Austausch Fremdsprachen lernen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: Austausch Fremdsprachen lernen

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Serafin hat geschrieben: 01.11.2023, 09:10 Ich musste ja einfach, weil der Kurs über den Arbeitgeber lief und durchfallen hätte ein Semester Pause machen müssen. Durch den Kurs musste ich halt einfach und wir wohnen ja eh im Ausland, da war nicht so viel ob ich will oder nicht. Sondern der Druck halt hoch es zu lernen.
Ja das ist dann natürlich so gesehen "einfacher" am Ball zu bleiben. Aber wenn man nicht im Land lebt und keinen Druck hat, ist es ja eben eine besondere Herausforderung die Motivation hoch zu halten.
Wie könnte man das also übertragen? Möglichst viel Druck aufbauen? Also Kurse buchen?
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

MCM18 hat geschrieben: 01.11.2023, 09:15
Serafin hat geschrieben: 01.11.2023, 09:10 Ich musste ja einfach, weil der Kurs über den Arbeitgeber lief und durchfallen hätte ein Semester Pause machen müssen. Durch den Kurs musste ich halt einfach und wir wohnen ja eh im Ausland, da war nicht so viel ob ich will oder nicht. Sondern der Druck halt hoch es zu lernen.
Ja das ist dann natürlich so gesehen "einfacher" am Ball zu bleiben. Aber wenn man nicht im Land lebt und keinen Druck hat, ist es ja eben eine besondere Herausforderung die Motivation hoch zu halten.
Wie könnte man das also übertragen? Möglichst viel Druck aufbauen? Also Kurse buchen?
Für mich war Kurs super. Weil ich bin da halt einfach hin gegangen und hab dann auch die Hausaufgaben gemacht weil ich mich sonst echt geschämt hätt nix zu haben. Und auf keinen Fall aussetzen nach nem Kurs, ich hätt nimmer rein gefunden.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Serafin hat geschrieben: 01.11.2023, 09:23
MCM18 hat geschrieben: 01.11.2023, 09:15
Für mich war Kurs super. Weil ich bin da halt einfach hin gegangen und hab dann auch die Hausaufgaben gemacht weil ich mich sonst echt geschämt hätt nix zu haben. Und auf keinen Fall aussetzen nach nem Kurs, ich hätt nimmer rein gefunden.
Ja das kann ich verstehen. Ich hab einmal ne Kurs in Hocharabisch gemacht und war auch gut dabei.Folgekurs kam dann nicht zu Stande.
Mittlerweile bin ich ja zum Dialekt gewechselt, weil das einfach die Alltagssprache ist und da gibt es leider vor Ort keine Kurse. Online müsste ich Mal schauen, finde ich aber nicht so optimal
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Ich habe ja Online angefangen (damals wegen Corona), würde es aber in Präsenz auch nicht so regelmäßig schaffen (der Entfall von An- und Abfahrt ist schon ein toller Bonus). Wenn ich nicht den wöchentlichen Termin hätte, dann würde ich wohl kaum dabei bleiben. Insofern ist für mich der Druck durch den Kurs nötig. Auch da ich sonst Haushalt, Kinder etc immer stärker gewichte.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Heho, darf ich diejenigen unter euch, die sich vor einiger Sprachlern Apps installiert haben (hier vor ein paar Seiten, war aber schon 2022) fragen, ob ihr diese noch nutzt? Hat es sich gelohnt?
Ich liebäugle auch mit so einem Lifetime Abo, bin aber unsicher ob ich es wirklich regelmäßig nutze... (Andererseits vielleicht besser als die Zeit so am Handy zu verdaddeln :roll: )
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe einen 755-Tage-Streak bei Duolingo. Die Gamification funktioniert super bei mir. 😊 Ich habe aber auch das Familienabo mit meinen Eltern und meiner Schwester, da motivieren wir und gegenseitig.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Meine Erwachsene To hrer und ich teilen ein Babbel Partner -Abo und Mutzen es beide seit zwei Jahren regelmäßig
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich habe auch einen langen Streak bei Duolingo (1329 Tage).
Allerdings die Gratisversion und ich habe das Gefühl, mit jedem Update kommt mehr Werbung, die Diskussionen funktionieren nicht mehr und die langen doppelten Punkte bei Frühaufsteher/Nachteule gibts auch nicht mehr. Erst war es nach 3 Tagen, dann nach 5, jetzt gar nicht mehr.
Das finde ich schade, denn eigentlich mag ich Duolingo.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Die Diskussionen gibt es in Pro auch nicht mehr.
Dafür kann ich jetzt Xp-Boosts kombinieren. Also wenn ich z. B. die 15 min Nachteulen-Truhe habe und in der Zeit eine Lektion abschließe, werden die 15 min drangehängt.

Respekt zu 1329 Tagen mit Werbung! Ich bin nach ca. 10 Tagen eingeknickt und habe es gekauft. Vor allem wegen den unbegrenzten Leben.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Akivra
gehört zum Inventar

Beitrag von Akivra »

In der kostenlosen Duolingo Version addieren sich die XP Boosts mittlerweile auch.
Ich werde von dem Streak nicht ganz so gezogen wie andere hier, mein längster Streak sind glaub 75 Tage, aber ich weiß, ich komme irgendwann zurück, auch wenn da n Monat Pause ist, deshalb lohnt sich auch aus meiner Sicht ein Lifetimeangebot. Lustigerweise hätte ich bei Jahresabos wie Duolingo mehr Zweifel ob ich die App genug nutze für das Geld das ich ausgebe.
Akivra mit zwei Frühlingskindern (2016 & 2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“