Ist halt auch immer ein Unterschied, was man der (Ur-)Großeltern Generation erzählen will und was anderen Eltern in der gleichen Situation.
In unserer Familie sind meine Schwägerin und ich gegenüber der Schwiegermutter auch vorsichtig, wir zwei reden aber offen.
Und wenn dann halt die Schwiegermutter rumerzählt wie toll alles bei uns läuft... Klingt dann vielleicht komisch für andere Babyeltern
Sowas ähnliches hatte ich mal mit meiner älteren Cousine. Die hatte irgendwie wohl einen riesen Streit mit ihrem Mann wegen der Ordnung in unserer Wohnung, also, Streit, weil ich und mein Mann so Ordentlich sind und die es nicht hinbekommen. Die waren zwar nie bei uns, haben es aber irgendwie mitbekommen weil meine Eltern es dann meinem Onkel erzählt haben und der seiner Tochter...
Mitnichten sind wir ordentlich oder haben nie Streit wegen dem Haushalt. Aber wenn halt alle paar Wochen mal jemand zu Besuch kommt bekomme ich es in einer Nacht und Nebel Aktion auch hin, die Wohnung zum blitzen zu bringen, dazu noch strategisch geschlossene Zimmertüren und Schränke...
Aber meine Cousine und ihr Mann hatten echt ne Streit mit Tränen wegen unserer angepriesenen Ordentlichkeit! Total absurd eigentlich.