Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.

Moderator: britje

Antworten
Kerstin
Power-SuTler

Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!

Beitrag von Kerstin »

Genau, Ruf ist gut. Habt ihr einen italienischen Supermarkt? Da gibt es italienische glutenfreie Nudeln, die sind gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Zum Geburtstagskuchen: Als wir zu Besuch bei einer familie zu Besuch waren, deren Kind auch einiges nicht verträgt, haben wir diesen Bountykuchen mitgebracht http://nordischroh.com/sensationell-raw ... ein-traum/. Ich habe Reismilchschokolade erwärmt und drüber geträufelt. Der Kuchen kam beim Kind und allen Erwachsenen sehr gut an und das Kid wünschte ihn sich zu seinem Geburtstag(wir waren beim Geb.tag des Papas).
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich muss irgendwie ne Thementorte mit Marzipandeko hinbekommen. Thema noch nicht festgelegt warscheinlich Minecraft.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Lösche Benutzer 24617

Ups. :oops:
Und Muffins backen(Backmischung), die quadratisch/ würflig zurechtschneiden und mit Marzipan überziehen? Könnte man vielleicht auch ein Männchen draus bauen.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Unter Niveau :P .Blöd, wenn man sich unbedacht austobt und dabei Standarts setzt. :lol: Da soll der erste Geburtstagskuchen mit Zöliakie ja nicht als der Kuchen mit dem die Geburtstagskuchen "häßlich" wurden in Erinnerung bleiben. :wink:
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

So, jetzt bring ich erstmal die Kinder und mich ins Bett und morgen schau ich weiter ( wobei heute ein Wein und die Badewanne das richtige wären).
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

sens hat geschrieben: 09.01.2018, 19:57 Ups. :oops:
Und Muffins backen(Backmischung), die quadratisch/ würflig zurechtschneiden und mit Marzipan überziehen? Könnte man vielleicht auch ein Männchen draus bauen.
Oder auf einem großen Blech backen und in Würfel schneiden.
Rüeblikuchen ist gf, ich habe auch schon einen Mandel/Nussschokokuchen ohne Mehl gebacken.
Wenn es Torte sein soll, könnte man den gut lagenweise mit Crème füllen.

Smarties können Spuren enthalten, die Schoko M&Ms sind gf.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier gibt’s einen sehr guten gf Biscuitteig: http://www.glutenfrei-kochen.de
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 24617

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 09.01.2018, 20:01 Unter Niveau :P .Blöd, wenn man sich unbedacht austobt und dabei Standarts setzt. :lol: Da soll der erste Geburtstagskuchen mit Zöliakie ja nicht als der Kuchen mit dem die Geburtstagskuchen "häßlich" wurden in Erinnerung bleiben. :wink:
:lol: :lol: :lol: Herrlich.
Ja, so hab ich auch mal mit einem Baustellenkuchen und Regenbogenkuchen vor Jahren angefangen. :roll: Zum Glück konnte ich das Niveau wieder runterfahren. :oops:
Lösche Benutzer 24617

Buttermilch7 hat geschrieben: 09.01.2018, 20:04
sens hat geschrieben: 09.01.2018, 19:57 Ups. :oops:
Oder auf einem großen Blech backen und in Würfel schneiden.
Oh Gott, ich bin grad wirklich nicht auf der Höhe. :lol: Klar, auf dem Blech...warum einfach machen wenn man es auch schwer haben kann?! :oops:
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“