QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017
Meiner trägt seine schon immer nur unter zwang. 3 mal pro Jahr oder so 
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Die kleine Schildkröte würde am liebsten das halbe Jahr in Gummistiefeln verbringen. Neulich hat sie sogar in gelben Gummistiefeln zu blauem Spitzenkleid Blumen gestreut auf einer Hochzeit. [emoji23]
Sah wahnsinnig hip aus und passte tatsächlich sehr gut zu der Hochzeit auf einem alten Bauernhof.
Bei der Winterkleidung bin ich noch nicht ganz angelangt. Aber ich hab mich heute immerhin schonmal um Herbstschuhe gekümmert. Momentan hat die kleine Schildkröte irgendwie nur ein paar Ballerinas, die ihr zu passen scheinen. Aber das ist ja auch nicht mehr lang wetteradäquat...
Und um Schnittmuster und Baumwollfleece für einen Overall für Nr. 2 hab ich mich gekümmert. Also doch ein bisschen Winterkleidung in die Wege geleitet.
Sah wahnsinnig hip aus und passte tatsächlich sehr gut zu der Hochzeit auf einem alten Bauernhof.
Bei der Winterkleidung bin ich noch nicht ganz angelangt. Aber ich hab mich heute immerhin schonmal um Herbstschuhe gekümmert. Momentan hat die kleine Schildkröte irgendwie nur ein paar Ballerinas, die ihr zu passen scheinen. Aber das ist ja auch nicht mehr lang wetteradäquat...
Und um Schnittmuster und Baumwollfleece für einen Overall für Nr. 2 hab ich mich gekümmert. Also doch ein bisschen Winterkleidung in die Wege geleitet.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Winterkleidung habe ich in den letzen 2 wochen in der Kruschelkiste gekauft, das ist jetzt auf dem Weg zu uns. Ende diesen Monats gehen bei uns die Flohmärkte wieder los , da werde ich noch den rest kaufen.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Delphinstern ich würde auch erst 74 kaufen und später eventuell nachrüsten, zu gross ist auch echt nervig.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich beschäftige mich auch gerade mit den Wintersachen. Der Kleine hat alles. Der Secundus braucht noch Schuhe und Primus alles. Bei dem ist es schwierig, denn er ist eitel.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Lösche Benutzer 14252
Ehrlich gesagt trau ich mich jetzt noch keine Winterschuhe kaufen. Für den Herbst passen noch immer die von Frühjahr, nur dann der Sprung kommt, da trau ich mich jetzt nicht orakeln.
Immerhin hab ich aber das Kind gestern früh gleich mal gezwungen Winterjacken und Schneeoverall anzuprobieren. Ergebnis: eine Jacke von 2 geht noch, Overall nicht mehr. Gestern Abend gleich gegoogelt, aber wo zum Teufel gibt's Le*go Skijacken (und die Handschuhe dazu) in Gr.110 in bubentauglichen Farben? Das gibt's doch nicht... eine einzige hab ich gefunden (leider bei einem Shop mit negativen Erfahrungen). EBK Ergebnis 0,0...
Immerhin hab ich aber das Kind gestern früh gleich mal gezwungen Winterjacken und Schneeoverall anzuprobieren. Ergebnis: eine Jacke von 2 geht noch, Overall nicht mehr. Gestern Abend gleich gegoogelt, aber wo zum Teufel gibt's Le*go Skijacken (und die Handschuhe dazu) in Gr.110 in bubentauglichen Farben? Das gibt's doch nicht... eine einzige hab ich gefunden (leider bei einem Shop mit negativen Erfahrungen). EBK Ergebnis 0,0...
-
Kringel
- möchten wir nicht mehr missen
Die Füße vom Kleinen muss ich unbedingt messen, der hat nämlich nach dem Winter immer noch die selbe Schuhgröße gehabt.
Zum Teil hat er sogar noch die Schuhe, vorallem die Sandalen vom letzten Sommer getragen.
Gibt es den zu den Lebenshüten deutschsprachige Bücher oder Websiten?
Mit den Fotos hab ich gestern schon angefangen, allerdings hab ich da auch vor, unserem Großen nächstes Jahr zum 18.Geburtstag ein Fotobuch zu schenken.
Zum Teil hat er sogar noch die Schuhe, vorallem die Sandalen vom letzten Sommer getragen.
Gibt es den zu den Lebenshüten deutschsprachige Bücher oder Websiten?
Mit den Fotos hab ich gestern schon angefangen, allerdings hab ich da auch vor, unserem Großen nächstes Jahr zum 18.Geburtstag ein Fotobuch zu schenken.
-
mama2008
- SuT-Legende
Kleiderschränke der Kids hab ich sortiert,
beide brauchen ne Winterjacke, gefütterte Hosen, jeder zwei, drei Pullover, der große braucht Unterwäsche und Schlafanzüge und er mag ein neues langärmeliges Hemd, das vom Frühjahr ist zu klein. Der kleine braucht übergangsschuhe für kiga und daheim (dringend) und beide brauchen Winterschuhe und Winterstiefel (kauf ich jetzt noch nicht)
Ach ja, was freu ich mich aufs einkaufen in Begleitung der Jungs

beide brauchen ne Winterjacke, gefütterte Hosen, jeder zwei, drei Pullover, der große braucht Unterwäsche und Schlafanzüge und er mag ein neues langärmeliges Hemd, das vom Frühjahr ist zu klein. Der kleine braucht übergangsschuhe für kiga und daheim (dringend) und beide brauchen Winterschuhe und Winterstiefel (kauf ich jetzt noch nicht)
Ach ja, was freu ich mich aufs einkaufen in Begleitung der Jungs
-
mama2008
- SuT-Legende
AmazonBearly hat geschrieben:Ehrlich gesagt trau ich mich jetzt noch keine Winterschuhe kaufen. Für den Herbst passen noch immer die von Frühjahr, nur dann der Sprung kommt, da trau ich mich jetzt nicht orakeln.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab schon 1 Kiste mit 74er Klamotten heute erstanden (bzw bei Bekannten ausgeliehen) inkl 2 Fleecejacken und 2 Winterjacken. Die Hosen muss ich mal probieren ob die passen, die sehen so schmal aus. Wir nutzen zwar Stoffis, aber nur einen Ikeawaschlappen, das ist nicht dicker als ne Pampers.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung