Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Imkii »

Jonathan hat geschrieben: 25.12.2021, 22:37 Ich habe heute einen neuen Pulli angeschlagen, von petite Knit. Moment, der Stockholm sweater. Ich bin Mal gespannt ob ich den kapiere 🙈. Also der obere Teil liest sich etwas kompliziert. Aber meist wird es schon...man muss es eben nur genau so machen.

Ich warte auf das letzte Knäuel wolle und da ist mir dann die Wolle für die Strickjacke von petite Knit in den Warenkorb gehüpft. Den no Thrill Cardigan. Ich freue mich!!

Meine Tochter meinte zu mir, Mama, den kriegst du sicher nicht so schnell.fertig. vielleicht so bis Ostern? Da hast du Recht mein liebes Kind, ich stricke zu selten und zu langsam 🙈.
Ach, Hauptsache irgendwann fertig 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Genau! Bei mir dauert das auch immer ewig. Und ich habe mir gestern auch Wolle bestellt: für den Sunday Sweater von Petite Knit, für einen Cardigan für meine Tochter und dann noch zwei Knäuel für einen Schal für meinen Sohn. Bin gespannt, wann das dann alles fertig sein wird. Aber immerhin ist es als Belohnung gedacht, weil ich andere Reste endlich aufgebraucht habe.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab eine Liste von Sachen gemacht, die ich gestrickt habe, seit ich mehrfarbig stricke und will noch eine Collage machen. Ein neues Teil hab ich noch nicht fotografiert, das liegt vor der Waschmaschine.

Die ersten drei hab ich letztes Jahr gemacht und den Rest dieses Jahr. Die obersten zwei waren aber mit komischer anderer Technik, da hab ich quasi zwei Lagen gestrickt. Die ersten drei hab ich auch nicht fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

So hier ist glaube ich alles drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Das sieht ja schön bunt aus alles zusammen. Und wie viele Sachen du geschafft hast, toll!

Das ist meine gestern fertiggestellte Restemütze (Barley von tincanknits, aber etwas kürzer, weil ich sie enganliegend haben wollte):
Barley.jpg
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Das ist soooo krass und dann schaut man in deiner Signatur wie viele Kinder du hast und ist doppelt beeindruckt. Ich würde für eins deiner Werke wohl mehrere Jahre brauchen. Richtig toll sehen die aus.

Coole Mütze Schnuckiputz, die Farbe finde ich klasse.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich stricke immer nebenbei. Wenn ein Kind auf meinem Rücken schläft, in Sitzungen der Politik, in Vorträgen auf der Arbeit... Und ich bin Schnellstrickerin 😅
Imkii

Beitrag von Imkii »

Echt verrückt, wie viel du schaffst 😳 Und es sieht alles auch noch soo toll aus 👏🏼

Nachdem ich von meinem Mann zwei schöne Strickbücher zu Weihnachten bekommen habe, habe ich nun erst echt Lust, mich endlich ans mehrfarbige Stricken zu wagen. Was ist da wohl ein gutes erstes Projekt? Ein Cowl vielleicht? 🤔
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ich habe vor Weihnachten ein Puppenkleid gestrickt. Fünf min vor Bescherung noch die letzten Maschen abgekettet. 😇🙈
@Linda ich finde deine Collage auch richtig toll!
@imkii welche Bücher hast du bekommen?

Ich habe zu Weihnachten einen Wollwikkler bekommen, allerdings hat er sich verspätet und ist noch nicht da. Da bin ich sehr gespannt. Bis jetzt habe ich immer per Hand gewickelt...
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Imkii

Beitrag von Imkii »

Ich habe "Einfach nordisch stricken" bekommen und das Harry-Potter-Strickbuch. Ersteres hat echt tolle Pullover drin. 🤩

Pomona, dann viel Spaß mit deinem Wollwickler. Das geht echt gut und macht Spaß. Meine Kinder machen da gern mit.
Bekommst du auch eine Haspel dazu?

Und fünf Minuten vor Bescherung fertig zu werden, ist ja auch mal eine Punktlandung, würde ich sagen 😆👍🏼
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“