Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kangaroo86
gehört zum Inventar

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von kangaroo86 »

Ich seh eigentlich oft stillende Frauen. Meit mit kleinen Babys letztes Jahr hab ich in der Stadt in einem Cafe eine frau gesehen, die ihr Ü1 Kind gestillt hat, fand ich schön :)
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von alviseluvama »

Ich selbst stille auch ungerne in der Öffentlichkeit. Unter anderem weil ich es immer für fraglich halte, ob man überhaupt ein Plätzchen findet... Auf der Straße möchte ich das nicht. Im Park sind häufig alle Bänke besetzt und in Cafés kann es passieren, dass sie einen raus schmeißen... ich wäre zumindest nicht die erste, der das passiert...
Nun ja, in meinem Stamm-Café weiß ich, dass es okay ist und ich dort stillen darf, trotzdem setze ich mich dann immer in die Ecke, dass es möglichst niemand sieht. Fühle mich einfach nicht so wohl dabei und würde selbst meine Mutter am liebsten "verbannen", wenn ich stillen muss... Sie "glotzt" nämlich immer so und stellt vergleiche an, wie das bei mir damals war und das mag ich einfach nicht...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Heute im Pekip, mit mir waren wir drei, die gestillt haben. Bei uns im Kurs werden 5 von 7 Kindern gestillt. Eine Mutti konnte wegen Medikamenten nicht, sie hat aber wenigstens bis zum Milcheinschuss gestillt, damit die Kleine das Kolostrum abbekam. Eine Mutti hat "klassisch" mit 7 Monaten abgestillt und gibt jetzt die Flasche, eine Mutti stillt nurnoch Nachts, weil ihr Baby tagsüber so gut isst.

Ich finde das ist ne tolle Bilanz :-)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Heute in der Innenstadt eine Mama auf einer Bank. Hach...so schön!
Liebe Grüße,
Antonia
Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Ich habe noch nie eine stillmama gesehen noch nicht mal aus meiner Familie, die stillen alle nur Zuhause.

Ich hatte aber auch schon Besuch bei uns, dem es unangenehm war dass ich gestillt hab...
Da ich aber eig. Immer Stille ist ein Besuch ohne beim stillen zuzuschauen unmöglich :D
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
emeste

Beitrag von emeste »

Lollipop hat geschrieben:Ich habe noch nie eine stillmama gesehen noch nicht mal aus meiner Familie, die stillen alle nur Zuhause.

Ich hatte aber auch schon Besuch bei uns, dem es unangenehm war dass ich gestillt hab...
Da ich aber eig. Immer Stille ist ein Besuch ohne beim stillen zuzuschauen unmöglich :D
Grade bei uns Zuhause überleg ich da nicht mal iiiirgendwie...obwohl ich um den Schwiepa zu "schonen" dann halt auch mal meine Hand drüber halt, damit nit ganz alles so offensichtlich raushängt *gg*
ebenso bei meinem 16jährigen Neffen, da fänd ichs auch bissl gemein, obwohl der da voll cool ist (überrascht mich immer wieder!)
Bei Freunden verbind ich das einfach mit einem "du packst das eh! ;) ", bis jetzt geht nur einer prinzipiell gern auf die Terasse rauchen dann :mrgreen:

@marlio, ich find die Bilanz aus deinem Kurs auch ganz toll!

Ich habe übrigens keine neuen Stillmamis mehr gesichtet fürs Erste.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

Ich sehe nur Stillmamis in den typischen Kursen, letzte Woche bei der Babymassage haben außer mir noch zwei gestillt und zwei die Flasche gegeben und bei der Rückbildung haben auch alle gestillt, die mit Baby da waren :D
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
under30
ist gern hier dabei

Beitrag von under30 »

Hallo,

letzte Woche im Urlaub auf dem Bauernhof waren 4 unter 3jährige Kinder da.

Davon wurden 3 gestillt, 2 davon öffentlich.

Ein 6 monatiger Junge, ein 18 Monatiges Mädchen und meine mit 2,5 Jahren. Beim 4ten weiß ich es nicht, aber ich glaube eher nicht, dass er noch gestillt wurde. Aber ich finde es einen guten Schnitt.

Theresa
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

Heute im Freibad habe ich eine Mutti ihr etwa 4-5Monatiges stillen gesehen. Leider hat sie aber auch geraucht- sogar ziemlich nah am Baby :(
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
Angie681
gut eingelebt

Beitrag von Angie681 »

Ich wurde heute im Straßencafé fündig :-)

Das Baby war etwa so alt wie unsere Maus...
Also ca 6-8 Wochen...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“