[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ja, das mit den klick dosen hatte ich hier gelesen u bin dadurch erst auf glas gekommen.hab jetzt gedacht vielleicht hatte ja noch wer schonmal die idee mit den einweck gläsern und kann von erfolg o misserfolg berichten;)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
wie die lick und lock dosen haben dann einen plastik deckel ?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Selina79
- Power-SuTler
Ich frier schon lange in Gläsern ein. Ich mach sie sogar recht voll und hatte noch niemals Probleme. Ich denke Flüssigkeit ist da wirklich ausschlaggebend, je flüssiger, je weniger voll machen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Ja die haben Plastikdeckel.bienenmeister hat geschrieben:wie die lick und lock dosen haben dann einen plastik deckel ?
Wassertransport: alte Wein"Flaschen" mir fällt grade der Name nicht ein. Diese großen Dinger die eingeflochten sind.
Vom Handy... dessen Fehler dürft ihr behalten
-
Lösche Benutzer 1828
Vorhin gesehen- bei Aldi gibt es nächste Woche einen Glas-Wasserkochen (wohl mit Plastikdeckel, aber immerhin hat das Wasser keinen Plastikkontakt) - für 30 Euro.
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei aldi nächste Woche Glas wasserkocher der wird hier als Ersatz fürs Plastikding einziehen
Sent from my iPad using Tapatalk meist ist mein iPad ohne mich online
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Gröl zwei dumme ein Post
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
- annikki
- Dipl.-SuT
kann auch am fettgehalt liegen, meine ich, fettigeres dehnt sich ja auch nicht so arg aus, wie reines wasser.Selina79 hat geschrieben:Ich frier schon lange in Gläsern ein. Ich mach sie sogar recht voll und hatte noch niemals Probleme. Ich denke Flüssigkeit ist da wirklich ausschlaggebend, je flüssiger, je weniger voll machen.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben uns gegen einen mit Plastikdeckel entschieden, da am Deckel ja der Dampf (Ultra heiß) kondensiert und dann mit dem gelösten Plastik wieder ins Wasser zurück tropft :-/Sandküste hat geschrieben:Vorhin gesehen- bei Aldi gibt es nächste Woche einen Glas-Wasserkochen (wohl mit Plastikdeckel, aber immerhin hat das Wasser keinen Plastikkontakt) - für 30 Euro.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mal ne ganz blöde frage, bitte entschuldigt wenn es schon mal gefragt wurde. Was ist mit keramik? In den Keramikfüllungen beim Zahnarzt sind weichmacher drin- was ist mit der Keramik im Haushalt?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger