F hat durchgeschlafen, von 21:00 bis 6:30, in seinem eigenen Hochbett im Kinderzimmer
Es war Nacht 4 im eigenen Zimmer. Wir sind das ganz entspannt angegangen und haben für uns auch entschieden, wenn er den Wunsch äußert zurück in unser Bett zu wollen (auch schon abends), dann kommt er zurück. Hat er aber tatsächlich nicht! Nacht 1 war er ca. 7x wach, Nacht 2 ist mein Mann gegen 2:00 bei ihm im Bett mit eingeschlafen

Nacht 3 waren es noch ca. 4x, die wir rüber mussten. Da hab ich mir noch gedacht, OK, wenn er in zwei drei Wochen immer noch so oft aufwacht, holen wir ihn eventuell gegen seinen Willen zurück ins Familienbett

Aber diese Nacht war echt sooo super!
Und tatsächlich war es für mich selbst auch seit Wochen die beste Nacht. Ich bin nur einmal wach geworden um auf Toilette zu gehen
Egal wie es weitergeht kann es natürlich gut sein, dass F mit Ankunft vom Baby doch zu uns zurück möchte. Aber bis dahin wird sein eigenes Bett als mögliche Alternative fest etabliert sein - und falls das Baby sich dann stündlich meldet und so lautstark stillt wie F in den ersten Monaten (er klang ein bisschen wie ein quietschender Blasebalg

), gibt es eine gute Ausweichmöglichkeit.
Ich freu mich so!