[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
wibke, wieso denn nicht einen Messbecher aus Glas? Die gibt es von unterschiedlichen Herstellern, auch recht guenstig.
Seiher und Sieb sind hier schon lange aus Edelstahl. Trichter ebenso. Wobei ich letzteren so gut wie nie benutze...
Seiher und Sieb sind hier schon lange aus Edelstahl. Trichter ebenso. Wobei ich letzteren so gut wie nie benutze...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
wibke
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe es grad geschaut.FriFra hat geschrieben:Hier nur kurz ein Fernsehtipp von arte, hier noch bis zum 19.03. in der Mediathek:
http://www.arte.tv/de/sendung-verpasst/7375794.html
Wer auf Plastik verzichtet sollte nicht unbedingt auf Aluminum (u.a. auch in 2/3 der Deodorants, Kosmetika etc. enthalten) zurückgreifen.
das solltet ihr alle tun.
ich bin total schockiert....
einfach unglaublich...
das alu nicht gut ist in der herstellung
und bei der benutzung wusste ich wohl,
aber das übertrifft alles.
diese skrupellosigkeit der konzerne...
da könnt ich amok laufen...
wir haben vor einiger zeit die trinkflaschen aus alu zum schrott getan,
alufolie habe ich noch nie benutzt.
ich hoffe in bio-kosmetik ist kein alu drin.
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen
http://www.lebenshof-fuer-tiere.de
"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt hier mal einen Thread als Linksliste eröffnet. Tragt euch dort munter mit euren Ideen ein, dann haben wir alles leicht zu finden beisammen!:-D http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&t=167858
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- alequito
- Profi-SuTler
wir haben hier gerade plastic planet gesehen....
echt erschrecken und auch erschreckend, dass wieerverwertete plastik nach außen hin "toll" ist, da ja wiederverwertet, aber eben auch gefährlich, da niemand weiß was im massengemisch überhaupt drin ist, weiß ja so schon keinr außer die industrie...
vorstellbar ist für mich, dass die plastikgiftstoffe ihren anteil an jonnas herzfehler haben, ihren anteil daran, dass ich en totes kind habe
unfruchtbarkeit , fehlgeburtan..
die hohen herren machen die augen zu und VERTRAUEN....
schrei......
was tun wir mit diesem planeten und was tut die machtvolle industrie mit uns....
???
ich schau jetzt weiter was hier verändert werden kann und darf, selbst die plastik mit kürzel pp sogar von greenpeace als unbedenklich deklariert, fliegt jetzt doch hier sofort raus.
die hätte erstmal bleiben dürfen
ich kauf jetzt gleich mal die edelstahldosen für die kinder ist ja dank plasticpc möglich...
waahhhhh
echt erschrecken und auch erschreckend, dass wieerverwertete plastik nach außen hin "toll" ist, da ja wiederverwertet, aber eben auch gefährlich, da niemand weiß was im massengemisch überhaupt drin ist, weiß ja so schon keinr außer die industrie...
vorstellbar ist für mich, dass die plastikgiftstoffe ihren anteil an jonnas herzfehler haben, ihren anteil daran, dass ich en totes kind habe
unfruchtbarkeit , fehlgeburtan..
die hohen herren machen die augen zu und VERTRAUEN....
schrei......
was tun wir mit diesem planeten und was tut die machtvolle industrie mit uns....
???
ich schau jetzt weiter was hier verändert werden kann und darf, selbst die plastik mit kürzel pp sogar von greenpeace als unbedenklich deklariert, fliegt jetzt doch hier sofort raus.
die hätte erstmal bleiben dürfen
ich kauf jetzt gleich mal die edelstahldosen für die kinder ist ja dank plasticpc möglich...
waahhhhh
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Trichter und Sieb hab ich beides aus Edelstahl. Unverwüstlich und hygienisch. Schau mal hier:wibke hat geschrieben:
trichter???
habe mal welche aus emaille gesehen bei ibay, aber nur alte, olle...
ich habe so ein feines sieb aus plastik,
grobe habe ich aus emaille,
aber mit dem feinen wasch ich immer hirse ab vorm kochen.
hat da wer eine idee?
