Der ultimative BRUSH- UND HANDLETTERING Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Larala
Profi-SuTler

Re: Der ultimative BRUSH- UND HANDLETTERING Thread

Beitrag von Larala »

Ich glaube, der Trick ist, die Schnörkel aus dem ganzen Arm heraus zu machen, nicht nur aus dem Handgelenk. Dann werden die Bewegungen großzügiger und schwungvoller. Und dann ein bisschen herum experimentieren, immer wieder mit dem gleichen Schriftzug.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Die letzten Tage habe ich Farbverläufe geübt. Erst mit den Edding-Brushpens. Die fand ich aber nicht so gut dafür geeignet. Das sagt der Dozent auch so im Video.
Dann mit Aquarellfarben und Pinsel. Damit bin ich aber auch nicht zufrieden, ich hab aber auch das falsche Papier verwendet.
Zuletzt mit Aquarellstiften, die ich dann mit dem nassen Pinsel verwischt habe, auf richtigem Aquarellpapier, und das gefällt mir schon ganz gut.
P1130563-s.JPG
P1130562-s.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Wow, sieht das toll aus! Ich bin wirklich begeistert!
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Richtig toll. Gefällt mir sehr.

Ich hänge immer noch bei den Kleinbuchstaben. Wenn ich mich mal 10 Minuten mit den Kindern zum malen hinsetze, muss ich dabei mindestens 5 Stifte spitzen, bei den großen Beiden malen helfen, verhindern, dass der Babybär Filzstifte futtert und dann hab ich keine Lust mehr ☹️
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Danke!
Meritra, wie läuft es denn in deinem Digital Lettering Kurs?
Grashüpfer, dass man mit drei Kindern zusammen am Tisch nicht zum üben kommt, ist doch verständlich. Vielleicht findest du hie und da mal 10 Minuten für dich allein. Das reicht schon, um Fortschritte zu machen.
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Gerade bin ich mit meinen Werken nicht ganz so zufrieden. Ich mache aber immer weiter. Die Ergebnisse sind nicht so super, aber ich lerne viel über die Techniken.

Analog übe ich aber auch immer mal weiter, z. B. wenn meine Tochter Homeschooling macht, da sitze ich immer daneben.
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ich bin jetzt im vierten Modul. Da geht es im ersten Video um die (Un)Zufriedenheit mit den eigenen Werken. Mir gefällt, dass der Dozent das Thema behandelt, weil sich ja doch ein gewisser Frust einstellen kann, wenn es eben nicht so perfekt aussieht, wie man es gerne hätte. Er empfiehlt, sich nicht mit anderen zu vergleichen, sondern nur mit sich selbst. Also eigene Werke von heute mit eigenen Werken von letztem Monat oder so vergleichen. Dann sieht man schon einen Fortschritt.
Ich hatte die letzte Zeit so ein komisches Gefühl an den Fingerspitzen der rechten Hand und bin jetzt darauf gekommen, dass es Hornhaut ist vom vielen Üben :lol: Ich hab wohl schon lange nicht mehr so viel von Hand geschrieben!
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Ach so, ich hab übrigens gesehen, dass im ersten Modul neue Inhalte hinzugefügt wurden, nämlich ein Druckschrift-Alafabet.
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirbelkind »

Larala: deine Farbverläufe sehen ja toll aus! Gefallen mir richtig gut, deine Ergebnisse, danke fürs Zeigen!

Wie läufts bei dir meritra?

Ich wollte noch Ergebnisse meiner ersten procreate Versuche zeigen. Mir ist erst später eingefallen, dass ich das IPad ja zurücksetzen musste - ich hab nur zwei Schnappschüsse mit dem Handy abfotografiert

Bild

Bild

Und dann noch der Prozess einer Geburtstagskarte, dauert dann doch immer länger, als gedacht 🙈

Bild

Bild
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Das sieht so toll aus! Ich bin total begeistert.

Ich habe jetzt das erste größere Projekt beim Digital Lettering Kurs gemacht.
D642E5C3-53B9-4DCE-A5C8-EA2817BC205D.jpeg
Am nächsten Projekt bin ich auch dran, aber das wird noch eine Weile dauern.

Danke Larala für den Tipp, das habe ich dann gleich ausgedruckt und geübt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“