Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Nerina
alter SuT-Hase

Re: Dorkas’ Stoffabbau-Thread

Beitrag von Nerina »

Wunderschön alles! (Verdammt, brauche ich die Kinder-Hagebutte jetzt doch noch...?)
Und ich finde auch, dass dir der kurze Pulli super steht!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke! :-)

Ja, kauf sie! :-D Die bisherigen Versionen hatten mich von der Länge her und mit den offeneren Falten nie so richtig gereizt. Aber die neue kürzere Version mit den geschlossenen Falten finde ich super!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Die Hagebutte als Kurzpulli gefällt mir auch richtig gut! Könnte bitte mal jemand meine Tochter überzeugen, dass sie Pullos anzieht?!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ooh, alles schöne Sachen, aber die Röcke für dich finde ich besonders toll! Die stehen dir richtig gut und die Stoffauswahl gefällt mir auch sehr.

Der Schnitt liegt jetzt auch hier. Die Anleitung ist ja wirklich super übersichtlich gestaltet und ausführlich, aber ich wünschte, sie würde noch einen kleinen Abstract im Ottobre-Stil beilegen. Die Anleitungen sind alles, was mich bisher von den schönen Firlefanz-Schnitten abhält. :oops: :oops: :oops:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Sind die Pullis schön! Und auch die Stickereien gefallen mir sehr :D
Allerbester Sohn 04/2013
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke euch! :-)
Lavendeltreppe, für den Rock braucht man eigentlich nicht wirklich eine Anleitung. Die Taschen werden einfach nur auf das obere Seitenteil geheftet, und dann wird das ganze mit dem unteren Seitenteil und dann mit dem restlichen Vorderteil zusammengenäht.
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Dorkas hat geschrieben: 23.12.2021, 19:57 Lavendeltreppe, für den Rock braucht man eigentlich nicht wirklich eine Anleitung. Die Taschen werden einfach nur auf das obere Seitenteil geheftet, und dann wird das ganze mit dem unteren Seitenteil und dann mit dem restlichen Vorderteil zusammengenäht.
:D Danke! Ich mach den auf jeden Fall (wenn ich meine Overlock wiederhabe). Ist ja auch nicht so, als würde ich die Anleitungen der Ottobre immer lesen, aber wenn mir jemand drölftausend Seiten Anleitung gibt, dann fühle ich mich irgendwie schlecht, die nicht zu lesen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Gleich ist der 31.12., Zeit für einen Status Quo.

Fertig nähen werde ich morgen vermutlich nichts mehr, deswegen gibt es jetzt einfach nur mal eine Statistik. Ich würde sagen, ich war so… semi-erfolgreich. ;-) Ich habe die Rijs-Bix gerade mal gemessen und eingepflegt, das bläht die Statistik natürlich seehr auf…
Und jetzt gehe ich mich eine Runde schämen. :oops:

01.01.:
193 Stoffe (168,3 Meter)

26.08.:
308 Stoffe (305 Meter)
+ 1 Rijs-Box
+ 1 Aktivstoffe-Box
+ 2 Kisten Uni-Jersey
+ 1 Kiste Bündchen

31.12.:
401 Stoffe (460 Meter)
+ 1 Aktivstoffe-Box
+ 2 Kisten Uni-Jersey
+ 1 Kiste Bündchen
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Hey Dorkas, du hast dich fast verdoppelt. Das ist doch auch ein Erfolg :lol:
Allerbester Sohn 04/2013
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Hier ist eeendlich meine AnniNanni Fleecejacke (bzw. Kurzmantel) fertig geworden! 🥳 Gestartet hatte ich sie im Motivationsmonat, und ich weiß gar nicht, warum die jetzt so ewig hier lag und es immer nur stückchenweise weiterging.
Egal, sie gefällt mir ganz gut und ist gemütlich. 100% toll finde ich den Schnitt allerdings nicht, deswegen wird es vermutlich keine Wiederholung geben.

Ansonsten ist mein Lager wieder etwas gewachsen. Ich habe mir ja geschworen, erstmal nichts mehr zu kaufen - außer, es gibt ein wirklich tolles Angebot für hochwertige Stoffe. Deswegen habe ich einen schönen Wollwalk bei Kattun gekauft.

2022:
Gekauft: +1,5 Meter
Vernäht: -0 Meter
Abgegeben: -0 Meter
———————————-
Bilanz: + 1,5 Meter
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“