Heute im Babyturnen: ein Baby, 2,5 Monate alt, trinkt laut Aussage der Mama tagsüber alle 5 Stunden und schläft nachts 7-8 Stunden am Stück. Das sind ja dann auch nicht mehr Mahlzeiten als 5-6...die Mama war sehr liebevoll und bemüht, von daher glaube ich nicht, dass sie da was "reglementiert". Das Baby schien allerdings sehr ruhig/schläfrig und hat wohl immer noch leicht erhöhte Gelbsuchtwerte.Kirschquark hat geschrieben:es gibt ja einige wenige Babys, die sich so "die Plautze vollhauen" (Zitat GVK-Hebamme) können, dass sie wirklich mit 5/6 Mahlzeiten am Tag auskommen
Ich wurde als Baby (Ende 70er) nicht gestillt, meine Mama hatte eine sehr schwierige Zwillingsschwangerschaft und wäre bei der Geburt fast gestorben, deshalb lag die Priorität nach der Geburt wohl woanders. Ich war auch trinkschwach und wurde ca. 6 Wochen sondiert. Ich lag getrennt von meiner Zwillingsschwester (die war fitter und durfte früher nach Hause) auf der Neo, meine Mama hat mich jeden Tag besucht und die Stunde vor meinem Brutkasten durchgeheult (rausnehmen durfte sie mich nicht, nur einen Finger durch die Glasscheibe strecken). Immerhin hat sie durchgesetzt, dass ein anderes Baby zu mir in den Brutkasten gelegt wurde, damit ich nicht so allein bin. UND sie ist nach der Geburt in Hungerstreik getreten, bis wir ihr gebracht wurden (die Aussage der Schwestern war wohl, dass sie erstmal ein paar Tage zu Kräften kommen soll bevor sie uns zu sich nimmt). Ach ja, sie ist schon ein echtes Muttertier, immer schon gewesen. [emoji4]
Ansonsten hat sie uns wohl weitgehend nach Bedarf gefüttert und teilweise auch so was wie BLW gemacht (also wir durften früh "selber essen", da gibt es lustige Fotos von). Schreien gelassen wurden wir nicht und sie hat sich unserem nächtlichen Rhythmus angepasst (sie erzählt nämlich heute noch, wie anstrengend das war, dass wir immer zeitversetzt wach geworden sind nachts). [emoji6]