HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Re: HILFE - Kast-Zahn spricht in Eltern

Beitrag von maionn »

ich hab jetzt mehrfach proKASTinieren gelesen und geh jetzt mal googlen ;)
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von miss_undercover »

maionn hat geschrieben:ich hab jetzt mehrfach proKASTinieren gelesen und geh jetzt mal googlen ;)
Das hast du ganz richtig gelesen. Die Weltbevölkerung lässt sich einteilen in Prokastzahnien und Contrakastzahnien. Die einen prokastzahnieren, und die anderen contrakastzahnieren. Und wie dekliniert und gentrifiziert man diese Verben nun, Miffi? :D
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

Ich habe beides gegoogelt und mich nach dem mit den meisten Treffern gerichtet :lol:
es gibt auch nich prokastRinieren 8)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

So, ich habe heute meinen Prokrastinationstendenzen mal Einschub geboten und meinen müden Körper gen Uni transportieren lassen, wo er von meinen Studenten gewürdigt wurde. (Man veranlasste sie heute, einen Lehrevaluationsbogen des Dekanats auszufüllen und meine Lehre zu bewerten - Unterpunkt 5 oder 7 oder so war eine Einschätzung der "Optischen Verfügbarkeit des Dozenten". Es freut mich sehr, dass alle angekreuzt haben, dass ich optisch verfügbar war. Wenigstens sind meine Zwei-Kate-Moss-Maße für irgendwas gut. Vielleicht lag`s aber auch daran, dass ich mir für meine Studenten immer hübsch die Wimpern tusche?! Man weiß es nicht.)

Na, jedenfalls ist hier ja neuerdings Winter und das heißt, ich konnte nicht wie sonst Rad fahren, sondern musste mich mit dem ÖPNV fortbewegen. Das macht mir ja immer schon beim bloßen Gedanken Stresspickel. Und tatsächlich: Schienenbruch, irgendwas eingefroren, Türstörung - das volle Programm, ich habe für 7 Stationen anderthalb Stunden gebraucht. (Und dann hat in dem einen - sehr vollbesetzten - Wagen auch noch jemand in die Menge gepupst und es gab einige psychologisch sehr interessante Augenblicke, als alle versuchten, möglichst so auszusehen, als seien sie es nicht gewesen.)

Da ich heute außerdem auf mein Konto geguckt habe und festgestellt habe, dass es dort ungefähr so viel Geld gibt wie Grün an den Bäumen (nämlich nix), sattle ich jetzt doch um. Erziehungsratgeber, das ist mir eine Nummer zu klein. Ich mache jetzt in Wirtschaft! Das erste Werk wird : "Jede S-Bahn kann fahren lernen" und beschreibt ein Programm, bei dem man in Woche 1 alle Weichen 3 Minuten lang heizt und alle Waggons 3 min lang auf Fahrtauglichkeit prüft und dann die Intervalle sukzessive verlängert, bis nach ca. drei Monaten die S-Bahn störungsfrei, pünktlich und mit der eigentlich geplanten Flotte (und nicht wie hier seit Jahren Usus im Notfahrplan) fährt. Danach kommt dann "Jeder Flughafen kann öffnen".
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Miffi hat geschrieben:S

Danach kommt dann "Jeder Flughafen kann öffnen".
Da kommste aber mit den minutenschritten nicht weiter :lol:

Eher in Milliarden. Erst drei, dann fünf...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Ach, Peanuts. :-)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich komm hier grad nicht mehr aus dem Lachen raus - vielen Dank! :lol: :lol: :lol:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Miffi, you made my day! Ich hab grad alles meinem Mann vorgelesen und wir haben Tränen gelacht!
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Ich könnte heute einen Ratgeber mit dem Titel "Jedes Kind kann nach Geburtstagsfeiern mit dem Bauch voll Gummibärchen, Limonade und Schokoladentorte einschlafen lernen" brauchen :roll:

Wobei man es vielleicht auch mal mit einer ganz neuen Serie versuchen könnte:
"Resilienztraining" - wahlweise für frischgebackene Eltern, Eltern von Schulkindern, Benutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln, Steuerzahler,...da ließe sich bestimmt was daraus machen.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Miffi, grandios! Danke für den Lacher!
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“