Momentan sind wir auf stand, dass wir es nehmen. Im mai fahren wir 4 Tage zu der Besitzerin, um uns die Bücher vor Ort anzuschauen (wenn die Zahlen stimmen, die sie uns nannte, machen wir es auf jeden Fall. Bammel hin oder her).
Wir setzen dann den Mietvertrag mit Anwalt auf und sprechen Optionen durch, für eventualitäten (ich werde das Haus eher nicht alleine halten können mit der Arbeit und der Größe dazu und er ist nun mal krank).
Wir bekommen auch von einigen Seiten Unterstützung (mein Mann und ich haben bisher noch nix im selbständigen Bereich gemacht, vor allem keine Buchhaltung).
Die beiden Männer, die bisher im Haus wohnen und unterstützen (einer macht die Technik, einer empfängt die Gäste und macht den Garten/ Wald) werden wir weiterhin bei uns wohnen lassen. Er eine weiß es schon und bleibt, der andere erfährt es etwas später und Diana dann entscheiden. Die Besitzerin und ihr Mann beraten und begleiten uns (wir sind ja eh befreundet, durch die Entfernung war es nicht mehr ganz so eng, aber ich denke, dass wird sich wieder durch das Haus ändern). Sie haben einen kleinen Sohn, wir haben alle Pferde und ein weitere gemeinsame Verbindung und haben bisher alle ein gutes Gefühl bei der Sache.
Uff, Thread gesprengt, ich höre auf