Gartenplanung 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
maarisha
alter SuT-Hase

Re: Gartenplanung 2022

Beitrag von maarisha »

von der Bierfalle habe ich gehört das es die Schnecken eher noch anlockt 😬 also wenn man Pech hat kommen sie nicht nur aus dem eigenen Garten... und bedenkt das Nacktschnecken Kannibalen sind, da locken die Leichen auch die anderen an, deshalb die lieber entsorgen oder einbuddeln.
meine Oma hat die in einem großen Glas gesammelt und mit Wasser in der Mikrowelle gekocht 🤢 und dann im Klo runter gespült.
da ist einmal heiß überbrühen wahrscheinlich schneller (so kenne ich es auch von Ameisen..)
ich hab sie letztes Jahr in der großen Gartenabfalltonne vom Gartenverein entsorgt, allerdings noch lebend. wenn mir jetzt eine unterkommt zerteile ich sie direkt und mach etwas Erde drauf.

unsere Erdbeeren sind auch noch grün, aber meine Erbsen und Bohnen haben gekeimt, kartoffeln sind gesteckt und die Tomaten fangen an zu blühen ☺️
eine Gurke und eine zucchini sind gepflanzt, da kommen noch mehr demnächst und meine Freundin will noch Mais einpflanzen
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Habe mal eben schnell 1.5 kg Erdbeeren gepflückt. Hätte ich nie gedacht, dass da so viele sind 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

maarisha hat geschrieben: 05.06.2022, 10:05 von der Bierfalle habe ich gehört das es die Schnecken eher noch anlockt 😬 also wenn man Pech hat kommen sie nicht nur aus dem eigenen Garten... und bedenkt das Nacktschnecken Kannibalen sind, da locken die Leichen auch die anderen an, deshalb die lieber entsorgen oder einbuddeln.
meine Oma hat die in einem großen Glas gesammelt und mit Wasser in der Mikrowelle gekocht 🤢 und dann im Klo runter gespült.
da ist einmal heiß überbrühen wahrscheinlich schneller (so kenne ich es auch von Ameisen..)
ich hab sie letztes Jahr in der großen Gartenabfalltonne vom Gartenverein entsorgt, allerdings noch lebend. wenn mir jetzt eine unterkommt zerteile ich sie direkt und mach etwas Erde drauf.

unsere Erdbeeren sind auch noch grün, aber meine Erbsen und Bohnen haben gekeimt, kartoffeln sind gesteckt und die Tomaten fangen an zu blühen ☺️
eine Gurke und eine zucchini sind gepflanzt, da kommen noch mehr demnächst und meine Freundin will noch Mais einpflanzen
Danke, dann werde ich einfach kochendes Wasser rein kippen.
Ich will sie damit weg von den Erdbeeren locken.
Unsere Schnecken züchtstation ist der Kompost da hat es so mega viele.
Aber inzwischen auch immer mehr Weinberg Schnecken
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Was kann ich denn tun, damit mir die Amseln nicht täglich mehrmals die Blumentöpfe mit den Tomaten umwühlen?
Ich hatte erst das Kleinkind im Verdacht oder die Nachbarskatzen. Aber es sind Amseln, die das inzwischen dreisterweise auch dann tun, wenn wir direkt daneben auf der Terrasse sitzen.
Hackschnitzel halten sie nicht auf. Was dann? Steine?
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Deswegen habe ich u. a. Liguster gepflanzt, auch wenn viele den so spießig finden:
11AF9FCC-9814-4B6F-8460-4660A1DEB850.jpeg
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Grashüpfer hat geschrieben: 05.06.2022, 14:21 Was kann ich denn tun, damit mir die Amseln nicht täglich mehrmals die Blumentöpfe mit den Tomaten umwühlen?
Ich hatte erst das Kleinkind im Verdacht oder die Nachbarskatzen. Aber es sind Amseln, die das inzwischen dreisterweise auch dann tun, wenn wir direkt daneben auf der Terrasse sitzen.
Hackschnitzel halten sie nicht auf. Was dann? Steine?
Steine, genau
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich hüpfe hier mal rein....
Ich hatte mir soooo viel in diesem Jahr vorgenommen. Aber ich schaffe quasi nix.
Mein Hochbeet ist trotzdem grün....
20220605_155507.jpg
Vogelmiere, Dill, etwas Salat, Kartoffeln, Gurke?
Oben links ein paar gekaufte Jungpflanzen. 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich bin dieses Jahr auch im Team "Hauptsache grün" unterwegs. Sehr zum Graus unserer Nachbarn. Aber wie schon erwähnt, da prallen Welten aufeinander. (Klar, wenn mehr Zeit wäre, würden wir auch mehr im Garten machen. Aber der komplette Garten besteht nur aus einem Pool, Rollrasen und Kiesbeet mit Vlies drunter. Und das bei insgesamt deutlich über 1000qm. :shock: )

Immerhin ein paar Sträucher (2xWeißdorn, 2 Ramblerrosen und eine Schwarze Johannisbeere) sind heute im Freiland gelandet.
Dazu ist die Bertumrandung für die Heidelbeeren entstanden. Und der Versuch, Holunder aus Steckholz zu ziehen.
Collage 2022-06-05 16_30_41.jpg
Und der Amberbaum und meine lange herbeigesehnter Zuckerahorn sind eingepflanzt. Auch wenn es auf dem Bild klein wirkt, die Bäume sind 2 bzw. 2,5m hoch.
Collage 2022-06-05 16_32_25.jpg
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Wunderschön. Die Beetumrandung ist mega
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das sieht ganz toll aus, Tyaris! Warte mal nächstes Jahr ab. Unsere Ramblerrosen veranstalten hier einen Blütenwettbewerb. Unsere Nachbarn halten stattdessen den Rasen ganz kurz, mit Kantenschneider. Damit der Keller des monströsen Hobbyraums leichter ausheben ist? Who knows.

Ich bin hier schier an der Gurke verzweifelt. Riesige Pflanze, riesige Blätter, ewig viele Blüten, keine Gurke, nicht mal im Ansatz.
War auch zu viel erwartet. Von einer Zucchini! 😄
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“