Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 13838

Re: Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Das ist halt immer mein Problem. Die Funktionskleidung ist einfach immer sauteuer... Und gut verkaufen kann man die Kinder nach 2 Kindern auch nicht mehr. Da ist dann die Frage, ob man echt bei strömendem Regen ne Stunde in der Pfütze sitzen können muss. :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Anki86 hat geschrieben:Das ist halt immer mein Problem. Die Funktionskleidung ist einfach immer sauteuer... Und gut verkaufen kann man die Kinder nach 2 Kindern auch nicht mehr. Da ist dann die Frage, ob man echt bei strömendem Regen ne Stunde in der Pfütze sitzen können muss. :mrgreen:

Also, wir sind ohne Probleme ohne so was ausgekommen. Und das, obwohl sie im KiGa jeden Tag auf den Spielplatz im Park gingen, egal, wie das Wetter war. Tja, dann zieht man sich halt bei Rückkehr einfach mal um, war nie ein Problem. Ich muss mein Kind nicht in Folie einschweissen ;)
Im Waldkindergarten ist das sicherlich ein anderes Thema. Aber für den normalen Gebrauch, halte ich es für unnötig.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wie gesagt, unsere tchibo Sachen halten seit zwei Jahren dicht. Ich kann den Mädels in den neuen Sachen ja spaßeshalber mal ins Planschbecken setzen. Schneeanzug von zB Aldi fand ich nicht gut, viel zu dünn gefüttert. Aber zB h&m hat hier auch zwei Jahre gehalten, und der von vertbaudet sieht nach einer (zugegeben milden Saison) noch aus, wie neu. Wenn die Kinder die Outdoorsachen insgesamt 5 Stunden pro Woche tragen, dann muss es nicht die robust Kollektion sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Man muß halt die Klamotten seinen Bedürfnissen und den der Kinder anpassen. Ich hab ehrlich gesagt nur selten Bock bei strömenden Regen mit dem Kind raus zu gehen. Und wenn sie denn dann unbedingt will, gibt es halt die Gummi Kombi an. Da kann ich dann auch mal mit leben, wenn sie nicht atmungsaktiv ist.

Im Winter bei Schnee und Frost bin ich Super gerne draußen, da hab ich dann einen Finkid schneeanzug gekauft. Recht dünn, trotzdem Super warm und mit ner 15000 ws mein ich.
Den bekommt noch das zweite an und trotzdem werde ich ihn noch ganz gut verkaufen können.

Andere Eltern haben eben Pfützen Sitz Kinder, da sind die Anforderungen eben andere. :wink: die Tchibo Kombi vom Jahr davor (bzw von davor, hab sie gebraucht gekauft) ist meine "Gummi Kombi", da ist noch nie ein Tropfen durch gegangen.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Ich muss mal fragen: Hat noch jemand auch die Gummistiefel gekauft?
Ich habe 24/25 hier und bin überrascht. Noch trägt Großkrümel 23 aber da sind wir noch versorgt. Habe 24er von Ernstings hier für die Spielgruppe. Brauche aber noch ein Paar für zu Hause. Die 24/25 scheinen kaum größer als die 23er Schuhe und genauso groß wie die 24er Gummistiefel von Ernstings.
Fallen die so klein aus oder meine ich das nur?
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe die gunmistiefel gekauft. Ohne Kinder, auch noch nicht probiert. Ich fand auch, dass sie sehr klein aussehen, und habe sie größer genommen. Sie sind ja dick gefüttert und noch mit Sohle, da werden sie innen ja noch kleiner.

Zu Hause verglichen: sie haben exakt dasselbe Profil in der Sohle wie unsere playshoes ;-) . Und die 24/25 von tchibo ist tatsächlich größer als die 22/23 von playshoes. Aber wegen der Fütterung Werden die wohl schneller knapp.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Meine Maus trägt gr 24 und die 24/25 war genauso groß wie die Schuhe die Mausi anhatte. Ich hab die 26/27 genommen, sind noch ein ganz bissel groß, aber es dauert ja auch noch bis gefütterte Schuhe zum Einsatz kommen. Hoffe ich. :wink: :roll:
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Sagt mal eine ganz andere Frage: Was von den Regensachen stinkt diesmal so bestialisch? Ich hatte überlegt, ob ich meiner Kleinen noch die Strumpfhosen kaufe. Aber als ich heute in die Tchibo-Ecke kam, stank es so bestialisch nach Chemie, dass ich gleich wieder umgekehrt bin und gar nichts gekauft habe. Die haben da viele Sachen ausgepackt hängen und stehen und die scheinen teilweise massivst auszudünsten. Das habe ich so noch nie erlebt, obwohl meine Kinder schon oft Tchibo-Regenklamotten hatten.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Unsere Sachen sind heute angekommen, grüne Regenhose und blau-grün gestreifte Jacke. Sind auf jeden Fall in 98/104 größer als Aldi aus dem Frühjahr in 92/98.
Drunter gibt es im Herbst/Winter immer noch die Wollleggings von Disana. Damit fahren wir recht gut. Und dicht waren unsere Regenhosen mit Säule 3000 auch immer.
In bessere Klamotten möchte ich bei der kurzen Tragedauer nicht investieren... Meine Regenjacke mit 15000 oder 20000 Säule hat mehrere 100 € gekostet. Da sollte sie allein von der Größe länger als 1 Jahr passen. ;-)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

die Gummistiefel hab ich in grün/pink in 24/25 gekauft, Madame trägt grad 22. Bzw ich messe ja mit dem +12 und die sind wirklich deutlich größer, ist also ok finde ich.

Und jetzt warte ich auf die Schneesachen.

Übrigens habe ich auch ein Pfützensitzkind, und die Hose hält zwar dicht, aber es läuft immer am Fußende durch die Gummistiefel rein - kann ich kaum verhindern, Anglerhosen in der Größe gibts nicht und mit Isoband abdichten macht die Hose kaputt auf Dauer ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“