Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LeniLeni
Herzlich Willkommen

Re: Yaro Slings

Beitrag von LeniLeni »

Danke, Inny, für deine Antwort! Ich habe nun tatsächlich bestellt und warte ganz aufgeregt. Allerdings hat die Vorfreude gerade einen kleinen Dämpfer bekommen, als ich noch mal in die Bestellung geschaut habe: Ich habe ein la vita dark green bestellt, kein la fleur, wie ich dachte (ich könnte schwören, da stand la fleur ... es gab an dem Tag keine Fotos dazu, jetzt aber schon, und jetzt ist es auch eindeutig ein la vita. Mysteriös.) Eigentlich mag ich das la vita sehr, aber mein anderes Yaro ist auch eines, darum hatte ich Lust auf etwas Neues. Ich werde es mir mal ansehen und dann entscheiden. Auf die Wolle und das Grün freue ich mich trotzdem :)
Liebe Grüße von Leni
Liebe Grüße von Leni mit N., (Aug. 2014)
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Hallo,
vielleicht könnt ihr Yaro-Erfahrenen mir weiterhelfen.
Im März kommt unsere Motte auf die Welt und ich würde gern am Anfang mit einem RingSling tragen.
Die von Yaro finde ich sehr schön und günstig.
NUR - welches Material für die ganz Kleinen?
Bauwolle pur, oder in Mischung mit Wolle oder Leinen oder Hanf...
Wäre um eine Antwort dankbar. Liebe Grüße Andrea
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich habe nur die Erfahrung mit dem la vita emerald(BW) und dem neuen Türkisen(auch BW) und eingekuschelt kann man beide nutzen.Das türkise hat halt ein höheres flächengewicht.Das ist einfach etwas dicker.
Mein emerald war richtig schön weich nach dem eintragen,also die eignen sich auf jeden Fall auch für die ganz kleinen.
Ich vermute aber mal,das wie bei den meisten anderen Marken auch,auch Mischgewebe möglich ist,sofern es richtig eingetragen wurde.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Ich habe bisher Alles bis auf Leinen gehabt und finde Alles (eingekuschelt) geeignet für die ganz Kleinen. Wolle ist etwas dicker, aber auch schön weich.
Mein Lieblings-Yaro ist mit Hanf. Schön dünn, ganz schnell weich aber auch so stabil, dass ich es jetzt mit 14 KG noch gut finde.
mit Mädchen *Dez.2013
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Dann tendiere ich zum einem einfacheren Baumwoll-Ringsling - für den Anfang klingt das ganz gut - herzlichen Dank.

Als richtiges Tragetuch kann ich mir gut ein anderes auch vorstellen, aber da lasse ich mir einfach noch mehr Zeit und ich finde die mit Wolle ja ganz interessant...hmmm...ich schleich eh schon die ganze Zeit um diese Homepage rum..
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
seka

Beitrag von seka »

Inny hat geschrieben:Ich habe bisher Alles bis auf Leinen gehabt und finde Alles (eingekuschelt) geeignet für die ganz Kleinen. Wolle ist etwas dicker, aber auch schön weich.
Mein Lieblings-Yaro ist mit Hanf. Schön dünn, ganz schnell weich aber auch so stabil, dass ich es jetzt mit 14 KG noch gut finde.
Super, dass zu hören, denn ich warte gerade auf ein la vita purple mit Hanf. Ich bin schon gespannt ob ich mein 10kg Kind auch darin bequem tragen kann. Deine Beschreibung klingt sehr vielversprechend! :D
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Julia82

Beitrag von Julia82 »

Hat hier zufällig jemand ein dark-blue green? Gesehen hab ich es zumindest noch nicht.Das scheint sehr selten zu sein und wird auch kaum verkauft.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Anathema

Beitrag von Anathema »

Seka, hast du dein purple hanf schon? Wie trägt, bzw. bindet es sich?
Inny, welches mit Hanf hast du denn?

Ich liebäugel damit. Meine Tochter ist allerdings auch schon 10 kg schwer und ich bin unschlüssig, ob ich mir das La Vita blau-schwarz mit Leinen oder das purple mit Hanf oder die blauen Wellen mit Hanf zulegen soll. Kann mir da jemand eine Entscheidungshilfe geben?

lg
ana
seka

Beitrag von seka »

Anathema, das Tuch ist schon da und es lässt sich super binden. Ich habe allerdings noch nicht lange genug am Stück darin getragen um den Tragekomfort aussagekräftig zu beurteilen.

Ich habe Natibaby clovers mit Leinen und das la vita mit Hanf. Ob Leinen oder Hanf mehr brockentauglich ist konnte ich allerdings noch nicht genügend testen - kann dir daher bei der Entscheidung leider nicht weiterhelfen. :D
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Inny
ist gern hier dabei

Beitrag von Inny »

Ich hab das laVita Marine.
Es ist recht dünn, aber ich finds noch sehr angenehm mit über 14kg
mit Mädchen *Dez.2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“