Naja, "schlechte Zunahme"... Dein Kind hat in der letzten Woche 100g zugenommen. Betrachtet man die letzten 2 Wochen, waren es 95g/Woche. Dein Kind ist jetzt exakt 2 Monate alt, mit 2 Monaten ist eine Zunahme von 110g/Woche völlig normal. Und wie gesagt, ich wusste, dass die Zunahme irgendwann deutlich langsamer vorangehen wird, denn ihr hattet Zeiten, da hat Dein Kind sehr sehr viel zugenommen (siehe die Zeit vor genau einem Monat- mehrere Hundert Gramm pro Woche). Dass da Zeiten langsamerer Zunahme folgen, ist klar. Ich möchte jetzt übers Wochenende nicht reduzieren, damit Du Dir nicht so einen Stress machen musst. Sorgen mache ich mir aber nicht.Libertinesse hat geschrieben:Das vermutlich eindeutigste Indiz ist wohl die schlechte Zunahme.
Ich kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen.
Die hatten aber wahrscheinlich nicht Eure schwierige Geschichte mit dem Zungenband usw hinter sich!?Libertinesse hat geschrieben:Erst heute hatte ich zwei vollgestillte Babys, die genauso alt sind, zum Vergleich:
Mich irritieren immer Eure "niedrigen" Angaben bei der Stillhäufigkeit, aber Du sagtest, dass sie da ganz häufig kurz kommt. Könntest du in so einer Phase versuchen, sie mal anders zu beruhigen? Wunsch ist eine Häufigkeit von ca. 12x, Dauerstillphasen dürfen auch sein, sollten aber nicht zu häufig vorkommen, also nicht ständig.
Zur weichen Brust- bitte gar nicht kontrollieren, schaffst Du das? Du kannst gerne 1-2x am Tag Brustmassage machen, das ist auch gut für die Milchmenge, aber bitte nicht immer kontrollieren, denn das sagt nichts aus, ok?