Stillen als Thema für mich abschließen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen als Thema für mich abschließen?

Beitrag von ShinyCheetah »

AFS und LLL Beraterinnen beraten kostenlos (wenn nicht, bitte beschweren ;)), aber viele (so wie ich) haben Größenordnungen weniger Praxiserfahrung als IBCLCs.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

Danke euch allen für die Infos!
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Liebe NaNeNu, wünschst Du Dir hier noch Begleitung?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

:8: Liebe Theolino,

ich wollte nicht klanglos verschwinden. Aber ihr dürft hier schließen, ich habe es aufgegeben.

Nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung, das musste ich mir eingestehen. Ich bin immer noch am pumpen. Gestern habe ich die 300ml MuMi/ Tag geknackt. Immer mit einem kleinen Tränchen im Auge kippe ich diese dann in eine Flasche zusammen. So gerne würde ich ihr die Milch ohne Flasche geben. Es hat nicht sollen sein und ich weiß nicht, wieso.

Meine Kleine ist nun fast 7 Monate alt und isst seit ein paar Tagen Brei. Das Leben geht weiter. Und doch hätte ich mir diese wunderbare Nähe nochmal so sehr gewünscht. Ihr Beistellbett ist nun fast zu klein, so haben wir einen Rausfallschutz besorgt für unser Bett, da ich mir wünsche, sie nun noch ein paar Monate bei mir schlafen zu lassen. Ich möchte sie nah bei mir haben.

Dieses Thema hat mir die letzten Monate sehr viel abverlangt. Ich bin 39 Jahre alt und wir wünschen uns altersbedingt in nicht allzu weiter Zukunft ein weiteres Kind. Vielleicht habe ich noch einmal die Chance, vielleicht auch nicht. In jedem Fall möchte ich meiner Tochter alle Liebe und Nähe geben, die sie braucht.

Hab vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich finde es großartig, was ihr hier leistet. Mir hat das Forum viel Kraft gegeben. Auch ein großes Dankeschön an alle anderen, die mitgeschrieben haben. Ich lese hier im Forum gerne weiter mit.

Liebe Grüße
NaNeNu
ist gern hier dabei

Beitrag von NaNeNu »

… und das Happy Birthday hat sich eingeschlichen :)
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Theolino »

Liebe NaNeNu,

danke für Deine Rückmeldung. Ja, es ist traurig, dass es mit dem Weg zurück an die Brust nicht geklappt hat. ABER. So vieles anderes hat geklappt. Du konntest Deine Milchmenge steigern. Mit 300 ml Muttermilch kannst Du einen großen Teil des Bedarfs Deiner Tochter mit Muttermilch decken. Damit machst Du ihr ein riesen Geschenk! Mit sieben Monaten noch Piumpstillen ist eine große Leistung, die mit viel Anstrengung verbunden ist. Du hast so viel gegeben und tust es noch immer.
Jetzt dürft ihr weitergehen. Gemeinsam schlafen klingt für mich nach einer wunderbaren Entscheidung, die so viel Nähe und Vertrautheit für Eltern und Kind bietet. Und bei einem weiteren Kind werden die Würfel neu gemischt. Da darfst Du ganz im Vertrauen auf Dich hineingehen. Und Dich auch gerne hier wieder melden!
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wow, 300ml! Das ist eine tolle Leistung! Du kannst auf jeden Fall stolz sein und wie Theolino schreibt, allein, dass dein Kind Muttermilch bekommen darf ist wirklich super.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“