Nähen mit Jersey - Babyleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Beitrag von sunswirl »

glockenblümchen hat geschrieben:Ich hab mein Buch verlegt aber den Schnitt schon abgepaust. Kann mir jemand helfen? Ich möchte den Outdoor Anzug mit Bündchen nähen statt den klappbaren Ärmeln/Beinen. Wieviel soll man kürzen? Und die Bündchen von der schmalen Hose und? Danke.
Die grundlänge der ärmel und beine um 5cm kürzen und die bündchen vom knöpfpulli und der hose dran nähen!
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Super, ich danke Dir!!!
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von auri82 »

Oh man, der Wickelanzug macht mich fertig. Ich hab ihn jetzt doch mit Vlieseline genäht und irgendwie ist die überall in die NZG reingerutscht, jetzt ist die eine Seite echt hart. Wird die wieder weich mit dem Waschen?
Ich glaub, ich hab mir da etwas viel vorgenommen, ich hab ja bisher noch nicht viel genäht... Aber ich hoffe, er wird morgen fertig. Und ich muss sagen, die Erklärungen sind so gut, dass ich ihnen folgen kann, auch wenn die Umsetzung teils echt mühsam ist.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen Thread von vorne bis hinten studiert, aber vllt. könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich bräuchte für den Bauchzwerg noch ein paar Wickelpullover und habe kein passendes Schnittmuster dafür.
Meint ihr, dass ich Gut Gewickelt, also den Raglanwickelbody, oder Auf Wolke 7 (Wickelanzug) dafür mit geringem Aufwand abwandeln kann?
Also den Body etwas breiter zuschneiden oder den Wickelanzug entsprechend auf Pulli-Länge kürzen und dann unten säumen oder mit Bündchen versehen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Schau mal bei Pauline im Blog, das Wickelshirt ist schon draussen oder kommt ganz bald. Ansonsten kannst du natürlich den Body auf Shirtlänge kürzen.

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
cutetemptation
Dipl.-SuT

Du hast Recht, danke für die Info :-)
Heute kommt der Schnitt in den Shop und das Gewinnspiel dafür endet auch gleich.
Werde aber nachher testweise mal den Body gekürzt nähen, mir läuft die Zeit davon :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Bild

Hier ist unser erster Wickelanzug. Der Schnitt sitzt sehr gut. Nur die Gummis an den Füssen nerven mich, die lasse ich in Zukunft weg. Die Kleine rutscht trotzdem raus, aber durch Gummi nicht mehr rein und dann ist es natürlich unbequem...
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

cutetemptation hat geschrieben:Du hast Recht, danke für die Info :-)
Heute kommt der Schnitt in den Shop und das Gewinnspiel dafür endet auch gleich.
Werde aber nachher testweise mal den Body gekürzt nähen, mir läuft die Zeit davon :-)
Hast du das Babyleicht-Buch?
Dann könntest du doch auch den Wickeloverall kürzen.

@mamamonster: O M G :shock:
Wie süüüüüüüüüüß!
Komisch, der Kleine meiner Freundin ist nie mit den Füßchen rausgerutscht.
Bei ihm fand ich die Gummis voll die gute Idee.

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: RE: Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht

Salo81 hat geschrieben:Hast du das Babyleicht-Buch?
Dann könntest du doch auch den Wickeloverall kürzen.
Ja, das Buch habe ich hier. Ich denke auch lieber den Overall kürzen, als den Body breiter machen/zuschneiden...
Aber erst mal müssen noch 2 Geburtstagsgeschenke für meine Tochter fertig werden. Dann werkel ich weiter für den Bauchzwerg [emoji38]
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Salo81 hat geschrieben: Komisch, der Kleine meiner Freundin ist nie mit den Füßchen rausgerutscht.
Bei ihm fand ich die Gummis voll die gute Idee.
mein kind ist ÜBERALL mit den füßen rausgerutscht, selbst bei schlafsäcken(!) hatte sie das problem, dass die füße irgendwann am bauch "verknotet" waren und sie nicht mehr runter kam. sie hatte immer klebrige schweißfüße und ist regelrecht hängengeblieben am stoff... dazu hatte sie verhältnismäßig große füße. ich hatte dann immer lieber strampler ohne fuß (mit extralangen bündchen) und socken/strumpfhose drunter.. und geschlafen hat sie einfach ohne schlafsack, nur mit jersey-schlafanzug und nackten füßchen (die immer warm sind/waren). decke akzeptiert sie erst seit kurzem
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“