Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Moderator: britje
- Kerstin
- Power-SuTler
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Genau, Ruf ist gut. Habt ihr einen italienischen Supermarkt? Da gibt es italienische glutenfreie Nudeln, die sind gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
Lösche Benutzer 24617
Zum Geburtstagskuchen: Als wir zu Besuch bei einer familie zu Besuch waren, deren Kind auch einiges nicht verträgt, haben wir diesen Bountykuchen mitgebracht http://nordischroh.com/sensationell-raw ... ein-traum/. Ich habe Reismilchschokolade erwärmt und drüber geträufelt. Der Kuchen kam beim Kind und allen Erwachsenen sehr gut an und das Kid wünschte ihn sich zu seinem Geburtstag(wir waren beim Geb.tag des Papas).
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich muss irgendwie ne Thementorte mit Marzipandeko hinbekommen. Thema noch nicht festgelegt warscheinlich Minecraft.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Lösche Benutzer 24617
Ups.
Und Muffins backen(Backmischung), die quadratisch/ würflig zurechtschneiden und mit Marzipan überziehen? Könnte man vielleicht auch ein Männchen draus bauen.
Und Muffins backen(Backmischung), die quadratisch/ würflig zurechtschneiden und mit Marzipan überziehen? Könnte man vielleicht auch ein Männchen draus bauen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Unter Niveau
.Blöd, wenn man sich unbedacht austobt und dabei Standarts setzt.
Da soll der erste Geburtstagskuchen mit Zöliakie ja nicht als der Kuchen mit dem die Geburtstagskuchen "häßlich" wurden in Erinnerung bleiben. 
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
So, jetzt bring ich erstmal die Kinder und mich ins Bett und morgen schau ich weiter ( wobei heute ein Wein und die Badewanne das richtige wären).
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Oder auf einem großen Blech backen und in Würfel schneiden.sens hat geschrieben: 09.01.2018, 19:57 Ups.![]()
Rüeblikuchen ist gf, ich habe auch schon einen Mandel/Nussschokokuchen ohne Mehl gebacken.
Wenn es Torte sein soll, könnte man den gut lagenweise mit Crème füllen.
Smarties können Spuren enthalten, die Schoko M&Ms sind gf.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier gibt’s einen sehr guten gf Biscuitteig: http://www.glutenfrei-kochen.de
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Lösche Benutzer 24617
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 09.01.2018, 20:01 Unter Niveau.Blöd, wenn man sich unbedacht austobt und dabei Standarts setzt.
Da soll der erste Geburtstagskuchen mit Zöliakie ja nicht als der Kuchen mit dem die Geburtstagskuchen "häßlich" wurden in Erinnerung bleiben.
![]()
Ja, so hab ich auch mal mit einem Baustellenkuchen und Regenbogenkuchen vor Jahren angefangen.
-
Lösche Benutzer 24617
Oh Gott, ich bin grad wirklich nicht auf der Höhe.Buttermilch7 hat geschrieben: 09.01.2018, 20:04Oder auf einem großen Blech backen und in Würfel schneiden.sens hat geschrieben: 09.01.2018, 19:57 Ups.![]()