Eigenes Tragetuch Design

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Eigenes Tragetuch Design

Beitrag von Ziana »

...aber keine Fledermäuse... :cry: ...trotzdem soooooooo schön!!!! :D
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ziana hat geschrieben:...aber keine Fledermäuse... :cry: ...trotzdem soooooooo schön!!!! :D
Ne die hatten leider keine Platz mehr, genauso wie die Hexe die mir noch eingefallen ist, die sind gerade einfach vom Mond verdeckt :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Also die erkenn ich ganz deutlich, man muß nur lange hingucken, dann fliegen sie plötzlich vorbei...aber die sind so was von schnell.... 8)
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ooooooh ist das toll !!!
Kaum ist man mal einen Tag nicht hier *g*
Ich freu mich !!!
Und bestellt isses auch - auch wenn nicht soo 100pro mein Design, aber das muß man ja unterstützen.. und das Bauchbaby hat noch kein Tuch... Und Leinen ist guuut!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Elise

Beitrag von Elise »

Ich hab's bestellt!! Es war einfach unwiderstehlich!!
Fruba, was hast Du mir angetan!!!!

Ich bin wahnsinnig
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

stimmt - fledermäuse habe ich auch vermisst... :cry:
meine wappentiere, sozusagen! 8)

fruba, die seepferdchen wären auch toll geworden!
mein mann findet beide designs sehr schön.
mit den seepferdchen kann er natürlich auch was anfangen! :wink:

vllt... wenn die nachtschwärmer ein bestseller werden? *träum*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
felin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von felin »

Pünktchen hat geschrieben:Und ich will eins mit Punkten drauf! Das würde doch bestimmt super gehen, wo Punkte grad so im Trend sind :) Ach, das wär ein TRAUM!!!! :mrgreen:
eines mit punkten würd ich auch wollen :lol:
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sag mal fruba, kannst/darfst/willst du uns Genaueres über den Entstehungsprozess erzählen?
Ich könnte mir vorstellen, dass das viele hier interessieren würde.

Du hast ja schon angedeutet, dass es nicht so einfach ist wie man sich das vorstellt. Aber wie funktioniert das genau? Musstest du ein ganz langes Bild mit dem Muster für das ganze Tuch abgeben? Oder wiederholt sich das irgendwann?
Und wie wird das Muster auf das Tuch übertragen?

Vielleicht hast du ja irgendwann eine ruhige Minute. :D

LG Gini
Die sich immer ein Tuch mit Sternen gewünscht hat...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ginevere hat geschrieben:Sag mal fruba, kannst/darfst/willst du uns Genaueres über den Entstehungsprozess erzählen?

Du hast ja schon angedeutet, dass es nicht so einfach ist wie man sich das vorstellt. Aber wie funktioniert das genau? Musstest du ein ganz langes Bild mit dem Muster für das ganze Tuch abgeben? Oder wiederholt sich das irgendwann?

LG Gini
Ich kann gar nicht soo viel erzählen weil meine Arbeit darin Bestand ein Bild ein zu schicken und Frau Hoffmann zu fragen ob Sie nicht Lust hat ein Tuch mit den Nachtschwärmern zu machen,... ich kann eigentlich keine großen Geheimnisse erzählen. Das steht ja alles auch so im Fred hier,...

Ich habe mir mein Fischetuch als Vorlage genommen, dort wiederholt sich das Muster irgendwann wieder,... und dann habe ich eben mein Motiv auf das Tuch übertragen das sah in etwa so aus (denke/hoffe mal das ist kein Geheimnis) :D Die großen Flecken sind die Eulen mit Baum, die kleinen eben Gespenster,...
P1020044.JPG
Man sieht hier einen großen Ausschnitt,... ich habe versucht das Tuch nicht überladen zu machen weil es ja ein Nachthimmel ist und das Blau auch zur Geltung kommen soll. Die Größe der Motive habe ich am Vorbild der Fische erstellt. Die einzelnen Figuren hatte ich zuerst von Hand gemalt und dann am PC gezeichnet, bzw. übertragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Sag mal fruba, kannst/darfst/willst du uns Genaueres über den Entstehungsprozess erzählen?

LG Gini
Ich kann gar nicht soo viel erzählen weil meine Arbeit darin Bestand ein Bild ein zu schicken und Frau Hoffmann zu fragen ob Sie nicht Lust hat ein Tuch mit den Nachtschwärmern zu machen,... ich kann eigentlich keine großen Geheimnisse erzählen. Das steht ja alles auch so im Fred hier,...

Ich habe mir mein Fischetuch als Vorlage genommen, dort wiederholt sich das Muster irgendwann wieder,... und dann habe ich eben mein Motiv auf das Tuch übertragen das sah in etwa so aus (denke/hoffe mal das ist kein Geheimnis) :D Die großen Flecken sind die Eulen mit Baum, die kleinen eben Gespenster,...
P1020044.JPG
Man sieht hier einen großen Ausschnitt,... ich habe versucht das Tuch nicht überladen zu machen weil es ja ein Nachthimmel ist und das Blau auch zur Geltung kommen soll. Die Größe der Motive habe ich am Vorbild der Fische erstellt. Die einzelnen Figuren hatte ich zuerst von Hand gemalt und dann am PC gezeichnet, bzw. übertragen.

hallo :)

das liest sich toll...und vielleicht läßt sich ja so auch dein kleiner spatz auf eine tragetuch "umsetzen" ????? ;)
oder meine seerosen auf grünem teich ????
ich träume dann mal weiter... :roll: :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“