Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von Frau_Sandmann »

- auf dem Behandlungsstuhl des Gyn, während einer US- und Tastuntersuchung.
- auf der Behandlungsliege vom Internisten während eines Bauchultraschalls
- beim Rasenmähen (eher unfreiwillig aber Baby war müde und Rasen musste fertig werden)

- halt überall wo ich bin. Café, Stadtpark, Ententeich, an der Kasse vom Supermarkt...
Viele Grüße von
Frau Sandmann
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Ich stille überall, bin durch das LZS vom Sohn jetzt bei der Kleinen schon abgehärtet was die Blicke angeht.

Unsere ungewöhnlichsten Stillorte:

-Uni während einem Seminar zum Thema "Sexualität im Alter", Vortragende gerade irgendwas von Brust geschwafelt und Mäuschen stillt schmatzend (10 Tage alt) und rülpst danach lautstark.

- daheim mit der kleinen am Busen den Postboten geöffnet und brav Empfangsbestätigung signiert.

- im Bällchenpool.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

Wir haben ein ungewöhnliches Stillwochenende hinter uns.
Der Knöterich ist ja schon 20 Monate, dementsprechend gucken manche schonmal komisch, ist uns aber egal, ich still überall wenns nötig ist.

Wir waren zur Schwager-Hocheit im Südschwarzwald. In Zügen und Bussen zu stillen ist schon üblich für uns. Die Hochzeit fand auf einem Berggipfel unterm Gipfelkreuz statt. Der agile Teil der Hochzeitsgesellschaft ist da von der Feierhütte (etwas weiter unten) hochgewandert, der Rest nahm die Seilbahn.
Wir haben dann diskret auf der Wiese sitzend während des Traugottesdienstes gestillt :-) Vor uns, wir waren ja recht hoch, daher trifft das vor ziemlich gut zu, ein Regenschauer der auf uns zukam, hinter uns (weit genug weg) grummelten die Gewitter. Hatte schon was :-).(Der Regenschauer hat den Gottesdienst auch ein bisschen abgekürzt)
Am nächsten Tag sind wir dann zum Schauinsland "rüber" gewandert. Das ging über die Mittagszeit und der Kleine wurde dann knöterig weil müde. Außerdem hatten wir uns grad ein bisschen verlaufen und mussten querfeldein über eine Kuhwiese um den richtigen Weg wieder zu erreichen. Als dann noch der Platzregenschauer kam, und der Kleine die Bergwelt zusammenschrie, hab ich mich unter eine große Buche auf eine mosige Wurzel gesetzt und den Kleinen in den Schlaf gestillt. Das war ganz atmosphärisch, links die Kühe, und wir unterm tröpfelnden Baum. Wir waren alle gut regengeschützt. Der Kleine wurde dann schlafend in den MySol gepackt und wir sind die nächsten 2 Stunden ziemlich gut vorangekommen (im Moment ist nämlich wirklich jeder Kieselstein hochinteressant :roll: )
In der Schauinslandbahn auf dem Weg nach unten gabs nochmal eine kurze Stillpause.
Mittlerweile hab ich fast alle Fahrzeuge durch... Bus, Bahn, Seilbahn, Fähre (vollbesetzt mitten im eisigen Winter auf der Elbe. Beim Aussteigen wurde uns dann von einer älteren Dame in Pelz prophezeit, dass das Kind an Lungenentzündung sterben wird... Leute gibts), Auto... Flugzeug fehlt noch, aber wir fliegen auch nicht.
Wenns keinen Sitzplatz gibt, setz ich mich auf den Boden. Im Stehen zu stillen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Ist aber mit Säugling auch einfacher als mit Kleinkind :D
sternly2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von sternly2010 »

ungewöhnlich ist für mich eigentilch garnichts mehr
da ich überall stille! Im stehen im laufen egal wo ich bin
natürlich am liebsten im sitzen und dann bevorzugt im schneidersitz aber das geht eigentlich nur daheim oder in der stillgruppe^^

von Umkleidekabine zu Restaurant, Pfarramt beim taufgespräch,mitten in der Stadt auf ner Bank, im Auto, im DM stehend, im Kaufland im gehen, mir fällt garnicht alles ein weils eigentlich garnix besondres mehr ist in der öffentlichkeit zu stillen!
Ja einfach überall und in der in der situation möglichst bequemen Position!

nur am anfang als ich erst 3 wochen gestillt habe wars etwas schwierig da klappte das anlegen nicht immer und da wollte ich schon meine ruhe haben!
jetzt ist auch grad wieder ne schwierigere Stillphase...er lässt sich leicht ablenken aber das ist ja normal mit 4,5 monaten!

Das einzige was ich wirklich noch nicht probiert habe ist im Mei Tai zu stillen oder im TT...
denke auch das es mit meiner Monsterbrust mehr als schwer wäre..ich muss sie eh immer halten da die so schwer ist und sie meinem sohn sonst immer aus dem mund fallen würde!
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

wir haben erst heut wieder im tt gestillt...ich hab E/F cup und es klappt ganz gut eigentlich =)
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von DesignerMum »

Fuer uns gibts keinen ungewoehnlichen ort mehr wir stillen immer und ueberall ob im tt oder sling laufend einkaufend ueberall halt
LG B.
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Beim Aldi an der Kasse, Baby im Einkaufswagensitz und ich davor.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
sternly2010
Herzlich Willkommen

Beitrag von sternly2010 »

Dini hat geschrieben:wir haben erst heut wieder im tt gestillt...ich hab E/F cup und es klappt ganz gut eigentlich =)

ah ok na ich habs noch nicht probiert habe auch cup E ^^
mal sehen ob ich mich da mal ran traue :)
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Schokolinchen »

ninanixe hat geschrieben:Beim Aldi an der Kasse, Baby im Einkaufswagensitz und ich davor.
Ok, das ist mal cool. Das haette ich mich nicht getraut.
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Schokolinchen hat geschrieben:
ninanixe hat geschrieben:Beim Aldi an der Kasse, Baby im Einkaufswagensitz und ich davor.
Ok, das ist mal cool. Das haette ich mich nicht getraut.
Och, ich hätte auch nie gedacht das ich mal so Stille, aber das Baby hatte nunmal Hunger und hätte sonst den ganzen Laden zusammengeschrien.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“