Weshalb Familienbett?!
Moderator: Giraeffchen
- jeyelle
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Weshalb Familienbett?!
meinst du 280cmx200cm? weil 2m auf 140 cm wär ja nicht riesig
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
also anfangs schlief der spatz im beistellbett. das klappte gut. bis zum 16 wochen (?!) schub. da konnte ich ihn gar nicht mehr ablegen. also hab ich ihn mit in unser bett genommen. damals stillte ich noch im sitzen. ablegen war da auch noch recht schwer. dann ging ich über zum liegend stillen. und es war so viel einfacher. jetzt wird der spatz in guten 3 wochen ein jahr alt, und liegt immer noch bei uns 
mein freund fragte auch schon wann er denn wohk lernt, im eigenen bett zu schlafen.
aber solange ich stille, sehe ich es gar nich ein dass er alleine im bett schläft, da würd ich ja noch weniger schlaf kriegen als eh schon.
nach unserem umzug werd ich evtl sein beistellbett wieder aufbauen, als babybalkon, einfach für mehr platz
aber ich finds schön, gleich für den süßen mann dasein zu können, wenn er wach oder unruhig wird.
mein freund fragte auch schon wann er denn wohk lernt, im eigenen bett zu schlafen.
aber solange ich stille, sehe ich es gar nich ein dass er alleine im bett schläft, da würd ich ja noch weniger schlaf kriegen als eh schon.
nach unserem umzug werd ich evtl sein beistellbett wieder aufbauen, als babybalkon, einfach für mehr platz
aber ich finds schön, gleich für den süßen mann dasein zu können, wenn er wach oder unruhig wird.
-
Hasepup
- hat viel zu erzählen
@jassi, mir erzählen auch alle kollegen (ERZIEHERINNEN) "sieh zu dass du ihn an sein eigenes bett gewöhnst, das merken die sich ganz schnell, dann wollen die immer bei einem im bett bleiben"
aber ich mach mein eigenes ding
früher hab ich noch was drauf gegeben was andere sagten. aber jetzt beim kind nicht mehr! schliesslich bin ich die mutter, und ich weiss was ich tue 
aber ich mach mein eigenes ding
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Ich möchte nicht alleine schlafen, also braucht er es auch nicht. Solange bis er "groß" genug ist um hin und her zu laufen. Hier in der neuen Wohnung ist das KiZi schon ein Stück entfernt. Da hier auch noch fleißig gestillt wird, bleibt er auch bei uns. Wenn man aber damit argumentiert haben eigentlich alle Verständnis, wenn man es als eigenen Egoismus darstellt um mehr Schlaf zubekommen. Schon komisch!
Schläft aber ein Ehepaar in getrennten Betten, dann ist dass auch nicht normal
Ja diese gut gemeinten Ratschläge, die Angst ein Kind zu verwöhnen steckt überall noch so in den Knochen. Dann verwöhnen wir unsere Kinder halt und eröffnen in paar Jahren ein Forum " mein Kind bringt Freund/in mit ins Bett,Hilfe"
So Baby weint ...
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
julimama
- Dipl.-SuT
Schau mal hier:http://www.ebay.de/itm/Matratzenbrucke- ... 564edace49Jassi hat geschrieben:280cm sind es und mit dem Holz zwischen uns an die 300cm, ich werde noch Schaumstoff besorgen
![]()
gibts aber auch deutlich günstiger
gib mal "Liebesbrücke" ein
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Jassi
Wahnsinn was es alles gibt! Aber ich glaube die 10cm bekomme ich damit nicht überbrückt, oder etwa doch?
-
julimama
- Dipl.-SuT
...also bei uns ist es so, dass der Bettrahmen auch ca. 10cm aus Holz ist. Die Kindermatratze (50x 200) liegt also ein Stück auf dem Holz und der Rest auf dem Lattenrost des selbst gebauten "halben" Bettes. (Betthöhe, wurde ans Elternbett angepasst)
Aber auch so ist es ganz praktisch, für zwischen den beiden Elternmatratzen. Als wir das Kinderbett nämlich noch nicht hatten, hatten wir immer ne ganz schön tiefe Ritze mitten im Bett. Das war nicht so toll, wenn das Baby zwischen uns lag.
Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Bild machen
Aber auch so ist es ganz praktisch, für zwischen den beiden Elternmatratzen. Als wir das Kinderbett nämlich noch nicht hatten, hatten wir immer ne ganz schön tiefe Ritze mitten im Bett. Das war nicht so toll, wenn das Baby zwischen uns lag.
Bei Gelegenheit kann ich ja mal ein Bild machen
- Jassi
Ein Foto wäre klasse!!!! Ich bin sehr gespannt auf euer FB 
-
julimama
- Dipl.-SuT
Ja gern, aber erst frühestens heute abend, denn Mäuschen schläft grad drin 
-
Angie681
- gut eingelebt
Wir sind da auch so reingerutscht...
Lasse musste schon mit 3 Monaten ausziehen... Er hat mich einfach gestört...
Habe da aber auch nicht mehr gestillt und musste eh aufstehen zur Flasche....
Ich hab bei ihm sehr viel Wert aufs Schläfen im eigenen Bett gelegt...
Nun, seit er laufen kann und selbst aufsteht, schläft er den größten Teil der Nacht bei uns...
Ja und seine Schwester (3Wochen)
Schläft noch nicht mal im Babyb*y
Sondern nur an oder auf mir...
Und das darf sie, solange sie mag...
Den Stress mit im eigenen Bett schlafen, wie beim Großen, tu ich mir nicht nochmal an....
Lasse musste schon mit 3 Monaten ausziehen... Er hat mich einfach gestört...
Habe da aber auch nicht mehr gestillt und musste eh aufstehen zur Flasche....
Ich hab bei ihm sehr viel Wert aufs Schläfen im eigenen Bett gelegt...
Nun, seit er laufen kann und selbst aufsteht, schläft er den größten Teil der Nacht bei uns...
Ja und seine Schwester (3Wochen)
Schläft noch nicht mal im Babyb*y
Sondern nur an oder auf mir...
Und das darf sie, solange sie mag...
Den Stress mit im eigenen Bett schlafen, wie beim Großen, tu ich mir nicht nochmal an....