Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Seelentattoo »

Hier heut Altmetall und den defekten ablufttrockner auf den Recyclinghof gebracht, noch 2 Kartons gepackt, einma durchgesaugt. Ende des Monats wird umgezogen. Muss Moin dann noch den LKW reservieren, dass ich dann auch noch ein Transportmittel hab. Morgen ist auch tauschring, da muss ich mich auch mal wieder blicken lassen. Bücher zum verschenken mitnehmen und gleich mal Leute engagieren für das einladen unserer Klamotten am 30. dann gehe ich übermorgen noch den finanzkram für den Umzug an. Bin so froh, wenn der endlich durch ist.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Ich konnte heute um halb 5 nicht mehr schlafen, also bin ich aufgestanden und habe in der Küche entrümpelt und aufgeräumt... (xD das hätte ich früher wohl auch nie gemacht...)

Das kleine Expedit mit den Schubladen mit Pralinenformen, Backförmchen und Co. habe ich auch schön umgeräumt, alles in Ziplocktüten eingepackt (wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen, statt alle z.B. Lollistiele frei rumfliegend zu haben...)

Und einen der Hochschränke komplett rausgeputzt und dann nur noch rein was ich brauche, so sind wieder 20 Dinge rausgeflogen aus der Küche die eigentlich schon gut ausgemistet ist... (irgendwo findet sich doch immer wieder was...)

xD ich bin stolz auch wenn es immer noch viel gibt :D - ich mach jetzt "Babyschritte..." xD das oben ist der Vorrat von den "abgefüllten" Dosen darunter die täglichen Kochutensilien zum abmessen, mixen, schneiden, etc. es steht alles nur in einer Reihe ausser die Messbecher da habe ich noch welche dahinter %) (und da muss ich erst mal sehen ob ich davon wirklich so viele noch brauche... sind glaub ich 3 Grosse und 5 Kleine...) und hinter dem Teekrug steht noch der Teigportionierer sonst ist alles ohne "kramen" erreichbar
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

ähm ja Foto :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Schön! Ich muss in meinen oberen Schränken auch mal wieder ausmisten.
Seit meinem selbst auferlegtem Kaufverbot von Backartikeln hat sich schon einiges gelichtet, aber es ist noch Bedarf. Und die ganzen Silikonformen die ich aussortiert habe werde ich einfach nicht los.
Ich hab heute nochmal das Bücherregal durchgesehen und nachher kommt eine Freundin vorbei, die mal durchschauen möchte. Den Rest nehme ich morgen mit zur Bücherei.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Kattirina

Beitrag von Kattirina »

windelmatz hat geschrieben:ähm ja Foto :D
Das sieht wirklich toll aus, windelmatz! Eine Freude in diesen Schrank zu schauen :-)
Kattirina mit Sommersohn 2011
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Hier läuft es so langsam - irgendwie finde ich nie die Zeit wirklich was durchzuziehen :(
Wie motiviert Ihr Euch? Macht ihr euch einen Plan, was ihr wann macht oder einfach so vor euch hin?
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

palu hat geschrieben:Hier läuft es so langsam - irgendwie finde ich nie die Zeit wirklich was durchzuziehen :(
Wie motiviert Ihr Euch? Macht ihr euch einen Plan, was ihr wann macht oder einfach so vor euch hin?
Bei mir geht es auch super langsam, weil ich gerade viel wichtigeres zu tun habe. Insofern mach ich auch immer nur mal so nebenbei vor mich hin. Aber ich überlege bei jedem Teil was ich wegräume, ob ich das brauche. Und es fliegt dabei dann immer viel in die Tonne. Unsere Mülltonne ist momentan jedes Mal voll, was vor dem Ausmisten nie der Fall war, selbst mit zwei Windelkindern nicht. Meist sind es bei mir recht große Dinge, wie Isomatten mit defektem Ventil etc. Das gibt dann zwar nicht viele Teile in der Liste, aber eben immer viel Volumen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

merkaeserka hat geschrieben:Schön! Ich muss in meinen oberen Schränken auch mal wieder ausmisten.
Seit meinem selbst auferlegtem Kaufverbot von Backartikeln hat sich schon einiges gelichtet, aber es ist noch Bedarf. Und die ganzen Silikonformen die ich aussortiert habe werde ich einfach nicht los.
Ich hab heute nochmal das Bücherregal durchgesehen und nachher kommt eine Freundin vorbei, die mal durchschauen möchte. Den Rest nehme ich morgen mit zur Bücherei.
Siehst du silikonformen brauche ich immer für lotionbars. Ich hätte die genommen. ..
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

AnnieMerrick hat geschrieben:
merkaeserka hat geschrieben: Und die ganzen Silikonformen die ich aussortiert habe werde ich einfach nicht los.
Siehst du silikonformen brauche ich immer für lotionbars. Ich hätte die genommen. ..
Ich habe hauptsächlich Figuren und Formen. Aber so ein Lotionbar in Burg- oder Feenschlossform ist bestimmt lustig [emoji12]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

merkaeserka hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:
merkaeserka hat geschrieben: Und die ganzen Silikonformen die ich aussortiert habe werde ich einfach nicht los.
Ich habe hauptsächlich Figuren und Formen. Aber so ein Lotionbar in Burg- oder Feenschlossform ist bestimmt lustig [emoji12]
Hast du sie in der KK eingestellt?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“