Der presst dann nämlich senkrecht von oben.
Kurze Frage - kurze Antwort
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
Oder einen powerzwerg 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wenn ich (bei Stoff*welten) zweimal dasselbe Panel bestelle, kommt das i.d.R. am Stück oder in zwei Teilen? Mir geht's vor allem um den Kombistoff und da wärs praktischer, wenn der am Stück wäre.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Ich war ungeduldig und habe angerufen. Falls es nich jemanden interessiert: Die Panels sind normalerweise schon geschnitten und in diesem Fall haben sie auch eine weiße Linie dazwischen. Am Stück lassen bringt also leider nichts.Maikäferchen19 hat geschrieben: 25.01.2024, 09:47 Wenn ich (bei Stoff*welten) zweimal dasselbe Panel bestelle, kommt das i.d.R. am Stück oder in zwei Teilen? Mir geht's vor allem um den Kombistoff und da wärs praktischer, wenn der am Stück wäre.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe es immer geschnitten bekommen, nie zusammenhängendMaikäferchen19 hat geschrieben: 25.01.2024, 09:47 Wenn ich (bei Stoff*welten) zweimal dasselbe Panel bestelle, kommt das i.d.R. am Stück oder in zwei Teilen? Mir geht's vor allem um den Kombistoff und da wärs praktischer, wenn der am Stück wäre.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Die Easypress hat eine große glatte Bügelfläche (meine hat 22x22cm). Die Hitze ist viel gleichmäßiger und so fest muss man nicht drücken. Bisher ist mir noch nichts abgefallen, beim Bügeleisen schon. Ich habe einfach keinen Platz für eine richtige Presse.Erdnuss hat geschrieben: 24.01.2024, 21:31Oh ok ... danke für die Aufklärung! Dann brauch ich ein Waffeleisen. Ich will nicht verantwortlich sein für abfallende FolienDorkas hat geschrieben: 24.01.2024, 20:54 Die Easypress ist quasi nur das Oberteil, also wie ein schweres Bügeleisen. (Oder?) Es gibt auch Pressen, die quasi wie ein Waffeleisen aufgebaut sind.![]()
![]()
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Hört sich jetzt doch nicht so schwierig an. Ich muss mich da mal reinfitzen, was für mich besser passt
Zeit ist ja.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Da hier ja so viele Näherinnen sind, mag ich mal kurz fragen, was ihr als angemessenen Preis für einen Kinder-Nähkurs empfinden würdet. Bei uns kosten jetzt 1,5 Stunden 28 Euro, 2 Stunde 37 Euro und 2,5 Stunden 46 Euro. Das ist natürlich nicht wenig, aber darin sind sämtliche Materialien enthalten wie Stoffe, Knöpfe, Schnallen usw. Mir kommt der Preis okay vor, der Mann meckert aber, dass es halt in der Summe viel ist, wenn man oft/lange hingeht. Was sagt ihr denn dazu?
Sehr lustiges Angebot übrigens: Nähgeburtstag. Da kann man dann drei Stunden werkeln mit bis zu drei Freunden.
Sehr lustiges Angebot übrigens: Nähgeburtstag. Da kann man dann drei Stunden werkeln mit bis zu drei Freunden.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
travelmate
- Profi-SuTler
Wenn das Material auch noch enthalten ist, finde ich den Preis total gut. Betrachtet man die 28€ für die ersten 1,5h quasi als Startpreis, kann es schnell sein, dass man diese 28€ eh fürs Material zahlen würde. Vor allem, wenn man in einem Stoffladen vor Ort kauft und nicht gezielt online Angebote abgreift. Da sind schnell 30€ weg.
Wieviele Kinder nehmen da teil?
Die Nähfeburtstage haben hier schon mehrere Kinder von befreundeten Familien gemacht waren alle immer begeistert.
Wieviele Kinder nehmen da teil?
Die Nähfeburtstage haben hier schon mehrere Kinder von befreundeten Familien gemacht waren alle immer begeistert.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Nachtblau
- SuT-Legende
So wie ich das verstanden habe, können wohl bis zu vier Leute gleichzeitig teilnehmen. Anfangs waren die Krabbe und ihre Freundin allein, beim Abholen war noch ein Mädchen da. Das näht schon einen Overall für sich. Will die Krabbe natürlich am liebsten auch.
Angefangen haben sie heute aber erst mal mit einem Portemonnaie mit mehreren Fächern und Druckknöpfen, damit sie es auch fertig kriegen. Beide hatten ja noch nie eine Nähmaschine in der Hand.
Ich denk mir halt auch, dass Material, besonders, wenn man immer nur so kleine Mengen braucht, ja gar nicht rentabel kaufbar wäre. Und wer weiß, wie lange die Begeisterung anhält. Von daher fand ich den Preis auch voll okay. (Die Krabbe musste natürlich beim Gehen raushauen, dass das ja viel Geld ist. Dabei hab ich das gar nicht gesagt.
)
Angefangen haben sie heute aber erst mal mit einem Portemonnaie mit mehreren Fächern und Druckknöpfen, damit sie es auch fertig kriegen. Beide hatten ja noch nie eine Nähmaschine in der Hand.
Ich denk mir halt auch, dass Material, besonders, wenn man immer nur so kleine Mengen braucht, ja gar nicht rentabel kaufbar wäre. Und wer weiß, wie lange die Begeisterung anhält. Von daher fand ich den Preis auch voll okay. (Die Krabbe musste natürlich beim Gehen raushauen, dass das ja viel Geld ist. Dabei hab ich das gar nicht gesagt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Toony
- Moderatoren-Team
Ich finde das auch ziemlich angemessen, bei uns (im Münchner Speckgürtel) zahlt man 23€ pro Stunde ohne Material, ist allerdings dann Einzelunterricht.Nachtblau hat geschrieben: 26.01.2024, 21:26 Da hier ja so viele Näherinnen sind, mag ich mal kurz fragen, was ihr als angemessenen Preis für einen Kinder-Nähkurs empfinden würdet. Bei uns kosten jetzt 1,5 Stunden 28 Euro, 2 Stunde 37 Euro und 2,5 Stunden 46 Euro. Das ist natürlich nicht wenig, aber darin sind sämtliche Materialien enthalten wie Stoffe, Knöpfe, Schnallen usw. Mir kommt der Preis okay vor, der Mann meckert aber, dass es halt in der Summe viel ist, wenn man oft/lange hingeht. Was sagt ihr denn dazu?
Sehr lustiges Angebot übrigens: Nähgeburtstag. Da kann man dann drei Stunden werkeln mit bis zu drei Freunden.![]()
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)