Welches Trampolin für 4 Jährige
-
Nora
- alter SuT-Hase
Re: Welches Trampolin für 4 Jährige
Wir haben im ersten Winter eine Plane drüber gemacht, aber dafür muss man das Netz abbauen und das ist dann doch aufwendig. Und mit mal eben zwischendurch springen ist auch nichts mehr. Wobei es im Winter eh unpraktisch ist, weil es mit Socken dann einfach zu kalt ist bzw die direkt nass werden.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
- blueberry
- Mod a.D.
Unser springfree haben wir im ersten Jahr mit runtergelegtem Netz abgedeckt. Da war dann der sich immer weiter auftürmende Schnee so schlecht zu entfernen und die Stäbe drückten sich so durch, dass wir es die letzten Winter stehen lassen haben u d nur an und zu Schnee runterkehren. Hüpfen dürfen unsere bei Kälte mit Barfußschuhen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- Frinchen
- hat viel zu erzählen
Ja, die Befürchtung, dass man dann nicht mal eben schnell springen kann, habe ich auch. Dann werde ich erst mal keine Abdeckung nehmen und ggfs. nachbestellen.
...mit großem Bruder 08/2017 und kleiner Schwester 3/2021
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Trampolin steht seit heute.Frinchen hat geschrieben: 24.03.2020, 22:36Berichte mal! Wir wollen auch in den nächsten Wochen eins bestellen und ich schwanke zwischen Decathlon und Jumpmax.bella27 hat geschrieben: 15.03.2020, 13:07 Danke, wir haben jetzt das von decathlon bestellt.
Und hat das innen liegende Netz besser gefallen, da hatte ich etwas Bedenken beim jumpmax
Aufbau ging zu 2t sehr gut. Nur an einer schraube war das gewinde nicht in ordnung. Sie hält trotzdem aber wir werden das reklamieren, weil es ein Problem damit geben könnte, wenn wir mal abbauen müssen.
Insgesamt würde ich mir erhoffen das das jumpmax etwas sorgfältiger verbaut ist. Also keine schraube an den das gewinde nicht in ordnung ist.
Die Abdeckung der sprungmatte ist durch die Befestigung auch minimal nicht an den Stäben.
Es sind wirklich Kleinigkeiten.
Mir fehlt da leider der Vergleich zum jumpmax (den hätte ich gerne gehabt)
Das innenliegende Netz finde ich sehr gut. Trotzdem hat es Löcher wo z. B. Der Fuß der kleinen durch passen könnte. Die Löcher sind aber recht klein (immer der Abstand zwischen 2 federn) und das Kind kann nicht auf die federn kommen.
Für uns ist das Netz so vermutlich etwas besser weil meine Kinder gerne im Kreis laufen.
Ich hoffe das Trampolin hält min. 2-3 Jahre bis wir etwas tauschen müssen.
Was mir nicht gsnz so gut gefällt ist der Durchgang im Netz. Den finde ich etwas eng gerade für Erwachsene. Ich weiß nicht ob da unnötig der Reißverschluss beansprucht wird, wie werden sehen.
Aber das Trampolin macht echt Spaß und auch mein Mann kann mit 90 kg super drauf springen (hat es heute mehrmals getestet)
Ich bin auch froh das wir 420 cm genommen haben. So können sich die Kinder etwas besser aus dem Weg gehen (nur ein Kind drauf klappt irgendwie gar nicht bei den beiden jüngeren)
Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast einfach stellen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben uns jetzt für Ampel 24 entschieden. Springfree wäre ein Traum, aber der Preis hat uns dann doch abgehalten.
Ausschlaggebend für Ampel 24 war für uns, dass es auch innenliegende Netze gibt, dass die T-Verbindungen an den Füßen bis zum Boden gehen, und dass es bis 150 kg bzw. 160 kg belastbar ist.
Ausschlaggebend für Ampel 24 war für uns, dass es auch innenliegende Netze gibt, dass die T-Verbindungen an den Füßen bis zum Boden gehen, und dass es bis 150 kg bzw. 160 kg belastbar ist.
Allerbester Sohn 04/2013
- Frinchen
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank, das hilft mir sehr!bella27 hat geschrieben: 26.03.2020, 23:22Trampolin steht seit heute.Frinchen hat geschrieben: 24.03.2020, 22:36Berichte mal! Wir wollen auch in den nächsten Wochen eins bestellen und ich schwanke zwischen Decathlon und Jumpmax.bella27 hat geschrieben: 15.03.2020, 13:07 Danke, wir haben jetzt das von decathlon bestellt.
Und hat das innen liegende Netz besser gefallen, da hatte ich etwas Bedenken beim jumpmax
Aufbau ging zu 2t sehr gut. Nur an einer schraube war das gewinde nicht in ordnung. Sie hält trotzdem aber wir werden das reklamieren, weil es ein Problem damit geben könnte, wenn wir mal abbauen müssen.
Insgesamt würde ich mir erhoffen das das jumpmax etwas sorgfältiger verbaut ist. Also keine schraube an den das gewinde nicht in ordnung ist.
Die Abdeckung der sprungmatte ist durch die Befestigung auch minimal nicht an den Stäben.
Es sind wirklich Kleinigkeiten.