http://www.gastro24.de/Vogue-Sieb-aus-E ... 3goddH8AcA
http://www.tischwelt.de/wmf/trichter-go ... 3godr2EArA
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
- 7erendipity
- Profi-SuTler
@alequito: Mir geht es genauso, manchmal ist es einfach als ob diese ganze große Welle über einem zusammenbricht, überall Umweltgifte, keine Möglichkeit dem ganzen zu entfliehen. Aber was mein Freund mal zu seinem Vater gesagt hat, als dieser wieder seine belächelnden Kommentare von sich gegeben hat, von wegen 'Bio ist ja schön und gut, und Atomstromfrei und kein Fleisch essen usw, aber was soll das bringen und dann hat man ja gar keinen Luxus mehr wenn man nur noch regional und saisonal ist...blabla' war folgendes:
Wenn wir uns bemühen alles nur ein klein wenig besser zu machen, müssen wir unseren Kindern später wenigstens nicht erklären, warum wir lieber Tomaten im Winter gegessen haben und 'billigen' Atomstrom hatten OBWOHL wir wussten was wir damit anrichten. Wenn wir uns nur ein klein wenig bemühen unbequem zu sein und zu leben, wird es schon besser werden!'
Du kannst nichts ändern was die hohen Herren so entscheiden. Aber ich glaube immer noch an das Graswurzelprinzip und letztendlich muss jeder seine Taten doch auch vor sich selbst rechtfertigen können. Und wie schön ist das, wenn du dich bemühst es anders zu machen!
Wenn wir uns bemühen alles nur ein klein wenig besser zu machen, müssen wir unseren Kindern später wenigstens nicht erklären, warum wir lieber Tomaten im Winter gegessen haben und 'billigen' Atomstrom hatten OBWOHL wir wussten was wir damit anrichten. Wenn wir uns nur ein klein wenig bemühen unbequem zu sein und zu leben, wird es schon besser werden!'
Du kannst nichts ändern was die hohen Herren so entscheiden. Aber ich glaube immer noch an das Graswurzelprinzip und letztendlich muss jeder seine Taten doch auch vor sich selbst rechtfertigen können. Und wie schön ist das, wenn du dich bemühst es anders zu machen!
LG 7erendipity
Meine KK-Threads
Meine KK-Threads
- alequito
- Profi-SuTler
ich glaube auch, dass die vielen kleinen grashalme die machtinhaber ins wanken bringen könne, die grashalme müssen nur sensibiisiert sein und die augen önnfen und es sich wert sein
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
-
wibke
- ist nicht mehr wegzudenken
danke für die links...
ich sortier grad die letzten sachen aus,
ich will den sch.... nicht mehr im haus haben...
lg von wibke mit t., n., r. und m.
marie des brebis
marie des brebis
- milkshake
- alter SuT-Hase
Mir gehts auch so. Erschrecken, wieviel Plastik selbst ein "Ökohaushalt" noch im Haus hat.wibke hat geschrieben:danke für die links...![]()
Weiter entsorgt/ausgetauscht: Zahnputzbecher (waren aus Plastik
Wir haben noch einiges vor uns; die Kosmetik soll gewechselt werden, allerdings kann ich mir Dr. Hauschka kaum leisten.
Den Alu-Film möchte ich mir auch noch unbedingt ansehen! Dass die Industrie skrupellos ist, war klar, die waren schon immer so, es geht ausschließlich um reinen Profit, da geht man förmlich über Leichen.
- milkshake
- alter SuT-Hase
Ach ja, und ein Katzen-Fressnapf suche ich noch! Möglichst qualitativ gut, damit es Jahre hält.
Hatte bisher ein billiges aus Plastik, in der Eile im 1 € Shop gekauft, das möchte ich jetzt weitergeben und durch Gutes ersetzen. Hat jemand einen Tipp?
Hatte davor Glasschalen von mir benutzt, die sind alle kaputt gegangen.
@Aluminium-Film
Erschreckend fand ich auch das ganze Alu in der Kosmetik, zb in Deos. Das sollte jeder wissen, ist ja ein vielbenutzter Alltagsartikel. Ich benutze das hier seit Jahren, ist im Glas und empfehlenswert von den Inhaltsstoffen: http://www.ciao.de/Alverde_Sensitiv_Dry ... st_8777703
Hatte bisher ein billiges aus Plastik, in der Eile im 1 € Shop gekauft, das möchte ich jetzt weitergeben und durch Gutes ersetzen. Hat jemand einen Tipp?
Hatte davor Glasschalen von mir benutzt, die sind alle kaputt gegangen.
@Aluminium-Film
Erschreckend fand ich auch das ganze Alu in der Kosmetik, zb in Deos. Das sollte jeder wissen, ist ja ein vielbenutzter Alltagsartikel. Ich benutze das hier seit Jahren, ist im Glas und empfehlenswert von den Inhaltsstoffen: http://www.ciao.de/Alverde_Sensitiv_Dry ... st_8777703