Das klingt ja echt mies.lalelu2 hat geschrieben: 05.07.2022, 23:09Ja, Dates aus der Hölle trifft es ganz gut. Allerdings haben sehr viele Leute gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht.Innerhalb von Europa ist die Vermittlung mit einer Agentur auch schwierig. Die meisten vermitteln nur nach USA, Australien oder NeuseelandTeelicht hat geschrieben: 05.07.2022, 22:50 Mich hat die Situation an einem Thread in einem ganz anderen Forum erinnert, der „Dates aus der Hölle“ hieß und in dem Leute verschiedene Dates beschrieben. Ganz typisch ist, dass Leute über dem Internet belogen werden. Das ist typischerweise gleich am Anfang des Dates klar, und trotzdem gibt es ganz viele Leute, die trotzdem nicht gleich abbrechen. Ich vermute, die haben zu große Hoffnungen gehabt, als dass sie einfach die Wahrheit einsehen wollten. Deswegen finde ich toll, dass deine Tochter schon angefangen hat, die Situation abzubrechen, auch wenn sie es noch nicht ganz zugeben kann. Wenn du sie ein bisschen in dei richtige Richtung stoßen möchtest, kannst du sie ja fragen, was sie ihrer besten Freundin raten würde, wenn sich ihr Date als völlige Lüge herausstellen würde. (Also, ich nehme nicht an, dass man dann mit dem Date sechs Monate zusammen wohnt).
Aupairworld hat leider immer den Nachteil, dass es keine Agentur und keinen Wechselanspruch gibt. Für beide Seiten.
Zum Thema Agentur: Meine hat damals nach England vermittelt. War natürlich vor dem Brexit, ich weiß nicht ob das noch so einfach möglich ist.
Und nach meiner Au Pair-Erfahrung nach klingt das echt schrecklich. Keines der Au Pairs, das ich kennenlernen konnte wurde so behandelt. Überstunden sicherlich auch mal ja, aber nicht so viele, nach Absprache und bezahlt/ausgleichbar.
Die Kinder wurden übrigens auch besser bezahlt.
Vielleicht wird es für deine Tochter eine unangenehme Lebenserfahrung, an der sie vielleicht aber wachsen kann.