Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Flitzpiepe79
möchten wir nicht mehr missen

Re: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Beitrag von Flitzpiepe79 »

Ich warte immer noch auf meine Gurtversteller und das Gurtband obwohl ich extra per Paypal bezahlt habe damit es schnell geht *grummel*
Der Shop kam hier in einem Thread schonmal nicht gut weg, war aber der einzige der diese Gurtversteller hat...
Bild

Bild
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Liebeling »

Hallo ihr Lieben,

ich hab echt nicht gedacht, dass das mit dem Gurtversteller so ein Problem sein könnte. Ich bin einfach bei uns in den Stoffladen gegangen und habe gemeint, ich will nen Rucksack nähen und bräuchte dafür Versteller und Guretband. Bekommen habe ich dann die Plastikversteller - und das in ner Kleinstadt wie Freiberg. Ich hatte echt angenommen, das gehört zum Standardreportoir. Schade. Falls ihr kein Glück habt, ich könnte euch natürlich auch welche am Montag zuschicken.

@ kasimira und und chennai,
vielen dank für die lieben Worte, ich hab mich echt gerade total gefreut. Da wird man ja fast rot. Die Idee mit den Stoffballen war gold wert. Ich hab das ja nun schon eine Weile testen können und muss sagen, ich freue mich immer noch jedes Mal (also fast täglich), wenn ich meine Schublade aufmache und ich mir ohne Wühlen einen Stoff heraussuchen kann. Und wenn man sich daran hält, einfach jeden Stoff nach Benutzung wieder aufzuwickeln kann überhaupt keine Unordnung mehr entstehen. Vorausgesetzt natürlich, dass man auch Neukäufe immer gleich aufwickelt und nicht einfach oben drauf legt *reusper*.

Liebe Grüße,
Florentine
Florentine mit Kleinliebeling 08/2011 und Klitzeklein 05/2013

Mein Blog
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Liebeling »

Ich habe jetzt im Internet selber mal wegen den Gurtversteller geschaut. Wenn man erstmal weiß, wie der Fachbegriff dafür ist, findet man relativ viele Läden, die diese anbieten. Sogar Amazon und Dawanda sowieso. Allerdings muss man wirklich wissen, wonach man suchen soll. Die meisten Treffer hat man mit dem Suchbegriff (Klemm-)Leiterschnalle, aber auch Spannschnalle. Aha! Wieder was gelernt. Die Verkäuferin in meinem Stoffladen meinte halt "Gurtversteller" und ich hab ihr das so abgenommen. Ich werde das im eBook gleich mal noch ändern.

Nochmals liebe Grüße,
Florentine

Mein Blog
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Die hier wäre richtig?
http://www.naehkaufhaus.de/Schnallen-Kl ... f-p782.htm

Könntest du die "Abgabefrist" eventuell verlängern? Wenn ich jetzt noch ein paar Tage auf die Schnallen warten muss, schaffe ich das nie :-(.
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Liebeling »

wildmotzi hat geschrieben:Die hier wäre richtig?
http://www.naehkaufhaus.de/Schnallen-Kl ... f-p782.htm

Könntest du die "Abgabefrist" eventuell verlängern? Wenn ich jetzt noch ein paar Tage auf die Schnallen warten muss, schaffe ich das nie :-(.
Ja, die wären richtig. Aber achte auf die entsprechende Breite, damit es zu deinem Gurtband auch passt.
Was die "Abgabefrist" (buhh, das klingt ja wie in der Schule *schauder*) angeht ist das wirklich kein Problem. Mach dir keinen Stress. Sag einfach Bescheid wenn du alles hast und wann du "nachliefern" möchtest oder kannst.

LG
Florentine

Mein Blog
palme56
alter SuT-Hase

Re: AW: Probenähen Kindergartenrucksack Lieselotte

Beitrag von palme56 »

diese hier gehen auch, die Schlitze müssen nur groß genug sein, dass durch den oberen der Gurt 2x durchgeht.
uploadfromtaptalk1377380090237.jpg
... mit dem Mobiltelefon und tapatalk hier.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

uploadfromtaptalk1377381074062.jpg
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

So, nach einem unerwarteten superlieben Stoffgeschenk, vier Besuchen in zwei Stoffläden (auch hier bei mir das Schnallenproblem), einem überraschend langen Fröschlein-Mittagsschlaf, drei Abenden an der Nähmaschine (wir haben Schwiegerpapabesuch, da kann ich mich ja nicht jeden Abend verkrümeln) und einem Schusselfehler beim allerletzten Schritt ist mein Rucksack FERTIG!!! Ich bin total begeistert und stolz wie Bolle und freu mich schon auf die Augen, die das Fröschlein morgen früh machen wird! Klitzekleine Anregungen zum Ebook und Fotos gibt's morgen, versprochen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

uploadfromtaptalk1377383424187.jpg
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Liebe Florentine, das nähen hat mir sehr viel Freude gemacht, hier ein erstes Bild,
uploadfromtaptalk1377386989599.jpg
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“