Wir müssen Dienstag eh zum KiA, da frag ich ihn direkt mal. Er hat immerhin seine Doktorarbeit über Beikosteinführung geschrieben, da sollte er das ja eigentlich ganz gut beantworten können
Der Breikoch-Austauschthread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Laca
- gehört zum Inventar
Re: Der Breikoch-Austauschthread
Da hast du schon recht. Aber würdest du wirklich zum fertigen Essen, da wir ja auch so essen, noch extra Fett fürs Baby ran machen, wenn es wirklich schon sehr dick ist?
Wir müssen Dienstag eh zum KiA, da frag ich ihn direkt mal. Er hat immerhin seine Doktorarbeit über Beikosteinführung geschrieben, da sollte er das ja eigentlich ganz gut beantworten können
Liebe Grüße
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
- Laca
- gehört zum Inventar
Bei der U5 war er 68cm und 11,4kg. Wie lang und schwer er aktuell ist, weiß ich erst Dienstag wieder. Aber er hatte etwa 12,4 kg, als wir ihn vor ca 2 Wochen gewogen haben.
Liebe Grüße
-
Batinka
- Profi-SuTler
Nach ein paar ganz schwierigen Tagen an denen die erste heftige Erkältung mit Zahn Nr. 6 zusammen kam gab es gestern Süßkartoffel-Möhren- Kartoffel Brei der scheinbar geschmeckt hat.
Ich gehe immer etwas Öl dazu, schon allein wegen der fettlöslichen Vitamine. Sie trinkt Wasser zum Essen und bis zum nächsten Stillen kann es schon mal etwas dauern.
Eine Frage hätte ich noch, wie haltet ihr es mit dem selbst essen eures Babys? Ein eigener Löffel interessiert sie nicht, da ist ja nichts drauf, selber löffeln klappt nicht und auch stückiger Brei lässt sich schlecht mit der Hand essen. Sie darf den Fütterlöffel mit anfassen ( je nach Mutters aktueller Nevenstärke mal mehr mal weniger) ist damit aber nicht immer zufrieden.
Ich gehe immer etwas Öl dazu, schon allein wegen der fettlöslichen Vitamine. Sie trinkt Wasser zum Essen und bis zum nächsten Stillen kann es schon mal etwas dauern.
Eine Frage hätte ich noch, wie haltet ihr es mit dem selbst essen eures Babys? Ein eigener Löffel interessiert sie nicht, da ist ja nichts drauf, selber löffeln klappt nicht und auch stückiger Brei lässt sich schlecht mit der Hand essen. Sie darf den Fütterlöffel mit anfassen ( je nach Mutters aktueller Nevenstärke mal mehr mal weniger) ist damit aber nicht immer zufrieden.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Lösche Benutzer 13838
Am normalen Essen hat man ja meistens auf irgend eine Art Fett dran. Über nen Auflauf würd ich auch nicht noch nen Löffel Öl. Aber in Brei, der nur aus mehr oder weniger fettfreien Zutaten besteht kann man schon was dranmachen, denke ich. Man gibt ja keine Unmengen dazu und Fett ist auch wichtig.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Paulinchen darf selbst essen, sobald sie selbst im Hochstuhl sitzen kann (versprochen, liebes Kind), das dauert vermutlich auch nicht mehr lang.Batinka hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch, wie haltet ihr es mit dem selbst essen eures Babys?
Aktuell wäre mir das Gematsche zu groß. Sie ist aber mit einem Löffel in der Hand glücklich.
Sie zeigt jetzt auch deutliches Interesse an Fingerfood, und kriegt da auch, aber das ist immer nur eine Weile interessant, dann giert sie wieder auf den Breiteller. Vorgestern war sie aber den ganzen Nachmittag glücklich mit einem Stück getrocknete Mango. Das hat sie eisern in der Hand gehalten und beknabbert und belutscht, und hat heftig protestiert, wenn ich es ihr wegnehmen wollte
Sagt mal, wieviel Wasser trinken Eure Babys? Pauline trinkt echt viel, für mein Empfinden. Sie wird regelmäßig gestillt, mag aber tagsüber oft nicht (alles andere ist ja viiiieeel spannender
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben unseren Hochstuhl mit einem großen Culto Nackenhörnchen ausgepolstert und der Tisch ist ganz rangeschoben. Dann wird das Ganzkörperlätzchen angezogen und die Maus sitzt da drin wie ne 1, obwohl sie frei noch nicht selber sitzt. Und dann mampft sie meist selber. Brei allerdings nur, wenn er pastös genug ist und am Löffel kleben bleibt. Alles andere wäre mir zu matschig. 
Wasser: Ich schätze, das ist über den Tag verteilt mittlerweile ein Becher, also um die 250 ml.
Jaaa, tagsüber ist alles spannender. Bei uns geht Stillen richtig effektiv fast nur im Bett.
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Wasser: Ich schätze, das ist über den Tag verteilt mittlerweile ein Becher, also um die 250 ml.
Jaaa, tagsüber ist alles spannender. Bei uns geht Stillen richtig effektiv fast nur im Bett.
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe letztens im Kaufland einen Kürbis gekauft, ich DENKE, es ist ein Delicia, bin mir aber nicht sicher. Dunkelgrüne, sehr feste Schale, innen leuchtend orange. Wollte den schälen, aber das war mir zu mühsam. Habe ihn also nur gedrittelt, auf ein Backblech gesetzt, und bei 150 Grad gebacken, vielleicht 45 min, vielleicht auch länger, weiß nicht mehr. DAS war lecker!!! Das Fleisch war hinterher so mürbe, dass ich es nicht mehr pürieren musste, ich habe es einfach aus der Schale gekratzt, und es war direkt breifertig. Dazu Kölln Schmelzflocken nach Packungsanleitung aufgekocht, wird eher dünnflüssig, einen guten Stich Butter rein, das sehr pastöse Kürbisfleisch dazu... Boah, ich musste mich zusammen reißen, dass ich dem kleinen Miezel nicht alles wegesse 
-
Lösche Benutzer 13838
Hehe., Sakura, genau das ist der Grund, warum ich wohl immer Mittagsbrei für 2 machen werd 
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ja, selbstgekocht ist echt leckerAnki86 hat geschrieben:Hehe., Sakura, genau das ist der Grund, warum ich wohl immer Mittagsbrei für 2 machen werd
-
Lösche Benutzer 13838
Total! Und ich hab auch gleich mein Mittagessen. Seine Reste würd ich eh essen...
Und dann lohnt es sich richtig...
Und dann lohnt es sich richtig...