Baby macht den Mund nicht richtig auf
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby macht den Mund nicht richtig auf
Ist das gerade schön! Sind bei meinen Eltern, hab mich zum Stillen vorhin ins Bett gelegt, bin eingeschlafen.
Jetzt liege ich hier im wohltemperierten Zimmer mit dem schlafenden Baby an der Brust und höre draußen die Große bei meiner Mutter. Ich will am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Das ist wie Wochenbett nachholen, das ich diesmal leider nicht hatte.
Jetzt liege ich hier im wohltemperierten Zimmer mit dem schlafenden Baby an der Brust und höre draußen die Große bei meiner Mutter. Ich will am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Das ist wie Wochenbett nachholen, das ich diesmal leider nicht hatte.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- deidamaus
- Mod a.D.
Dann bleib einfach liegen 
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Tigerchen
Ich kann nicht mehr. Bin seit 6 Stunden an Dauerstillen, Pause verboten. Alles tut weh. Ich kann nicht mehr! 
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- deidamaus
- Mod a.D.
Andocken, aufstehen, Kind ins Tuch und etwas anderes machen.
Meine drei hatten auch immer so Phasen und dann hatte ich auch irgendwann keinen Nerv mehr, habe sie abgemacht und ins Tuch gesteckt. Am liebsten auf den Rücken, da riecht es nicht nach Milch und bin spazieren gegangen oder habe gesaugt. Dann sind sie irgendwann einfach eingeschlafen. Nach sechs Stunden Dauernuckeln kann das kein Hunger mehr sein.
Liebe Grüße
deidamaus
Meine drei hatten auch immer so Phasen und dann hatte ich auch irgendwann keinen Nerv mehr, habe sie abgemacht und ins Tuch gesteckt. Am liebsten auf den Rücken, da riecht es nicht nach Milch und bin spazieren gegangen oder habe gesaugt. Dann sind sie irgendwann einfach eingeschlafen. Nach sechs Stunden Dauernuckeln kann das kein Hunger mehr sein.
Liebe Grüße
deidamaus
- Tigerchen
Muss gleich mal meinen Mann um Hilfe bitten. Auf den Rücken binden üben wir nämlich noch und der Kleinen hat das bisher noch nicht so gefallen. Ich hab sie gerade mal etwas durchs Haus getragen. War ok, aber jetzt stillt sie schon wieder.
Wir werden gleich frühstücken. Sie hasst es im Tuch, wenn ich sitze, es sei denn, ich stille sie. Beim Essen will sie sowieso am liebsten gestillt werden. Aber das hab ich die letzten Tage eher vermieden.
Wir werden gleich frühstücken. Sie hasst es im Tuch, wenn ich sitze, es sei denn, ich stille sie. Beim Essen will sie sowieso am liebsten gestillt werden. Aber das hab ich die letzten Tage eher vermieden.
- Tigerchen
Auch gerade aktuell:
Betreff: Kommentare zum Stillen...

Betreff: Kommentare zum Stillen...
Übrigens ist sie gerade eingeschlafen. Ich habe zwar den Eindruck, ich müsste mal wickeln, aber ich hoffe auf ... Nein, die Große hat sie gerade geweckt...Tigerchen hat geschrieben:Ach, trin!
Mein Baby schreit momentan bei jedem, sogar beim Papa, nur nicht bei meiner Großen und mir.
Ich muss sie auch ganz viel stillen. Beide Omas sind der Meinung, das Kind bräuchte einen Schnuller.
Ich sehe das anders. Und je mehr ich von der Kleinen sehe, umso sicherer weiß ich: ein Schnuller ist NICHT das, was sie braucht, sondern würde allenfalls stören. (Auch wenn er mir sicherlich manchen Moment kurzfristig vereinfachen würde.)
Im Moment macht sie stündlich gravierende Entwicklungsschritte und es kommt mir so vor, als müsste sie dazwischen immer wieder an die Homebase zum Tanken, bevor der nächste Schritt gemacht werden kann. Was soll sie da mit einem Schnuller?
Ich hab meiner Mutter heute auch erklärt, dass die Milch weg geht, wenn ich ihre Nachfrage nicht befriedige. Bei ihr ist nämlich genau das passiert. Ihr wurde gesagt, sie müsste sich zwischen den Mahlzeiten erholen.
Wie oft musste ich mir die letzten Tage von meiner Mutter anhören, die Kleine wäre verwöhnt. Und wenn sie nach einer Schreiarie auf ihrem Arm wieder auf meinem sitzt, sofort still ist und sie anlacht, heißt es immer, sie würde schelmisch grinsen und sich denken, sie hätte uns alle im Griff.
Ich hab ihr jetzt hoffentlich ausreichend verständlich gemacht, dass sie sie nur fröhlich anlacht und das nichts mit Berechnung zu tun hat.
Und sie braucht mich! Und dafür gibt es keinen gleichwertigen Ersatz!!!
Trin, wir beide wissen, dass das, was wir tun, das Richtige und das Beste ist. Unsere Kinder sind ein Teil von uns, die kleinen wie die großen. Und wir spüren sie. Da müssen uns unsere Mütter nichts erzählen, die nur mit den Augen sehen. Und mit der Brille, die sie sich damals haben aufsetzen lassen.
- Tigerchen
Frühstück:
Erst war sie beim Opa. Lief gut. Dann beim Papa. Ging auch einen Moment. Als sie knatschig wurde, legte die Große sie in die Wippe. Da haben wir sie ein paar Minuten schreien lassen, weil sie mir so aussah, als käme sie eigentlich damit klar, mich einfach nur zu sehen, und ihr Geschrei einfach ihren notlosen Willen zum Ausdruck brachte. Irgendwann ließ ich sie dann vom Papa erlösen, aber sie brüllte auf seinem Arm weiter. Dann nahm ich sie und sie war sofort still. Jetzt stille ich schon wieder. Ich glaube, sie braucht das jetzt.
Erst war sie beim Opa. Lief gut. Dann beim Papa. Ging auch einen Moment. Als sie knatschig wurde, legte die Große sie in die Wippe. Da haben wir sie ein paar Minuten schreien lassen, weil sie mir so aussah, als käme sie eigentlich damit klar, mich einfach nur zu sehen, und ihr Geschrei einfach ihren notlosen Willen zum Ausdruck brachte. Irgendwann ließ ich sie dann vom Papa erlösen, aber sie brüllte auf seinem Arm weiter. Dann nahm ich sie und sie war sofort still. Jetzt stille ich schon wieder. Ich glaube, sie braucht das jetzt.
- Tigerchen
Juhu! Sie schläft!
Hoffentlich lange genug, damit ich mich fertig machen kann.
Hoffentlich lange genug, damit ich mich fertig machen kann.
- deidamaus
- Mod a.D.
Vielleicht hilft es ihr, wenn du sie tagsüber mehr bei dir hast? Viel im Tragetuch trägst!
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
- Tigerchen
Momentan bin ich froh, wenn ich sie mal weglegen kann. Ich gab sie eigentlich immer bei mit, aber im Haus selten im TT. Aber heute im Gottesdienst ging sie tatsächlich auch mal auf auf andere Arme. War so schön!
Ich will aber schon länger mal mehr das TT nutzen, aber ich komme kaum dazu. Werde aber noch mal mehr drauf achten.
Ich will aber schon länger mal mehr das TT nutzen, aber ich komme kaum dazu. Werde aber noch mal mehr drauf achten.