Mir fehlt da leider der Vergleich zum jumpmax (den hätte ich gerne gehabt)
Das innenliegende Netz finde ich sehr gut. Trotzdem hat es Löcher wo z. B. Der Fuß der kleinen durch passen könnte. Die Löcher sind aber recht klein (immer der Abstand zwischen 2 federn) und das Kind kann nicht auf die federn kommen.
Für uns ist das Netz so vermutlich etwas besser weil meine Kinder gerne im Kreis laufen.
Ich hoffe das Trampolin hält min. 2-3 Jahre bis wir etwas tauschen müssen.
Was mir nicht gsnz so gut gefällt ist der Durchgang im Netz. Den finde ich etwas eng gerade für Erwachsene. Ich weiß nicht ob da unnötig der Reißverschluss beansprucht wird, wie werden sehen.
Aber das Trampolin macht echt Spaß und auch mein Mann kann mit 90 kg super drauf springen (hat es heute mehrmals getestet)
Ich bin auch froh das wir 420 cm genommen haben. So können sich die Kinder etwas besser aus dem Weg gehen (nur ein Kind drauf klappt irgendwie gar nicht bei den beiden jüngeren)
Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn du noch Fragen hast einfach stellen.
Ich muss erst mal genau nachmessen im Garten wir haben leider nicht ganz so viel Platz. Sollte das 3,45 Meter nicht in Frage kommen, geht eh nur ein jumpmax.
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Unseres steht jetzt auch seit gestern. Nach Jahren konnte ich meinen Mann überreden, dass so ein Trampolin für unsere Monster zwingend notwendig ist. Geworden ist es ein Letixsports mit 305cm.
Der Aufbau war recht einfach, obwohl mein Mann schon zugeben musste, dass mal eben ab- und wieder aufbauen vmtl. nicht umsetzbar ist. Mal gucken, wie wir das dann im kommenden Herbst / Winter handhaben.
Wir haben noch Bodenanker dazubestellt, welche wir noch befestigen müssen. Evtl. Grabe und beschwere ich die 4 Füße noch mit Rasenkantensteinen.
Mei Mann wird sicher eh noch rundlichen, weil er dann nicht mehr mit dem Rasenmäher drunter kommt.
Der Aufbau war recht einfach, obwohl mein Mann schon zugeben musste, dass mal eben ab- und wieder aufbauen vmtl. nicht umsetzbar ist. Mal gucken, wie wir das dann im kommenden Herbst / Winter handhaben.
Wir haben noch Bodenanker dazubestellt, welche wir noch befestigen müssen. Evtl. Grabe und beschwere ich die 4 Füße noch mit Rasenkantensteinen.
Mei Mann wird sicher eh noch rundlichen, weil er dann nicht mehr mit dem Rasenmäher drunter kommt.
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch bodenanker dazubestellt.
Wegen viel Lehm im Boden hab ich 3/4 von Loch mit der Hacke gemacht und nur das letzte bißchen festgedreht.
Zudem hab ich 3 Pflastersteine auf ein paar Beine verteilt.
Ich denke um das Trampolin werden wir eh mit einem Rasentrimmer arbeiten (Rasen zum mähen haben wir eh noch nicht)
Ich glaub wir haben ein Fehler beim aufbauen gemacht und deshalb passt die Umrandung nicht 100%
Wir sind vermutlich um ein Loch beim befestigen verrutscht. Ich werde das die Tage noch korrigieren. Ich denke dann passt alles super.
Wegen viel Lehm im Boden hab ich 3/4 von Loch mit der Hacke gemacht und nur das letzte bißchen festgedreht.
Zudem hab ich 3 Pflastersteine auf ein paar Beine verteilt.
Ich denke um das Trampolin werden wir eh mit einem Rasentrimmer arbeiten (Rasen zum mähen haben wir eh noch nicht)
Ich glaub wir haben ein Fehler beim aufbauen gemacht und deshalb passt die Umrandung nicht 100%
Wir sind vermutlich um ein Loch beim befestigen verrutscht. Ich werde das die Tage noch korrigieren. Ich denke dann passt alles super.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Frinchen
- hat viel zu erzählen
Wir haben jetzt das Jumpmax bestellt, unser Garten reicht eher nur für 3m.
Es kommt allerdings erst ab 16.04. passt aber für uns, weil wir dann erst 1-2 Wochen in der neuen Wohnung sind.
Es kommt allerdings erst ab 16.04. passt aber für uns, weil wir dann erst 1-2 Wochen in der neuen Wohnung sind.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Super. Magst du auch berichten wie dein empfinden vom Trampolin ist?
Wir sind gerade sehr früh um das innenliegende Netz. Die Kinder würden sonst ständig auf der Abdeckung bzw den federn herum laufen.
Unsere Kinder sind sehr oft drin und haben Spaß. Ich hoffe das bleibt so. Echt schön zu sehen wieviel Freude sie an den Trampolin haben (mein mann übrigens auch
)
Wir sind gerade sehr früh um das innenliegende Netz. Die Kinder würden sonst ständig auf der Abdeckung bzw den federn herum laufen.
Unsere Kinder sind sehr oft drin und haben Spaß. Ich hoffe das bleibt so. Echt schön zu sehen wieviel Freude sie an den Trampolin haben (mein mann übrigens auch
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen