Au Pair - Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
splischsplasch
Profi-SuTler

Re: Au Pair - Austausch

Beitrag von splischsplasch »

lalelu2 hat geschrieben: 05.07.2022, 23:09
Teelicht hat geschrieben: 05.07.2022, 22:50 Mich hat die Situation an einem Thread in einem ganz anderen Forum erinnert, der „Dates aus der Hölle“ hieß und in dem Leute verschiedene Dates beschrieben. Ganz typisch ist, dass Leute über dem Internet belogen werden. Das ist typischerweise gleich am Anfang des Dates klar, und trotzdem gibt es ganz viele Leute, die trotzdem nicht gleich abbrechen. Ich vermute, die haben zu große Hoffnungen gehabt, als dass sie einfach die Wahrheit einsehen wollten. Deswegen finde ich toll, dass deine Tochter schon angefangen hat, die Situation abzubrechen, auch wenn sie es noch nicht ganz zugeben kann. Wenn du sie ein bisschen in dei richtige Richtung stoßen möchtest, kannst du sie ja fragen, was sie ihrer besten Freundin raten würde, wenn sich ihr Date als völlige Lüge herausstellen würde. (Also, ich nehme nicht an, dass man dann mit dem Date sechs Monate zusammen wohnt).
Ja, Dates aus der Hölle trifft es ganz gut. Allerdings haben sehr viele Leute gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht.Innerhalb von Europa ist die Vermittlung mit einer Agentur auch schwierig. Die meisten vermitteln nur nach USA, Australien oder Neuseeland
Das klingt ja echt mies.
Aupairworld hat leider immer den Nachteil, dass es keine Agentur und keinen Wechselanspruch gibt. Für beide Seiten.
Zum Thema Agentur: Meine hat damals nach England vermittelt. War natürlich vor dem Brexit, ich weiß nicht ob das noch so einfach möglich ist.
Und nach meiner Au Pair-Erfahrung nach klingt das echt schrecklich. Keines der Au Pairs, das ich kennenlernen konnte wurde so behandelt. Überstunden sicherlich auch mal ja, aber nicht so viele, nach Absprache und bezahlt/ausgleichbar.
Die Kinder wurden übrigens auch besser bezahlt.
Vielleicht wird es für deine Tochter eine unangenehme Lebenserfahrung, an der sie vielleicht aber wachsen kann.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
splischsplasch
Profi-SuTler

Linda89 hat geschrieben: 06.07.2022, 16:53 Wow, deine Tochter liest sich sehr stark für eine 19 jährige!
Unterschreib. Ich hoffe, sie hat eine gute Rückfahrt. Und nicht aufgeben, der nächste Aufenthalt wird besser.
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe hier mitgelesen und freue mich, dass diene Tochter im Zug sitzt.
Ich bin mit 18 Jahren auch im Zug nach Genua gefahren, und war froh, dass meine Gastfamilie am Bahnhof stand (Zielort war Menton in Frankreich). Wenn ich mir vorstelle, dass da keiner da gewesen wäre und man alleine an einen anderen Zielort soll.

Deine Tochter hat das so großartig gelöst! Hut ab!
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Oh man, Wahnsinn was deine Tochter und du da mitmacht. Gut, dass sie endlich im Zug sitzt und da raus ist. Das klingt schrecklich und auch das Unter Druck setzen etc. Ein Glück, dass sie zumindest mal in Sicherheit ist, der Koffer mit allen Klamotten ist ärgerlich, aber wichtig ist, dass es ihr bald wieder gut geht indem sie sich bei euch geborgen fühlen kann. Alles Gute für euch.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Was für eine Erleichterung! Ich hatte echt Angst, dass die sie irgendwie noch zurückhalten oder so. Wann wird sie denn bei euch ankommen? Drück sie ganz fest vom gesamten Mutti-Forum. 😄
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Ich finde es gut das deine Tochter durchgehalten hat und sich nicht zum bleiben hat überreden lassen bei den zuständen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
splischsplasch
Profi-SuTler

Zum Koffer: Kennt ihr irgendeine vertrauenswürdige Person in eurem Netzwerk halbwegs in der Nähe?
Gerade ist ja Urlaubssaison. Vielleicht findet sich ja jemand.

Und ich bin auch mega stolz auf deine Tochter als ehemaliges Aupair. Es gibt leider (seltene) Fälle, in denen ein Aupair als billige Arbeitskraft ausgenutzt wird.
Jomasa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jomasa »

Sabina hat geschrieben: 07.07.2022, 07:53 Ich hatte echt Angst, dass die sie irgendwie noch zurückhalten oder so.
Ich habe hier auch mitgelesen und mir ging es genauso. Gut dass sie im Zug sitzt!
1 Tochter 02/2016 :sling: und * 02/2017 im Herzen
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Puh, zum Glück ist sie dort raus!
mit F (04/18) und E (05/21)
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Ich bin auch mit erleichtert dass sie im Zug sitzt und so schnell aus dieser Familie konnte. Ich hoffe die Familie hat nicht noch kurz vorher mehr Szenen gemacht.
Bald könnt ihr euch in die Arme schließen!!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“