Gartenplanung 2023
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: Gartenplanung 2023
Ich nehme ALLE. echt. Mäuserich und ich LIEBEN Feigen. 
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wenn die Dinger etwashaltbarer wären würde ich euch welche schicken! So müsst ihr leider vorbei kommen!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Sommerkind16
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liebe Feigen, aber Feigenmarmelade mochte ich so gar nicht.
Wir hatten letzten Monat bei Kleinanzeigen einen Feigenbaum zu verschenken gefunden. Da unser keine Früchte trug haben wir ihn verschenkt und dann wollten wir den neuen in den Garten setzen. Naja... Jetzt ist der doch so groß gewesen (und so voller Feigen
) dass wir den doch zum Schrebergarten bringen mussten.
Nach dem einpflanzen ist der erstmal komplett eingegangen, hat Früchte und Blätter verloren und sah echt traurig aus...aber mittlerweile sieht man, dass er dennoch die Feigenknospen fürs nächste Jahr schon gebildet hat. Ich freue mich echt sehr
Wir hatten letzten Monat bei Kleinanzeigen einen Feigenbaum zu verschenken gefunden. Da unser keine Früchte trug haben wir ihn verschenkt und dann wollten wir den neuen in den Garten setzen. Naja... Jetzt ist der doch so groß gewesen (und so voller Feigen
Nach dem einpflanzen ist der erstmal komplett eingegangen, hat Früchte und Blätter verloren und sah echt traurig aus...aber mittlerweile sieht man, dass er dennoch die Feigenknospen fürs nächste Jahr schon gebildet hat. Ich freue mich echt sehr
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Unsere Ernte dies Jahr war auch super erfolgreich:
Apfel, so groß wie eine Kinderfaust und mit riesigem Kerngehäuse
Das wars...nix was Schnecken, Mäuse oder Wespen wegfuttern könnten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Na ja, immerhin hat der Apfel seinen guten Willen gezeigtkönigsmadl hat geschrieben: 31.10.2023, 08:39 Unsere Ernte dies Jahr war auch super erfolgreich:
Ich habe es vorgestern endlich geschafft, unser Basilikum zu Pesto zu verarbeiten, bevor der Frost kommt. War durchaus lohnend, es ergab in etwa sieben Mahlzeiten. Ich habe es mal in Eiswürfelformen gegeben zum Einfrieren und stelle mir vor, dass ich das dann gut portionieren kann. Mal sehen, ob der Plan aufgeht...
Feigen mag hier übrigens auch keiner
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- britje
- Moderatoren-Team
Ich muss noch den Knoblauch und die Blumenzwiebeln in die Erde bringen, aber dafür muss ich erst noch das neue Beet umrandet und mit Erde füllen. Darein sollen dann die Erdbeerableger und der Knoblauch.
Das Gewächshaus ist auch noch nicht abgewrackt. Alle Tomaten und Gurkenrestpflanzen stehen noch.
Die Fische müssen noch reingeholt werden und das Aquarium ist noch nicht wieder aufgestellt.
Ich hatte vor unsere Terrasse noch mal etwas umzubauen. Hat einer eine Idee, wie man lange Plastikblumenkästen austauschen könnte? Wir hatten diese für Bohnen und Erbsen stehen, die dann unser Sichtschutz waren. Ich muchte keine 100te von Euro dafür ausgeben, aber ich möchte es schick machen. Pflanzkübelsteine haben wir an den Ecken mit Himbeere drin stehen, aber die Zwischenräume muss ich irgendwie zu kleinen Beeten machen.
Das Gewächshaus ist auch noch nicht abgewrackt. Alle Tomaten und Gurkenrestpflanzen stehen noch.
Die Fische müssen noch reingeholt werden und das Aquarium ist noch nicht wieder aufgestellt.
Ich hatte vor unsere Terrasse noch mal etwas umzubauen. Hat einer eine Idee, wie man lange Plastikblumenkästen austauschen könnte? Wir hatten diese für Bohnen und Erbsen stehen, die dann unser Sichtschutz waren. Ich muchte keine 100te von Euro dafür ausgeben, aber ich möchte es schick machen. Pflanzkübelsteine haben wir an den Ecken mit Himbeere drin stehen, aber die Zwischenräume muss ich irgendwie zu kleinen Beeten machen.
Liebe Grüße von Christiane
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Wir haben alte Futtertröge/Rinnen aus Ton/Steinzeug (?) bepflanzt. Die gibt es immer Mal wieder für kleins Geld/zu verschenken bei Kleinanzeigen/Dorfflohmarkt.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Weshalb ist hier war:
Irgendwie hat meinen Tomaten keiner gesagt, wie das mit den Jahreszeiten funktioniert...
Irgendwie hat meinen Tomaten keiner gesagt, wie das mit den Jahreszeiten funktioniert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Versuch einfach Mal ob sie nachreichen. Hier hat das gut funktioniertTyaris hat geschrieben: 31.10.2023, 14:08 Weshalb ist hier war:
Irgendwie hat meinen Tomaten keiner gesagt, wie das mit den Jahreszeiten funktioniert...![]()
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ja, dafür liegen sie jetzt alle auf der Fensterbank/Arbeitsplatte.OrangerStier hat geschrieben: 31.10.2023, 20:57Versuch einfach Mal ob sie nachreichen. Hier hat das gut funktioniertTyaris hat geschrieben: 31.10.2023, 14:08 Weshalb ist hier war:
Irgendwie hat meinen Tomaten keiner gesagt, wie das mit den Jahreszeiten funktioniert...![]()
Den ganzen Sommer über hatten wir 3(!) reife Tomaten...