Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Nur ein bisschen mehr Schlaf bitte

Beitrag von delfinstern »

Meine Kinder mochten auch gerne diese Lernzahnbürsten oder Masagestäbe, das sind so silikonnoppen vorn dran, damit haben sie dann gezielt gekaut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Stimmt, meine auch. Haben sie viel lieber genutzt als Beißringe...

Ansonsten reiche ich dir die Hand...der Maijunge schläft aktuell auch grottig und ich bin gespannt, welches Update da gerade geladen wird...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

Danke für den Tipp mit dem Schnuller im Gefrierfach. Diese Zahnbürsten hat die Meeresprinzessin ganz gerne. Bei ihr bemerke ich das Zahnen allerdings untertags nicht. Sie hat keine roten Backen, sabbert nicht viel und nimmt auch nicht alles in den Mund. Ich glaube ein 2. Backenzahn ist ebenfalls da. Wäre ja gut, wenn die Zahnungsphase recht schnell um ist 🙏
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Viele Kinder sind beim Zahnen vor allem nachts unleidlich. Zahnschmerzen sind einfach fies. Und tagsüber lenkt vieles ab. Nachts und im Liegen sind die Schmerzen oft präsenter...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Der erste Backenzahn ist jetzt fast ganz durch, der 2. ist schon ein Viertel zu sehen. Die Meeresprinzessin stillt quasi die ganze Nacht. Mittlerweile habe ich Zahnabdrücke rund um die Brustwarze und es tut weh beim Stillen. Es war bei allen Zähnen bisher so, dass es weh tat, bis die Zähne ganz durch waren und sie sich an das neue Mundgefühl gewöhnt hatte. Jetzt zupft und drückt sie die Brust zusätzlich so dass ich überall Kratzer habe und ich komm absolut nicht zur Ruhe, ich warte nur die ganze Nacht sehnsüchtig drauf, dass sie mal kurz abdockt. 10 Minuten später von vorne. Irgendwie scheint das nächtliche Stillen auch ihre Hauptnahrungsquelle zu sein. Sie isst morgens 2 Löffel Porridge, vormittags 2 Maisstangen, mittags probiert sie unser Essen, viel landet am Boden. Sie isst vielleicht einen Löffel "Hausmannskost" und dann 3 Nudeln oder 1 kleine Kartoffel und das wars. Abends ein paar Brotkrümel, eine halbe Scheibe Käse, drei Gurkenwürfelchen. Dazwischen einen Bissen Banane, einen Apfelschnitz oder eine Pfirsichspalte. Stillen tut sie nachts dauernd, morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends. Meist nur ein bis zwei Minuten, selten mal 5. Ich biete immer mal wieder Essen an und lass sie ganz selbstständig alles mit Händen oder Löffel essen, aber die Brust in der Nacht bleibt ihre Hauptnahrungsquelle.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Juli90
ist gern hier dabei

Beitrag von Juli90 »

Haha gestern verteile ich noch groß Tipps und heute Nacht lief es bei uns genauso wie bei dir. Ständiges Dauernuckeln für L und eine absolut schlaflose Nacht für mich. Das mit dem Brustzupfen haben wir auch - ich vermute, es wird ihm schlichtweg langweilig zwischendurch. 🤷‍♀️ Essen ist hier auch gerade gar nicht angesagt, aber das hatten wir auch schon bei den anderen Zähnchen - tut wahrscheinlich einfach weh.

Ich verteile also lieber keine Tipps mehr, sondern nur noch Mitgefühl. Halte durch, Meeresbrise! Es wird bestimmt bald besser (hoffe ich für uns beide 😬)!
Lieblingsjungs G + L (10/24)
andallthatjazz

Beitrag von andallthatjazz »

Das Brustzupfen wird ggf. weniger, wenn du selber Brustkompression oder -massage machst, meine mach(t)en das, wenn sie die Produktion ankurbeln wollten.
Hast du die Meeresprinzessin direkt an dir dran nachts, dass sie sich selber bedienen kann?
Und kannst du tagsüber Anforderungen an dich reduzieren?
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Juli90 hat geschrieben: 10.07.2025, 13:04 Haha gestern verteile ich noch groß Tipps und heute Nacht lief es bei uns genauso wie bei dir. Ständiges Dauernuckeln für L und eine absolut schlaflose Nacht für mich. Das mit dem Brustzupfen haben wir auch - ich vermute, es wird ihm schlichtweg langweilig zwischendurch. 🤷‍♀️ Essen ist hier auch gerade gar nicht angesagt, aber das hatten wir auch schon bei den anderen Zähnchen - tut wahrscheinlich einfach weh.

Ich verteile also lieber keine Tipps mehr, sondern nur noch Mitgefühl. Halte durch, Meeresbrise! Es wird bestimmt bald besser (hoffe ich für uns beide 😬)!
Oh Gott, dir auch ganz viel Durchhaltevermögen 🙏
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

Meeresbrise
alter SuT-Hase

andallthatjazz hat geschrieben: 10.07.2025, 16:39 Das Brustzupfen wird ggf. weniger, wenn du selber Brustkompression oder -massage machst, meine mach(t)en das, wenn sie die Produktion ankurbeln wollten.
Hast du die Meeresprinzessin direkt an dir dran nachts, dass sie sich selber bedienen kann?
Und kannst du tagsüber Anforderungen an dich reduzieren?
Ok, interessant, mache ich das vor dem Stillen oder zwischendurch? Ich muss mir da die Techniken ansehen, hab das nur zum Kolostrum sammeln am Tag der Geburt gemacht. Ich hoffe, es kommt überhaupt noch genug Milch, ich kann nichts mehr abpumpen, selbst bei voller Brust kommen max. noch 20 ml. Vor ein paar Monaten waren das locker 80 ml bei voller Brust.
Ich habe 10 Wochen beide Kinder zuhause und ich versuche es mir trotzdem so einfach wie möglich zu machen. Ich putze an meinem Arbeitstag sobald ich fertig bin, während meine Schwiegermutter mit den Kids noch zum Spielplatz geht. Für morgen Vormittag habe ich meine Eltern gefragt, ob sie nicht kurz mit dem Sonnenstrahl Tiere gucken fahren können, damit ich mich gemeinsam mit der Meeresprinzessin hinlegen kann. Sind vielleicht 30 Minuten, aber immerhin.
Dazwischen sind wir viel bei Playdates, weil der Sonnenstrahl Kontakt zu Kindern braucht und uns sonst die Decke auf den Kopf fällt. Oft ist das Kids zusammen packen, fahren, alles organisieren, Umgebung für Meeresprinzessin checken, damits babysicher ist, stressig aber meistens komm ich da gut auf andere Gedanken.
To make it all okay
You can′t feel anything
How can I give anymore

BSL

Beitrag von BSL »

Ganz grob könnte man Brustkompression als leichte Massage der Brüste während des Stillens beschreiben. Aber die gute alte Stillwissensammlung hat da auch noch etwas für dich bereit https://www.stillkinder.de/kompression- ... ilchfluss/ hier verlinkt viewtopic.php?t=124858

Und zu den Zahnungsschmerzen hast du schon versucht der Kleine schon Mittags Schmerzmittel zu geben. Dann vorm Nachtschlaf und dann wenn ausreichend Zeit vergangen auch Nachts nochmal nachzugeben? Denn ob du nun wachliegst/nicht schläfst weil sie schreit und/oder stillst oder um einmal Schmerzmittel aufzuziehen... Im Zweifel lass dich da auch nochmal von deinem Kinder(zahn)Arzt beraten
06/22 🐻
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“