bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von mermeoth »

ich hab die beiden bücher nur mal in einem laden gesehen und hätte fast eines probiert, habs dann aber gelassen, weil ich die amazonbewertungen nicht kannte und ohnehin immer ganz viel zu hause habe, was noch gelesen werden möchte.

mit gespräch mit einem vampir habe ich angefangen, brauche aber unheimlich lange dafür. ich bin jetzt da, wo sie in europa sind. ich finde es gut, aber für mich ist es nicht so der fesselnde reißer schlechthin. ich wollte dann auch den film dazu nochmal ansehen (den ich als sehr gut in erinnerung hatte) und hab nach kurzer zeit abgeschalten, weil ich ihn plötzlich ganz grottig fand. tom cruise als vampir ist ja nicht anzuschauen. *örks*
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

auch das ist geschmacksache :)
mich hat das bissbuch so gar nicht gefesselt, eher das gegenteil, tom cruise als vampir war endlich mal gut, den find ich nämlich sonst total grottig :D
aber der 2. film (die königin der verdammten), der ist echt mist
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

der film ist ja schon ziemlich alt und ich hatte den echt nur positiv in erinnerung, aber jetzt, wo ich das buch kenne und merke, daß doch einiges fehlt, gefällt er mir nicht mehr. und was tom cruise betrifft, ich glaube, da spielt mittlerweile auch mit, daß ich ihn selber als mensch, so wie man ihn eben aus den medien kennt, nicht mehr leiden kann. keine ahnung, ob er mir überhaupt noch in irgendeinem film (außer top gun wahrscheinlich *lach*) zusagen würde.

da gibts wirklich noch einen zweiten teil dazu? das wußte ich nicht. na ich glaub, den muß ich dann wohl nicht auf meine "to see"-liste setzen.

welche vampir-bücher gefallen dir denn sonst noch, außer die von anne rice?
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

hab die namen vergessen und bin zu faul, nachzugucken (viele hatte ich auch ausgeliehen)

tom cruise hat mir noch nie gefallen, und im vergleich zum buch ist der film öde
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

frostpfoetchen hat geschrieben:und im vergleich zum buch ist der film öde
mein ich ja!
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

wer von euch war schon im kino?

wie hat euch die umsetzung gefallen?
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich hab ihn schon gesehen. ich fand den film toll! viel geändert und zwischendrin waren 2-3 szenen wo ich dachte "naja", aber alle sin allem fand ich ihn super!

und du?
Grüße von Gwen
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

ich bin ja total verrückt nach james! *schmunzel*

mir hat der film auch sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleinigkeiten, aber irgendwas wird ja immer geändert. eric fand ich z bsp ganz furchtbar. warum die aus einem netten, unscheinbaren jungen von nebenan so einen deppen gemacht haben, ist mir ein rätsel. jasper war mir zu statisch. hat er im ganzen film überhaupt ein wort gesagt?

robert pattinson fand ich sehr ok. gefallen tut er mir noch immer nicht, aber dafür kanner ja nix, ist schließlich geschmacksache. gespielt hat er gut, hat schon gepaßt.

auf jacob bin ich im nächsten teil schon am meisten gespannt, weil er so eine starke wandlung durchmacht.

aber jetzt warte ich erstmal auf den heißersehnten letzten teil der geschichte. noch 18 tage!
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Also ich find die Verfilmung ja sowas von 'am Buch vorbei', soory, aber das geht echt gar nicht. Klar, dass ein Film nie an ein Buch ranreicht, aber die Harry Potter Verfilmungen waren da um Längen besser. Und auch Herr der Ringe zum Beispiel.

Aber mal zum Film. Bella ist einfach nicht die Bella im Buch, sie ist so langweilig, sie bringt nur 2 versch. Gesichtsausdrücke zu stande. Ihre Antworten, bzw. die Gespräche sind auch eher so oberflächlich. Die ganze Geschichte wird nur so runtergerattert. Jasper steht nur so rum in den wenigen Szenen. Rosalie, naja, irgendwie nur durschnittshübsch und sie zeigt auch viel zu sehr ihre Wut auf Bella. Im Buch kommt sie eher distanziert rüber, aber nicht so zickig impulsiv.
Ja und Charlie, mit dem Pfefferspray, wie kitschig ist das denn? Auch einige Dialoge, die sind so lächerlich, die ganze Aussage und Spannung vom Buch, die geht voll verloren.
Der Film wirkt wie so ein Teenie-schmacht-Streifen, aber eben nicht wie ein Buch, wo man sich gleich in Edward verliebt. Ich finde ja Erdward und Carlisle sind einigermaßen gut gespielt, haben das Wesen eines Vampirs zumindest einigermaßen begriffen. Alice passt auch nicht so richtig dazu.
Und dann die Waldszenen, wann klettert Edward die Bäume rauf im Buch. Sowas von kitschig. Er rennt 'nur' mit Bella auf dem Rücken. Naja, und die Szene auf der Lichtung, das ist so zack, ich stell mich jetzt in die Sonne, zack, wieder vorbei. Da kommt man ja gar nicht mit, so schnell ist diese tolle Szene vorbei. Wo bleibt da der Aufbau der Spannung, wo mann man mitfiebern, frösteln, dahinschmelzen? Bah, einfach nur enttäuschend :/

Ich les lieber die Bücher noch 10 Mal und dreh meinen eigenen Film im Kopf.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

ChaosPrincess hat geschrieben:Also ich find die Verfilmung ja sowas von 'am Buch vorbei',
was bin ich doch leicht zufriedenzustellen! mir reicht ein halbnackter, langhaariger fiesling und schon bin ich glücklich mit dem ganzen ergebnis.

:schlapplach:
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“