleme haben, nämlich das Problem der müffelnden Maschine aber auch das der stinkenden Windeln. Denn die WIndeln riechen mMn oft noch latent nach Urin, wenn die ganze Waschprozedur durch ist und das darf ja nun nicht sein.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Sarafina
- alter SuT-Hase
So, nachdem ich zwischendurch mal schwarze Wäsche mit SchwarzWaMi flüssig gewaschen habe, war auf einmal der Muffgeruch in der Maschine weg.
Häh? Ich versteh gar nix.
LG,